Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 27
- Die verhexte Hitparade
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 48Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Also ich habe die Folge erst vor wenigen Jahren entdeckt und finde sie wirklich toll. Ich finde auch die Lieder (vor allem das bei der Hitparade) sehr schön vorgetragen, sowohl von der Stimme, als auch von der Melodie. Natürlich ist es der typische deutsche Schlager/Pop-Stil der 80er, aber genau diese Musik mag ich sehr, obwohl ich 30 bin. Möchte gar nicht wissen, was für einen Trash man Bibi heute singen lassen würde. Vermutlich irgendwelchen Sprechgesang oder gar Rap. Ne ne, dann schon lieber gute alte 80er-Mugge!

Stefan1993  13.11.2023 00:56

47696 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Perfekte Folge mit perfekter message: Sich selbst treu bleiben!
Die ganz besondere Blocksberg Folge!

Karla Kolumna  26.03.2020 13:30

45977 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Die Songs ok, Geschmackssache ich finde beide ganz ok. Was mich viel mehr stört, dass Bibi einen fremden Mann mit nachhause nimmt. (KINDER NICHT NACHMACHEN!!) auch wenn das hier unschuldige Kindergeschichten sind, das geht nicht immer gut aus im echten Leben.

Die Folge ist trotzdem gut

Nicola  21.04.2015 19:43

43052 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Es ist immer wieder schön, Hörspiele zu hören, die einen an die früheste Kindheit erinnern. Diese Folge war eine meiner ersten, wie ich schon mal geschrieben habe. Erst jetzt fällt mir auf, wie viele versteckte Botschaften sie enthält, die man nur als Erwachsener begreifen kann. Das bestätigt für mich auch, dass die Bibi-Hörspiele, zumindest die alten, nicht nur für Kinder sind.
Die Lieder sind alle sehr gut in die Handlung eingebaut und ich finde auch an Bibis Stimme nichts Störendes. Ich muss dabei daran denken, dass Frau Bonasewicz hier auch ihre Singstimme auf den Klang einer 13-Jährigen angepasst hat. Eine sehr lustige, aber auch lehrreiche Folge, die mich als Kind geprägt hat. Schade, dass Bibi nichts aus ihrer "Karriere" gemacht hat.

Marvin  12.02.2014 15:38

41878 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Ich muss zugeben, dass mich Bibis Geträller schon recht nervt. Allerdings finde ich Bernhard Blocksberg in dieser Folge als echte Überraschung. Unser bodenständige und realistische Bernhard tickt hier völlig aus und will Bibi zum Star machen. Oh mein Gott! Das war wirklich eine Überraschung.

Aber trotzdem bleibt es für mich eine Folge die ich sehr selten mal einschmeißen werde.

Astrid  15.01.2012 12:12

38652 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Diese Rezension von mir wird ausnahmsweise kurz ausfallen: denn ich konnte bisher die Folge nicht zu Ende hören, ich konnte es nicht. Ich mag nur selten Gesinge in Hörspielen und hier ist der Peak für mich erreicht, das Geträller von Bibi ist ein Grauen und darum noch eine Folge basteln? Nein danke.

Tabascofanatikerin  13.07.2011 10:04

37583 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Diese Rezension von mir wird ausnahmsweise kurz ausfallen: denn ich konnte bisher die Folge nicht zu Ende hören, ich konnte es nicht. Ich mag nur selten Gesinge in Hörspielen und hier ist der Peak für mich erreicht, das Geträller von Bibi ist ein Grauen und darum noch eine Folge basteln? Nein danke.

Tabascofanatikerin  13.07.2011 10:03

37582 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 sehr schöne folge,weil sie schon so alt ist :)hab ich gehört alsich sechs war und nun bin ich 22 :)

sina  13.05.2011 10:07

36720 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 @Gunther: deine Rechnung passt auch nicht, denn dann hätte sie -3 oder -4 sein müssen!
Außerdem: warum soll Sina die Folge nicht mit 6 Jahren gehört haben? Kann man die nur im Erscheinungsjahr anhören und dann ist sie verschwunden???

Namenlos  13.05.2011 15:37

36726 - Antwort zu Kommentar Nr. 36720

 Der zweite Artikel, den ich auch verfasst habe, besagt, das sie 3-4 Jahre gewesen sein muß.

Der Artikel ist nur einen weiter drunter;-).

Gunther Rehm  13.05.2011 22:05

36729 - Antwort zu Kommentar Nr. 36726

 Oder Du bist 32 Jahre, dann passt es;-).

Gunther Rehm  13.05.2011 11:10

36725 - Antwort zu Kommentar Nr. 36720

 Das passt nicht ganz;-).

Diese Folge ist von 1985. Du bist Jahrgang 1988 oder 1989 ( bei 22 Jahre ). Demnach mußtest du zwischen 3 und 4 Jahre gewesen sein;-).

Gunther Rehm  13.05.2011 11:09

36724 - Antwort zu Kommentar Nr. 36720

 Könnte mich über diese Folge jedes Mal aufs Neue wegschmeißen.
Das ist übrigens eine meiner ersten Kassetten gewesen, die ich überhaupt bekommen habe und ich habe sie schon als kleiner Junge rauf und runter gehört.
Dann war sie auf einmal verschwunden (weil sie überall mit hin genommen habe) und ich musste lange warten, bis ich sie wieder hören konnte.
Die Lieder "Mütterlein, Töchterlein" und "Ich bleib immer ich" wären wohl heutzutage nicht in den Charts, dabei klingt letzteres nicht mal so übel.

Marvin  13.02.2011 15:47

35642 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Bibi erstmals als Rockstar

Namenlos  29.08.2010 14:43

34019 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Bibi wird von Carlo Krawalli entdeckt einem Musikproduzenten der für ein eigenhändig entworfenes Lied eine passende Stimme sucht. Doch Bibi streikt auf das gesuchte Lied. Bibi s Papa will seine Tochter zum Musikstar machten.
Mit Papa Bernhard begibt sich Bibi zum Singunterricht. Am Abend findet in Neustadt eine große Hitparade statt.

Namenlos  08.11.2009 11:58

31373 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 ich finde die kassette einfach toll.die lieder sind gut kombiniert.(in echt!) das mütterlied finde ich auch gut,aber das lied was bibi auf der hitparade vorsingt finde ich besser,naja es ist geschmacksache.ich empfele euch die kassette nur.
clarissa123 ;-)

clarissa123  18.10.2009 18:50

31172 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 In dieser Folge hat Bibi ein Lied das sie nicht mag wo sie doch sonst gerne singt.
Selbst den Klavieruntericht findet sie doof.
Doch dann singt sie in der Hitparade ein Lied das als Platte und Radioübertragung läuft . Das Lied wird die Nummer 1.

Namenlos  04.10.2009 11:31

31036 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Ich mag die Folge auch sehr und finde gerade die Lieder schön. Bibis "Ich bleib immer Ich" ist von der Anfangsmusik ja ähnlich wie die Musik z.B bei "Bibi hat Geburtstag" als die Party beginnt.

Manuela  04.09.2009 19:32

30790 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

 Wusstet ihr, dass die Melodie von Bibis Song von "I Can't Stand The Rain" von Tina Turner abgekupfert worden ist. Habe ich gerade im Radio gehört und es ist mir sofort aufgefallen...Witzig !! ;D

André  29.08.2009 16:33

30739 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (27) - Die verhexte Hitparade

1-15 von 48Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 27  

Die verhexte Hitparade

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Herr Crawalli Hans Werner Bussinger 
Frau Diva Maria Axt 
Hitparadenmoderator Joachim Pukaß 
Radiosprecher Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Bibi Blocksberg kann es noch gar nicht fassen. Carlo Crawalli, der Schlagerproduzent, hat sie entdeckt: als Schlagersängerin. Heute ist der große Tag. Bibi wird in der Hitparade auftreten. Aber das Lied, das sie singen soll, geht ihr echt gegen den Strich. Nun, Bibi Blocksberg wäre keine richtige Hexe, wenn ihr da nicht etwas Tolles einfallen würde.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
15 Stimmen
1 Stimme

super story
total spannend
Carlo Crawalli und Frau Diva
Tolle Lieder
Eine der besten Folgen
Super Hitparaden Lied
Volksmusikverarsche
Bernhard dreht durch!
Diva und Crawali
Lieder
Hüpfelied
supi
nerviges Lied
Agend
Schlagermusik
Gesinge nicht zu ertragen
kindische Bibi
Frau Diva
zu wenige Personen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 27. Die verhexte Hitparade