Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 31
- Auf der Märcheninsel
Stand: 20.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 47Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 ich liebe die stelle mit dem griesbrei...
könnt ich stundenlang hören! kenne die kassette jetzt seit 17(!) jahren und sie wird einfach nicht langweilig, hab sie aber schon 3 mal neu kaufen müssen..

bratkartöffelchen  02.12.2006 19:33

20340 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Dies ist eine der tollsten Bibi - Folgen finde ich!

Hörspielratte  23.10.2006 19:54

19751 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Einer meiner Lieblingsfolgen. Echt super und kann man immer hören.

Namenlos  10.08.2006 14:59

18404 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Hänsel:Wir habenn keine Zeit Frau Hexe
Wir sind zum Mensch-ärgere-dich-nicht-
Spiel beim Hutmacher eingeladen
Gretel:Ich hab keine Lust dazu
Du schummelst immer so viel Hänsel
Kultig

Cath Bond  07.05.2006 22:16

16960 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Ich hör die Folge total gerne!!! das Geflirte zwischen Karla und dem Prinzen voll lustig!
auch voll lustig, wenn die drei durch den Brunnen wieder nach Hause fliegen :) echt lustig!

*Isa*  01.09.2005 14:24

13239 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Auch die Folge find ich sehr gut. Danach kriegt man richtig Lust mal wieder Märchen zu lesen. Vor allem wie die ganzen Märchen durcheinandergewürfelt werden fand ich immer gut. Muss ich auch mal wieder hören.

Manuela  03.09.2005 16:50

13261 - Antwort zu Kommentar Nr. 13239

 Kann mir mal jemand erklären, warum Bibi sich faul hext, nachdem sie das Geschirr sauber gehext hat?? Sie verhält sich nicht anders danach, oder??

Sie haben sehr schöne Augen, mein Prinz!
Ja, nich wahr! Und sehen Sie , ich habe da eine ganz neue Wimperntusche entdeckt!


Dornröschen, die ärmste, Sie schläft immer so viel!

Äpfel, vergiftete Äpfel! 1A Spitzenware! Äpfel, köstliche Äpfel!

Ja, und ich wollte eigentlich den Krimi sehen...! (Wer weiß woher das Zitat stammt?!?!

Peter (der Schisser) Shaw  25.08.2005 09:20

13132 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 WOW!

Ganz toll !

Namenlos  09.02.2005 23:16

11532 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 diese folge is echt genial leute!!!

RAFFAELA  13.12.2003 13:10

6656 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Die allerbeste Folge méiner Meinung nach

Michse  26.11.2003 16:23

6429 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Finde ich auch *up*

LG Pierre (Webmaster von www.bibiswelt.de.vu)

Pierre  26.11.2003 17:03

6430 - Antwort zu Kommentar Nr. 6429

 Das ist eine meiner Lieblingsfolgen! Es passiert ziemlich viel und ist abwechsungsreich; vor allem gefällt mir das "Insel- Feeling", dass man hier bekommt! Oder wer träumt nicht davon, mal auf so einer Insel Urlaub zu machen(mal abgesehen davon, dass man auf die böse Hexe etc. trifft)...

L89  05.11.2003 22:06

6140 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Diese Folge (Bibi auf der Märcheninsel) gehört auch zu meinen absoluten Favoriten! Ich höre die ganze Serie irrsinnig gerne und das, obwohl ich mit 27 wohl auch schon zu den älteren Fans gehören dürfte! Liebe Grüße, Petra.
http://www.hoerspielhelden.de

Petra  06.11.2003 11:58

6145 - Antwort zu Kommentar Nr. 6140

 Eine meiner Lieblingsfolgen! Die ist einfach super!
Unbedingt anhören!

Antonia  14.10.2003 23:26

5735 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Wirklich eine sehr gelungene Kassette. Habe mir immer gewünscht das es davon eine Fortsetzung gibt. Vor allem glaube ich das es in der heutigen Zeit wirklich so ist, das die meisten Kinder gar keine Märchen mehr kennen. Die sitzen doch nur vorm Fernsehen oder vor dem PC. Mein Lieblingsmärchen ist Alice im Wunderland! Zitat: Ach wie gut das niemand weiß das ich das ich...mist hab meinen Namen vergessen! Rumpelstilzchen du Schwachkopf! Ach ja, ein sehr komplizierter Name. Ich würde lieber Karl Heinz heißen...

Manuela  28.06.2003 11:50

4030 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 Super Folge! Zitat: 2 Mädchen und eine, na ich weiß nicht was! Was heißt hier bitte schön eine "Ich weiß nicht was"??!! oder am besten finde ich ja den Märchenprinzen: der ist so schön eitel ;-)

Ariane  23.02.2004 21:03

8043 - Antwort zu Kommentar Nr. 4030

 Die absolut lustigste Folge von Bibi... besonders wegen der Frau Stinkehexe und dem wunderschönen Prinzen!

Kathi  19.02.2003 13:57

2435 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 eine der besten folgen von bibi!! schön zu hören und super witzig diese märchenfiguren!

Namenlos  25.01.2003 22:08

2134 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 "Bibi tu doch was! Der wunderschöne Prinz ..." ;-)))

Ginny  10.12.2002 21:18

1650 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (31) - Auf der Märcheninsel

 "...Das isses' ja, er funktioniert nicht mehr richtig! Der gestiefelte Kater sei noch 1000 mal schöner als ich...!" (Zitat, die Stiefmutter in 'auf der Märcheninsel')

Thomas  15.12.2002 20:57

1695 - Antwort zu Kommentar Nr. 1650

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 47Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 31  

Auf der Märcheninsel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Marita Tatjana Buschenhagen 
Der Froschkönig Heinz Theo Branding 
Hexe Ursula Diestel 
Stiefmutter Hilde Volk-Odemar 
Rumpelstilzchen Wolfgang Ziffer 
Schneewittchen A. Gerstl 
Prinz K. Rumpf 
Zwerg Wilfried Herbst 
Zwerg Dieter Kursawe 
Hänsel Markus Jahn 
Gretel R. Helmi 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Bibi Blocksberg ist fürchterlich aufgeregt. Sie hat in ihrem neuen Atlas einen weißen Fleck entdeckt. "Was mag sich dort befinden?" Sofort fliegt Bibi los und landet mit Karla Kolumna und ihrer Freundin Marita auf einer Märcheninsel: mit den sieben Zwergen, Rumpelstilzchen, aber auch der bösen Hänsel-Gretel-Hexe. Na, Bibi! Wenn das nur gut geht!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
12 Stimmen
3 Stimmen

Die Märchenfiguren
Insel-feeling
Die Moral von der Geschicht`
karla kolumna und der prinz
Märchenfiguren
reise auf die Insel
spannung
schön lang
karla
Der Prinz und seine Wimperntusche
alles
die Zwerge
Hänsel-und-Gretel-Hexe
lustig
Sieben Zwerge
Mungo-Bungo
Superüberschall
Flughafen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 31. Auf der Märcheninsel