Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 36
- Die weißen Enten
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Wie Marvin schon erwähnt hat, ist es hochgradig unlogisch, dass die Mutter den Hexspruch nicht verhindert. Da es um den Schlüsselmoment der gesamten Folge geht, ist diese unplausible Szene schon sehr ärgerlich. Dadurch wirkt das Ganze dann doch ziemlich konstruiert. Freilich gibt es lustige Momente, besonders wenn Bernhard involviert ist, der hier seltsamerweise die ganze Zeit "Ich raffs nicht" sagt. Insgesamt eher eine mittelmäßige Folge.

Bürgermeister-Chef  04.08.2023 16:53

47597 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Ich habe diese Folge nach langem mal wieder angehört. Mir gefällt sie gut, keine Lieblingsfolge, aber Mittelfeld, bis auf ein paar Ungereimtheiten. Dass die Mutter nicht eingreift bevor Margie hext verstehe ich nicht, doch sonst wäre die Idee mit den weißen Enten wohl nicht aufgegangen.
Im Gegensatz zu Bibis Brieffreundin kommt ihre Kusine Margie immer wieder mal vor und außerdem wird Frau Gerber mit ihrem Laden in dieser Folge erwähnt. Das war in dieser Phase der Hörspiele einer der wenigen Bezüge, die es zu früheren Folgen gab.
Bernhard überzeugt mit seinen Sprüchen. Sehr schön finde ich auch, dass die Folge direkt in Irland bei Thunderstorms beginnt. Das Einzige was ich nicht verstehe: Warum gibt es diesen Entenspruch, wenn er bloß Unglück bringt und so gefährlich ist?

Marvin  01.10.2019 19:43

45734 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Eine lustige Geschichte, zum Glück kommen die Stimmen von den beiden Frauen nicht so oft vor.

Nicola  22.04.2015 07:14

43061 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Also ich muss ja sagen, dass ich total überrascht bin von dieser folge. ich hab die schon seit Urzeiten und bislang nie gehört, weil ich immer dachte, was da so besonderes dran sein soll-an einer Story mit Enten.
Aber weit gefehlt, sie ist wirklich nett gemacht und lässt sich ganz locker hören . Ist zwar kein Highlight , aber schon ne ganz süße Story!

Astrid  19.01.2012 09:57

38677 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Eine der besten Folgen
Patrick und Bernhard sind mit ihrer Meckerei einfach der Hammer und die 2 Besoffenen erst
1.Mann:;Mäh mäh
2.Mann:Enten machen doch nicht"mäh mäh"die machen"muh"
1.Mann:Selber"muh"
Die Nachbarn kriegen bei Bibbi aber auch immer den schwarzen Peter

Cath Bond  07.01.2012 03:57

38589 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 an der stelle, wo familie blocksberg zum flughafen fahren,spinnt meine kassette.ich konnte nie verstehen,was die frau sagte,und was da passiert ist.
nur was vom flughafenarzt kann ich vverstehen.
ich weiss auch nur,dass familie blocksberg zum flughafen um bibis cousine und deren mutter zu suchen.
könnte mir bitte jemand sagen,was dann pasiert,weil wie gesagt,an der stelle spinnt meine kassette!
freue mich auf antworten!
Gruß clarissa123

clarissa123  06.01.2011 13:42

35320 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Ich hab sie sehr gern gehört mit der Verwandschaft aus Irland?England?
Jedenfalls war es eine tolle Folge

Hasi  26.01.2010 14:18

32118 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Einfach tierisch witzig!

bambikitz28  24.06.2009 19:04

29987 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Diese Folge ist nicht gerade die Interessanteste. Das erkennt man auch daran, dass es hier kaum Kommentare dazu gibt.
Ich finde es lustig, wie die Enten hinter Bibi her marschieren und ihr nicht mehr von der Seite weichen. Ansonsten ist es weiniger spannend.
Das die Nachbarin sich erdreistet die Enten mitzunehmen, finde ich ne Frechheit. Barbara hat nicht gewusst wie sie reagieren sollte? Ich hätte es Bibi gleich getan und sie verhext.

bekru84  28.01.2009 19:26

28785 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Klasse Folge! Wenigstens ab und zu mal wieder ein Wenig Spannung. Auch wenn in dieser Folge einige Ungereimtheiten vorkommen. z.B. Wieso laesst die Mutter Margie den Spruch hexen? Wozu gibt es den Spruch ueberhaupt? Wieso hexen Barbara und Bibi sie nicht einfach zu sich? Warum muessen sie der Nachbarin auch etwas von dem Brei abgeben? Schliesslich hat sie sich ja nicht selbst in eine Ente verhext... usw.

Aber macht echt spass die Folge! :-)

Delia  16.11.2007 20:42

24799 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Hab sie grade zum ersten mal gehört und war mal wieder voll begeistert..die mittleren folgen sind für mich einfach die besten..finde auch gut dass die thunderstorms auch mal zu besuch kommen..ihr brieffreundin aus amerika z.b wird ja nie eingeladen^^..naja trotzdem komisch dass die sich einfach so ohne ankündigung da einquartieren wollen ;P
nur fand ich es etwas komisch, dass die mutter nich wirklich was unternommen hat als sie den spruch sagen wollte..dann hätten sie es so machen sollen, dass sie es heimlich hext

Connüü  05.10.2007 21:11

24238 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 ich höre diese kasetten seit ich klein bin doch immer wieder ist es so wie beim ersten mal sie gefallen mir immer besser ich könnte sie jeden weiter entfehlen danke gina

Gina  24.02.2007 14:47

21680 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Eine rund herum perfekte Folge. Sie ist sehr spannend. Und Bernhard mal wieder unmöglich. ("Was das wieder kostet?"; "Enten werden gebraten").

Marvin  31.01.2007 17:14

21329 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Meine allererste Bibi Kassette. Und höre ich immer noch gerne.

Kleine  16.08.2006 12:22

18538 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

 Das war meine allererste Bibi-Kassette! Hab ich bekommen als ich klein war. Jetzt bin ich 20 Jahre und höre Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen noch immer.
Und finde sie immer noch genauso super, wobei ich sagen muss das mir die alten Folgen besser gefallen.
Gruß, Julia.

Namenlos  16.08.2006 10:16

18534 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (36) - Die weißen Enten

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 36  

Die weißen Enten

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Margie Thunderstorm Sabine Thiesler 
Cecily Thunderstorm Almut Eggert 
Patrick Thunderstorm Jochen Schröder 
Frieder Dieter Kursawe 
Peter Claus Jurichs 
Karl-Heinz Joachim von Ulmann 
Bodenpersonal-Fräulein Liane Rudolph 
Nachbarin Sigrid Pein 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1986

INFO
Bibi Blocksbergs Cousine Margie stellt etwas ganz Schlimmes an. Auf dem Weg zu Blocksbergs verhext sie sich und ihre Mutter in zwei weiße Enten. Und da bigt's kein Zurückhexen! Die beiden sind ganz verzweifelt. Gerade eben wollen zwei Männer sie für den Kochtopf fangen! Niemand weiß, daß sie keine richtigen Enten sind. - Ob Bibi etwas ahnt?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1986

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

richtig spannend
tolle irische Verwandte
Highlight
Die Nachbarin*g*
Männer und Enten im Park
Salzsäulen
Enten laufen Bibi nach
Bernhards Reaktionen
am Flughafen
Akzent
nach dem Zurückhexen gleich los fliegen
Das Kinder nie auf ihre Eltern hören wollen!
3. schlechteste Folge
Männer und Enten im Park
aus der Luft gegriffen
Irische Verwandte
hirnrissige Story
total langweilig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 36. Die weißen Enten