Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 41
- Ohne Mami geht es nicht
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 25Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine an sich liebenswerte Folge, mit einigen merkwürdigen Inhalten. Die alten Rollenbilder und Klischees werden freilich sehr zementiert. Vater und Tochter drei Tage ohne Mutter und das absolute Chaos bricht aus? Naja... Inhaltlich durchaus fragwürdig, aber das Storytelling an sich ist schlüssig und interessant. Das Finale bietet dann eine weitere Version des beliebten Motivs von Fremden bzw. Männern auf Hexentreffen. Insgesamt - mit Einschränkungen - durchaus hörenswert.

Bürgermeister-Chef  07.07.2023 00:00

47579 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Lustige kurzweilige Folge :-) Aber warum kann Bernhard hier nicht kochen und in Folge 26 kann er es? ;)

Lilo  27.12.2013 13:56

41714 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Die Folge habe ich zwar nach meiner"klassischen"Phase bekommen
aber ich finde sie trotzdem ganz gut
Vorallem das mit den"Bohnen"
Doch die 1.Stimme von Amanda ist nervig

Cath Bond  07.08.2013 19:26

41271 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Man merkt irgendwie, dass das die letzte Folge aus der Feder Elfie Donnellys ist. Zum Abschluss hat sie sich noch mal eine originelle Familiengeschichte einfallen lassen und auch die Hexen, die bei Blocksbergs eine wichtige Rolle spielen, kommen nicht zu kurz.

Marvin  26.08.2011 10:04

37820 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Bibi und ihr Vater schmeissen den Haushalt ganz ohne Barbara - einfach köstlich, allein dafür lohnt sich das anhören!
Bibi hat wieder mal Hexverbot, deshalb macht das die Sache nunmal schwieriger und Barbara fliegt nach Rom.
Ich liebe an dieser Folge einfach das Mit- und Gegeneinander von Bibi und Papa Bernhard, wenn sie versuchen, selbst und ohne Hexerei zu kochen, putzen, bügeln, was kläglich scheitern muss. Selbst Karla Kolumna entgeht das natürlich nicht.
Auch sehr lustig wird es, wenn Bernhard Bibi endlich erlaubt zu hexen. Doch ab dann war's das eigentlich, denn das Hexentreffen ist nicht sooo prickelnd (und dazu in Rom??) und Bibi und Bernhard wollen lediglich Barbara für den Haushalt zurück als dass sie einsehen, dass sie die entsprechenden Aufgaben endlich lernen könnten.
Trotzdem: eben wegen jener Schwächen der Familie Blocksberg besitzt diese Folge eine gehörige Portion Charme. Sehr hörenswert und lustig!

Tabascofanatikerin  15.07.2011 13:44

37590 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 TITELSONG:

--- HALLO LEUTE HIR BIN ICH
--- WAS? EINIGE VON EUCH WISSEN NICHT WER ICH BIN?
--- NA, DANN PASST MAL AUF....
--- SIE STELLT SO MANCHEN UNSINN AN
--- WEIL SIE WAS BESONDRES KANN
--- ALLE LEUTE FRAGEN DANN:
--- "WER HAT WAS HIER AUSGEHECKT?"
--- "WER HAT HAT WEN HIER SO ERSCHRECKT?"
--- WISST IHR WER DAHINTER STECKT!
--- ENE MENE 1 2 3 BORSTENSTIEL UND FLIEGEREI
--- KOMM HERBEI KARTOFFELBREI!!
--- DIE LEUTE SOLLEN STAUNEND SEHEN
--- WIE WIR FLIEGEN UND UNS DREHEN
---KOMM UND LASS UNS ALLE WIEDERSEHEN!!!

NA;WER WEISS;WIES WEITER GEHT ????????????

clarissa123  05.01.2011 09:37

35284 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 ICH FAND;ALS ICH DIE FOLGE ZUM ERSTEN MAL ANGEHÖRT HAB: WIESO SCHAFFEN ES BERNARD UND BIBI NICHT OHNE BARBARA? ABER JETZT FIND ICH,DASS ES WIRKLICH SCHWER IST.DENN ICH BIN 11 UND HABE DA ERFAHRUNG;BESONDERS.WEIL DREI KLEINERE BRÜDER HAB.
ICH FINDS TROTZTDEM COOL,DASS BIBI UND IHR VATER ES ZUGEGEGEBEN HABEN, UND WOLLTEN MUTTER BARBERA ÜBERRASCHEN!!!!!!!!!
CLARISSA 123

clarissa123  05.01.2011 09:22

35283 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Ist schon nett die Folger gehört aber nicht zu meinen Lieblingen... Aber Bernhard u kochen ist schon heiß!

bambikitz28  24.06.2009 19:39

29992 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Hallo!
Ich mag diese Folge so unglaublich gern! Es war eine meiner ersten Kassetten und sie begeistert mich immer wieder! Ich finde das Hexentreffen toll, es erinnert ein bißchen an "Auf dem Hexenberg"! Alles in allem eine tolle Folge. Als Bernhard und Bibi den Haushalt ohne Barbara schmeißen, muss es ja lustig werden! z.B. Bohrmaschine und Dose öffenen, Englisch-Nachilfe für Bibi (I have been at home, Ich habe Bohnen zu Hause). Total witzig!

kalinka  30.05.2009 20:46

29718 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Die Folge kann ich immer wieder hören und sie begeistert mich stets aufs Neue.
Das Hexentreffen in Rom finde ich an der Folge am besten, und besonders Esterelle gefällt mir.
Der Bürgermeister und Pichler sind auch dabei und das bringt die ganze Folge in Schwung.

Marvin  18.03.2009 21:38

29161 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Der Anfang stört mich etwas. Aber dann wird es lustig, wenn Bibi und Bernhard auf sich allein gestellt sind.
Die Tomatensauce mit der Bohrmaschine öffnen - typisch Mann!
Aber das Essen ist ne gute Idee - gibt es morgen Mittag auch gleich bei uns.
Ich könnte das Kochen ruhigen Gewissens meinem Freund überlassen. Männer können im allgemeinen ganz gut im Haushalt allein zu recht kommen, wenn sie müssen. - Sie wollen es meist nur nicht. ;-)

bekru84  14.02.2009 19:38

28922 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Also ich find die Folge voll toll :D
Nur komisch find ich,dass als der Polizist am Anfang...vorgelesen hat:" Bibi Blocksberg hat am 15.12..blablabla.."...im winter muttertag ?! o.O..& ich dachte immer dass Bernhard so gut kochen kann^^..denn in Folge 34( darf nicht hexen) sagt bibi dass sie sich immer auf sonntag freut,weil dort "papa" immer kocht und das ja so lecker sei..hmm naja td schöne folge!! :P

lg Mareike

Mareike  22.11.2008 15:18

28245 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 ich habs nicht ganz kapiert

clarissa123  05.01.2011 09:42

35286 - Antwort zu Kommentar Nr. 28245

 Ich liebe diese Folge.!!!!!!!!! Nur komisch das Bernhard in dieser Folge schlecht kocht.

Namenlos  26.02.2008 16:25

25784 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Ich liebe diese Folge. Und das, obwohl es hier so dargestellt wird, als wäre Bernhard ein totaler Minusmann im Kochen. Dabei hat er in der Folge "Die Schnitzeljagd" ein leckeres Süppchen gekocht und in der Folge "Bibi darf nicht hexen" kocht er ebenfalls. Bibi sagt sogar... "Eigentlich hab ich gar keinen Hunger mehr. Dabei kocht Papi sonnabends immer so lecker." Das ist doch der Beweis dafür, dass er sehr wohl kochen kann. Aber nichts desto trotz ist diese Folge unheimlich süß. EInfach goldig, wie aufgeschmissen die beiden ohne Mami Barbara sind :o)

Suggababe1981  18.06.2007 16:40

23132 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Ich finde die Folge eigentlich ganz gut. Aber ist Barbara ohne Reisetasche nach Rom geflogen? Auff dem Besen konnte sie sie ja gaar nicht transportieren.

Marvin  02.11.2006 08:35

19905 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (41) - Ohne Mami geht es nicht

 Dafür gibt es doch die Kleinhexsprüche !!!!!

André  21.10.2008 13:20

27892 - Antwort zu Kommentar Nr. 19905

 Kann ich dir nicht gleich beantworten. Aber wenn sie ohne Tasche fliegt, ist es deswegen, da sie sich ja Wechselsachen hexen kann. Falls sie eine mit hatte, hat sie sie bestimmt klein gehext. Hat Bibi ja auch schon in "Auf der Märcheninsel" getan.

bekru84  08.02.2008 19:06

25614 - Antwort zu Kommentar Nr. 19905

1-15 von 25Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 41  

Ohne Mami geht es nicht

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Amanda Edith Teichmann 
Esterelle Edeltraud Elsner 
Mimmy Barbara Ratthay 
Polizist Helmut Gauß 
Briefträger Ulli Herzog 
1. Hexe T. Gessner 
2. Hexe Eva-Maria Werth 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1988

INFO
Das Schlimmste, was eier kleinen Hexe passieren kann, ist das "Absolute Hexverbot". Und das hat Mutter Blocksberg verhängt - für 4 Wochen! Wenn dann die Mutter auch noch überraschend zum Hexentreffen fliegt, droht natürlich die totale Katastrophe. Wie sollen Bibi und Vater Blocksberg nur den Haushalt schaffen?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1988

 

KURZBEWERTUNG
11 Stimmen

super lustig die beziehung von Bernhard und bibi
stör mich nicht, ich will unglücklich sein
eine meiner favoriten,supercool!
Ganz tolle Story
Bernhard ist sooo süß in der Folge!
die beiden sind sooo süß
alles geht schief
Bernhard und Bibi bei der Hausarbeit
Englisch-"Nachhilfe"
Bernhard der Tollpatsch
Familienleben
die einzelnen Charaktere
Ja, Bibi, fang sofort an zu hexen...!
nur Anfang ist gut wegen Karla
Hexentreffen
Bibi und Bernhard nicht wirklich selbstständig
Hexentreffen
Bernhard und Bibi bei der Hausarbeit
Barbaras Wutausbruch
fragwürdiges Flugverbot
ewiges Hexverbot
schadenfrohe Karla

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 41. Ohne Mami geht es nicht