Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 43
- Der Reiterhof - Teil 1
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich höre gerade die Folge und musste schmunzeln. Frau Martin sagt: "Ich werde sicher wieder in meinem alten Beruf als Sportlehrerin arbeiten". :D

In der Folge 19 Das Sportfest gibt es eine Sportlehrerin ( Frau Laufer) die die gleiche Sprecherin hat wie Frau Martin. :D Ob das ein Gag war oder nur Zufall?

alter Hase  20.04.2015 23:30

43027 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 Als Einsteiger-Folge in die Bibi und Tina-Serie ist diese sehr gelungen. Ich glaube nicht, dass damals schon ein Spinn-Off beabsichtigt gewesen ist. Ich habe zu den beiden Martinshof-Folgen auch noch ein Buch mit der gleichen Handlung zu Hause.
Mir ist aufgefallen, wie besserwisserisch sich Bibi verhält, als es ums Reiten geht. Ich finde, Holger hat ganz Recht damit, sie erst mal zur Probe reiten zu lassen. Für Kinder ist sie in diesem Fall aber kein gutes Vorbild, weil sie den Eindruck vermittelt, man könne einfach so "drauf los reiten".

Marvin  06.09.2014 21:15

42492 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 was witzig ist, dass Tina sagt dass Sabrina kein Springpferd ist, sabrina aber in späteren Folgen an Springtunieren teilnimmt!! Zum Beispiel Folge 47 das Reittiúnier

anne  23.06.2013 00:27

41111 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 Ich finde es komisch das,dass keine Bibi und Tina ist.Aber cool ist es trotzdem!

NAMENLOS  11.04.2013 17:34

40837 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 Ich mag ja Bibi&Tina sehr gerne,und darum gefällt mir diese bibi blocksberg-Folge sehr gut !
Auch Teil 2 ist gelungen !
Muss man hören !

julia  03.02.2012 21:05

38783 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 War meine allererste Bibi und Tina-Folge, bleibt unvergessen und mit tollen Erinnerungen an meine Zeit mit Freundinnen auf dem Reiterhof verknüpft... :)

Ladidah  20.07.2010 19:04

33696 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 Ist doch der Anfang einer wunderbaren Serie...

bambikitz28  24.06.2009 20:44

29995 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 Ich bin kein Pferde-Fan und deswegen mag ich diese Folge auch nicht so sehr.
Jedoch die Hexereien um den Grafen herum finde ich gut. Seltsam ist nur, dass der ach so strenge Graf plötzlich rührselig wird.
Das Bibi auch immer erst hext und dann nachdenkt. Sie hätte den Martins echt Schwierigkeiten bereiten können, aber Mutter Barbara ist zum Glück immer zur Stelle!

bekru84  23.02.2009 12:32

28971 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 schöne Folge, sie ist von vorne bis hinten spannend und Lustig!!!

Kann es sein das dies die einzige Folge ist in der Hr. Martin, Tinas und Holger Vater, der vor einem Jahr verunglückt ist, erwähnt wird?!


Bibilein  17.01.2009 12:06

28671 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 Ich find die Folge toll!
am besten ist: Herr Graf, Herr Hoheit oder Herr Falkenhausen oder wie das heißt!

ashley***olsen-Fan  07.03.2008 16:17

25887 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 also ich finde diese folge total LANGEWEILIG! genauso wie teil 2 - hab nur eine folge von bibi und tina gehört und diese pferde geschichten interessieren mich nicht wirklich. und tina ist echt ständig nur am jammern und heulen! ich meine: ihr bruder wird in einen affen verhext und sie fängt an zu flennen? bitte....

brigitte blocksberg a.k.a. bibi  19.01.2008 23:20

25367 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 KOmisch finde ich hier, dass der Graf so gemein ist, weil es wird ja in den Bibi & tina-folgen gesagt, dass Frau martin und er auch mal zusammen waren, so wie Tina und Alex..und ich glaub nich, dass Alex das mit Tina machen würde^^

Und über Tina's Zitat (Sabrina möge sie besonders) bin ich auch gestolpert..

und außerdem kann niemand nach einer Runde perfekt reiten..das is absolut unlogisch^^ ;)

ABer es is der Anfang einer Super Hörspielserie :D

Connüü  16.10.2007 15:02

24384 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 Ist eine halbwegs tolle Folge. Allerdings begeistert sie mich nicht wirklich...

Marvin  11.01.2007 08:35

21027 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 hey,

ich hätte gerne mal ein Foto des Sängers Heiko Rüsse!

Vielen Dank!

Biggy  10.12.2006 22:20

20477 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 Ist euch schon mal aufgefallen, dass nachdem Frau Martin die traurige Geschichte erzählt hat, dass sie jetzt den Hof verkaufen müssen etc, Bibi total egoistisch ist und gleich sagt: Oh Mami, ich hab mich so auf die 3 Wochen gefreut! Und ich finde die Stimme von Amadeus passt überhaupt nicht zu einem Pferd, wie man sich den Amadeus so vorstellt! Und last but noch least, als Tina Bibi den Hof zeigt, sagt sie: Das ist Sabrina, die mag ich besonders! Dabei ist doch Amadeus ihr Lieblingspferd!! Aber ich hör sie trotzdem gern zum einschlafen und wenn ich krank bin! Aber meine Lieblingsfolge ist: Bibi und Tina - Das Weihnachtsfest, sie ist so schön heimisch, gemütlich!! So was mag ich am Liebsten!!! Bitte mehr davon!!

Jassy  31.08.2005 21:50

13221 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 43  

Der Reiterhof - Teil 1

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Holger Charles Rettinghaus 
Tina Dorette Hugo 
Graf Falkenstein Eberhard Prüter 
Polizist Dieter Kursawe 
Mann Alexander Herzog 
Amadeus H. H. Müller 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1989

INFO
Bibi Blocksberg hat etwas Tolles vor: Urlaub auf dem Reiterhof. Doch kaum ist sie auf ihrem Besen dort gelandet, ist es auch schon mit der Freude vorbei. Graf Falkenstein will den Reiterhof schließen. Da sind selbst die Tiere traurig. "Das darf nicht wahr sein", schimpft Bibi, und schon hat sie eine Idee.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1989

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen
1 Stimme

Erfrischend anderst
neue Charaktere
Der Graf
sprechender Amadeus
rettung des Martinhofes
Hoheit
Pferde
Barbara
Barbara unterstützt Bibi
alle wollen helfen
Anfang für Bibi und Tina-Abenteuer
unmögliches Reittalent
gemeiner Graf
Bibis Unbelehrbarkeit
sprechende Tiere
Graf wir d

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 43. Der Reiterhof - Teil 1