Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 43
- Der Reiterhof - Teil 1
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-16 von 16

 Ich würde mal gerne wissen, ob von vorneherein eine Spin- Off- Serie geplant war, oder ob sich das durch den Erfolg der Reiterhoffolgen ergeben hat! Weiss da jemand was?

Flo  19.05.2003 16:24

3480 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (43) - Der Reiterhof - Teil 1

 Also Bibi und Tina war damals nicht so geplant glaub ich. War aber wohl sehr erfolgreich, schon weil ja viele Mädchen Pferde mögen und gerne reiten. Ist ja auch total cool geworden die Serie. Ich habe jede Folge. Ist wenigstens nicht so ne geplante Geldmache wie Elea

Mina  24.06.2003 21:26

3959 - Antwort zu Kommentar Nr. 3480

 Wer ist Elea? Ist das die Freundin von Bibi in der neueseten Folge?
Ich finde die neueren Folgen eh nicht mehr so gut, wo die ganzen "Junghexen" dabei sind. Finde Moni und Marita besser.
Danke für Antwort.

Martina  10.11.2003 13:51

6202 - Antwort zu Kommentar Nr. 3959

 also soweit ich weiß,wollte elfie donelly eigentlich nur eine folge benjamin blümchen produzieren.doch als sie gemerkt hat,dass sich diese sehr gut verkauft hat sie noch mehr produziert.und später hat sie sich dann die zweite comicfigur (bibi blocksberg) ausgedacht und diese Serie lief genauso gut,und deshalb gibt es bis heute noch benjamin blümchen und bibi blocksberg.
Tschö!

andy  20.05.2003 12:58

3491 - Antwort zu Kommentar Nr. 3480

 Hallo!
Ich hab mal ne Frage, und zwar wo kann man alles über (die produktionen von) bibi blocksberg etc lesen? andy, du hast geschrieben, dass du weißt, dass elfie donelly nur eine folge von benjamin blümchen produzieren wollte! woher weiß man sowas!?!?
und dann hab ich noch ne frage, weiß jemand, wie alt susanna bonasewics ist? und wie die aussieht? das interessiert mich schon seit längerem!

Also bis dann,
ein großer Bibi Blocksberg-Fan

Andrea  31.07.2003 15:06

4510 - Antwort zu Kommentar Nr. 3491

 Liebe Andrea!
Susanna bonasewicz ist 1955 geboren.Ein Foto kannst du dir bei
www.bibiswelthome.de ansehen.

Ps:Ist etwas älter das foto!!!

Mandy  13.09.2003 10:33

5266 - Antwort zu Kommentar Nr. 4510

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-16 von 16

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 43  

Der Reiterhof - Teil 1

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Holger Charles Rettinghaus 
Tina Dorette Hugo 
Graf Falkenstein Eberhard Prüter 
Polizist Dieter Kursawe 
Mann Alexander Herzog 
Amadeus H. H. Müller 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1989

INFO
Bibi Blocksberg hat etwas Tolles vor: Urlaub auf dem Reiterhof. Doch kaum ist sie auf ihrem Besen dort gelandet, ist es auch schon mit der Freude vorbei. Graf Falkenstein will den Reiterhof schließen. Da sind selbst die Tiere traurig. "Das darf nicht wahr sein", schimpft Bibi, und schon hat sie eine Idee.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1989

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen
1 Stimme

Erfrischend anderst
neue Charaktere
Der Graf
sprechender Amadeus
rettung des Martinhofes
Hoheit
Pferde
Barbara
Barbara unterstützt Bibi
alle wollen helfen
Anfang für Bibi und Tina-Abenteuer
unmögliches Reittalent
gemeiner Graf
Bibis Unbelehrbarkeit
sprechende Tiere
Graf wir d

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 43. Der Reiterhof - Teil 1