Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 44
- Der Reiterhof - Teil 2
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich finde, dass Charles Rettinghaus der beste Sprecher für Holger war. Seine Stimme ist einfach nur genial. War auch als "Xanti" zu hören.

Marvin  17.10.2010 21:37

34544 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (44) - Der Reiterhof - Teil 2

 Habe Folge 1 und 2 gerade zu dem Zeitpunkt gehört, als ich selber im Pferdemädchenalter war - die Folge zwei haben wir in den Reiterferien abends immer vorm Einschlafen gehört, ein Riesenspaß!

Ladidah  20.07.2010 19:06

33697 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (44) - Der Reiterhof - Teil 2

 Schade ist nur, dass man sich da 2 MCs bzw CDs kaufen musste, es könnte doch ein Spezial geben als Doppelfolge zum Preis von einer, immerhin hat Bibi doch so viel Erfolg...

bambikitz28  24.06.2009 20:46

29996 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (44) - Der Reiterhof - Teil 2

 Teil 1 war schon nicht so meins, aber dieser Teil gleich gar nicht. Es passiert eigentlich nichts, außer dass Holger ein Affe und der Graf eine Vogelscheuche wird. Am Ende haben sich dann doch alle lieb. Ein bisschen flach das Ganze!

bekru84  23.02.2009 14:05

28974 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (44) - Der Reiterhof - Teil 2

 Ich mag die Folge, steht dem ersten Teil in nichts nach. Ich find sehr schade, dass Dr. Eichhorn bei "Bibi und Tina" nicht nochmal auftaucht, sondern nur sein Sohn Robert ... Peter Schiffs Rollen mochte ich nämlich imemr total gern, auch als Zauberer Zafetti oder als Burgverwalter bei "Benjamin als Ritter".

Ginny  01.09.2007 14:57

23845 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (44) - Der Reiterhof - Teil 2

 Also ich find die Folge richtig cool... Besonders die Sprüche: "Mit Alex spielen" oder auch " Mein Bruder ist ein Aaaafffeee" sind zum Schreien.
Aber dass Tina nervt stimmt schon. Früher mochte ich die Bibi und Tina Folgen immer richtig gerne, aber mittlerweile höre ich doch eher mehr BIbi Blocksberg. Tina ist echt ne Heulsuse und oft ne beleidigte Zicke. Am Schlimmsten finde ich die Folgen, wo sie krach mit Alex hat und ihn eifersüchtig machen will. Bla Bla Bla. Immer das Gleiche. Trotzdem fänd ich es toll, wenn Tina auch mal nach Neustadt käme oder so.
Aber der Reiterhof Teil 2 an sich ist schon eine tolle Geschichte, muss man sich einfach mal anhören !

Luenerin  27.06.2007 12:42

23196 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (44) - Der Reiterhof - Teil 2

 Wann gibt es denn endlich mal die CDs von Bibi Blocksberg:
Der Reiterhof Teil 1 und 2
im Zirkus
Ohne Mami geht es nicht
und die Vampire

Marc Diehl  09.04.2007 14:43

22457 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (44) - Der Reiterhof - Teil 2

 Ich finde die Kassette total toll.
Eine meiner Lieblingsfolgen!
Als ich mal krank war habe ich sie immer gehört.
Bitte mehr davon!!

Namenlos  01.04.2006 08:59

16229 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (44) - Der Reiterhof - Teil 2

 Diese Kassette stammt im original von kiosk.

@caro R.  09.02.2005 13:44

11521 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (44) - Der Reiterhof - Teil 2

 eigentlich ganz süße geschichte(zusammen mit dem 1.teil),nur dieses pferdegewieher nervt und das tina dauernd losheulen muss...

Phoebe  24.11.2003 21:15

6399 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (44) - Der Reiterhof - Teil 2

 Mein freundin und ich haben uns auch voll aufgeregt das Tina immer heult wo sie nach Ungarn fahren und Alex nicht mai kann weil er krank ist heult sie erst mal ne Runde Ich mag Tina nicht ! Komisch find ichs auch das Alex Tina noch nie richtig geküsst hat Die sind bestimmt schon 2Jahre zusammen !! Was sagt ihr dazu ?? O.K L.

lisa  24.01.2004 11:51

7428 - Antwort zu Kommentar Nr. 6399

 doch haben sie... in der Episode Gefahr für Falkenstein...(bibi und tina)

Musicfan1996  16.01.2009 21:53

28668 - Antwort zu Kommentar Nr. 7428

 This forum nedeed shaking up and youÂ’ve just done that. Great post!

ezeXBBClhIo  04.05.2011 03:37

36201 - Antwort zu Kommentar Nr. 28668

 Ich finde die Kasette supertoll! Vor allem der Vergangenheitshexspruch ist große Klasse! Nur weiter so kiddinx!

PS: Ich bin die selbe wie Caro also Caro oder Caro R. das ist das selbe!

Caro R.  02.05.2003 09:19

3236 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (44) - Der Reiterhof - Teil 2

 hai bibi

Kaiti  17.04.2004 17:06

8828 - Antwort zu Kommentar Nr. 3236

 Hallo bibi !
Ich finde deine bibicasetten echtspitze.
Katharina

Katharina  17.04.2004 17:08

8829 - Antwort zu Kommentar Nr. 8828

 HHIS I shloud have thought of that!

DKNAJhRswqDlTrtkV  03.05.2011 21:08

36116 - Antwort zu Kommentar Nr. 8829

 ich finde sie aduch echt spiezte

Melanie  17.04.2004 17:09

8830 - Antwort zu Kommentar Nr. 8829

 hallo bibi und tina ich find eurehörspiele echt spitze aber schade dass ich nichtso viele hörspiele von euch habe

dac mib  24.07.2004 23:54

9823 - Antwort zu Kommentar Nr. 8830

 leute ich bin neu hier und habe fragen an euch kann man einfach so auch in dieser internet seite auch einfach die hörspiele hören?

dac mib  24.07.2004 23:59

9824 - Antwort zu Kommentar Nr. 9823

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 44  

Der Reiterhof - Teil 2

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Holger Charles Rettinghaus 
Tina Dorette Hugo 
Graf Falkenstein Eberhard Prüter 
Alexander Sven Hasper 
Dagobert Uwe Paulsen 
Dr. Eichhorn Peter Schiff 
Müller Otto Czarski 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1989

INFO
Für Bibi und Tina beginnt eine tolle Zeit auf dem Reiterhof: Tiere füttern, Ausreiten und Nachtwache beim kranken Ponny. Warum läßt Graf Falkenstein seinen Sohn Alexander da nicht mitmachen? Bei der alten Mühle erfährt Bibi das Geheimnis. "Dem werde ich helfen", ruft sie und reitet zum Schloß Falkenstein.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1989

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

An der alten Mühle
Graf als Vogelscheuche
Dagobert
Wundertier
es passiert eigentlich NICHTS

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 44. Der Reiterhof - Teil 2