Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 46
- Karla gibt nicht auf
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

 Keine schlechte, aber auch keine besonders aufregende Bibi-Folge. Bibi gefällt mir hier nicht so gut, weil sie erst auf Schmeichler reinfällt und Karla alleine läßt.
Den Spruch mit der "alten Schlampe" find ich auch witzig. Bibi sagt zwar, dass Marita es nicht persönlich nehmen soll, aber komisch ist es schon.
Schmeichler ist total unsympathisch. Ist das die gleiche Stimme, die auch Herr Müller aus der "Supermarkt-Folge" hatte?

Kathy  05.12.2005 22:21

14320 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Die Folge ist nicht besonders lustig, aber der Hexspruch mit "alte Schlampe" und "Taschenlampe" ist urkomisch, vor allem aus Bibis Mund. Zumindest die Macher sind sich ja der Zweideutigkeit bewusst. Denke, dass Bibi-Folgen ein paar Skurilitäten für die erwachsenen Hörer parat haben.

Mimi  09.10.2005 13:43

13674 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Das ist ja sensationell
diesen Schmeichler kann ich nciht ausstehen, aber gute Folge
Des Bäckers nase nur berühr schon öffnet sich die heimlich tür wo der schatz versteckt geblieben zum schutz vor räubern und vor dieben

Ingi  08.10.2005 19:55

13668 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 einer meiner Lieblingsfolgen! schön spannend! find den Geist lustig! :)

*Isa*  01.09.2005 13:11

13230 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 dieser Herr Schmeichler ist echt ein A....!
Der hat ja schon Benjamin Blümchen dazu überredet in eine 2-Zimmer-Wohnung in einem seiner Hochhäuser zu ziehen! (Mit Schaumbad...)
Ein richtiges Eckelpaket ist der!

Peter der Schisser Shaw  25.08.2005 15:17

13148 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Ich finde diese folge Super!-Karla bleibt hartnäckig und ansonsten ist sie echt super spannend

Melamelie  30.05.2005 16:08

12105 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Karla ist eh die Beste!

Lea  02.11.2003 13:37

6080 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

 Nette Folge! Pichler zeigt immer mehr Profil :-D

Flo  19.05.2003 16:19

3478 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 46  

Karla gibt nicht auf

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Marita T. Gessner 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Herr Schmeichler Klaus Miedel 
Geist Alexander Herzog 
Mann Ulli Herzog 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten Brüse, Burghard Genz
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1989

INFO
Karla Kolumna ist empört. Der Bürgermeister will das alte Zunfthaus an Herrn Schmeichler verkaufen. Ein Haus der Jugend soll es dann werden, mit Disco und Eisdiele. Bibi findet das toll, doch Karla traut Schmeichler nicht. Sie ist sicher, daß der ein ganz gemeines Ding drehen will.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1989

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen

Karla
Schatz und Geist im Zunfthaus
Karla in Aktion
geheimnisvolle Atmosphäre im Zunfthaus
man lernt kritisch zu sein
Spannung
Barbara's Rede ;)
Karla's Hartnäckigkeit
sehr gute Folge
Karla hilft Pichler
Flugblätter
macht Mut nicht aufzugeben
Bernhard als Hund
Schmeichler
Naivität der Neustädter
zu kurz!
Eltern unsichtbar
Titel verspricht noch mehr Action

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 46. Karla gibt nicht auf