Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 47
- Das Reitturnier
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 21Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ein weiteres Crossover mit einer mittelmäßig guten Geschichte, in der es vor allem um Teenager-Beziehungen und Launen geht. Einen sportlichen Wettkampf im Hörspiel darzustellen bleibt immer Herausforderung, die hier immerhin abwechslungsreicht gelöst wird: Mal Karla, mal Nottke, mal Bibi selbst. Etwas unlogisch ist, dass Bibi sich ausgerechnet hier an das Hexverbot (den vierten Spruch) hält, wo sie es doch an anderen Stellen ignoriert. Auch merkwürdig bzw. sehr konstruiert ist das Element der Glaskugel: Seit wann schaut Barbara in die Zukunft, bevor sie Bibi etwas erlaubt? Man braucht halt die Glaskugel, damit sie am Ende als Dea ex machina erscheinen und alles lösen/aufklären kann. Das ist nicht sehr elegant erzählt.

Bürgermeister-Chef  10.08.2023 14:50

47601 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Super Bibi und Tina Story!

Karla Kolumna  26.03.2020 14:05

45981 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Schade, dass man am Ende nicht erfahren hat, ob Bernhard wirklich eine Gehaltserhöhung bekommt.
Ich hätte nicht gedacht, dass Bibi bei diesen drei Hexsprüchen bleibt. Wenn ihre Mutter nicht gekommen wäre, hätte sie bestimmt einen vierten Spruch gesagt.

Marvin  30.04.2011 21:20

36093 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Ich muss sagen, dass mir die "Bibi und Tina"-Serie wesentlich besser gefällt als diese Bibi-Reiterhof-Folgen. Die grundlegenden Charaktere (Tina, Frau Martin, Alex, der Graf) sind zwar schon dabei, aber die ganze Stimmung gefällt mir nicht so gut wie später.

Marvin  04.10.2010 14:40

34380 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 An der Stelle, als Barbara in die Zukunft schaut: da ist auf meiner Folge eine extrem eigenartige Stimme, die irgendwas sagt, was man nicht versteht...ISt das Bernhard aus der Zukunft??? Oder haben sich da die Produzenten einen Scherz erlaubt und eine gruselige Stimme eingebaut? Klingt auf jeden Fall komisch...

Pia  27.11.2009 16:32

31586 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Also ich hab die komische Stimme auch. Ich versteh da sowas wie "...ein wenig Leben einzuhauchen, bitte!" Also ich weiß nicht was das soll.^^

Corinna  19.04.2010 00:55

32946 - Antwort zu Kommentar Nr. 31586

 Hmm, ich hab diese Folge zwar noch nicht, aber vielleicht ist es ja eine Regie-Anweisung, die da unbeabsichtigt durchklingt - wenn es so seltsam wirkt, wie ihr sagt!

Annabell  25.02.2015 07:51

42917 - Antwort zu Kommentar Nr. 32946

 Warum habt ihr Alexander eigentlich als Minuspunkt genommen?...Naja egal...Das ist einer meiner Lieblings-Folgen...Ich glaube es hängt aber davon ab das Ich lieber Bibi und Tina anhöre statt Bibi allein :D

Music1996  23.07.2009 09:29

30388 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Tolle Geschichte blöde Conny schönes Ende!

bambikitz28  24.06.2009 20:56

29999 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Hallo!
Ich finde die Geschichte sher gut, es war eine meiner ersten Kassetten! Den Streit und die Zickereien finde ich sehr gut, so ist das halt im Leben! =) Und Bibi meistert die sache doch gut! Alles in allem: Einen Folge, die für Pferde-Fans zu empfehlen ist!

kalinka  20.05.2009 11:07

29567 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

  ich liebe diese Folge auch total, ich weiß auch noch ganz genau, dass ich die Cassette bekommen habe, als ich krank im Bett lag.

Namenlos  02.03.2009 21:33

29047 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

  ich liebe diese Folge auch total, ich weiß auch noch ganz genau, dass ich die Cassette bekommen habe, als ich krank im Bett lag.

Namenlos  02.03.2009 21:33

29046 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Und schon wieder eine Pferdegeschichte. Ist ja fast wie in der "Wendy" hier.
Das einzige Gute hieran ist Karla und wie Cornelia veräppelt wird.

bekru84  24.02.2009 18:34

28986 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Ich finde die Kassette echt super !
Hab mir die gestern auf dem Flohmarkt gekauft und abends dann direkt gehört !

Könnte echt einer meiner neuen lieblings Folgen werden !

Jasmin  18.02.2008 15:18

25716 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Eine meiner lieblings Geschichten!

Stefani  19.07.2007 00:28

23394 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Total bescheuerte Folge!!!
das war in echter Cut für die Bibi-Reihe!! Bibi und Tina fing an - die Folgen immer kommerzieller... von da an gings bergab....
ich bin froh, dass ich in den 80ies aufgewachsen bin und bibi & Co von anfang an erleben durfte!!!
naja, vielleicht liegts auch daran das man älter wird....

Palle  16.06.2007 16:35

23108 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

 Hey Bibi-Fans!
Das ist meine absolute Lieblingsfolge!
Weiss nicht wieso, aber mir gefällt einfach alles daran! Die Stimmung, die Hexereien, das Gezicke... Total lustig!! Ausser das Bernhard nicht mitspielt, der hätte da auch noch ne gute Rolle drin haben können. Schönen Sonntag noch, LG

Jassy  04.02.2007 12:07

21388 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (47) - Das Reitturnier

1-15 von 21Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 47  

Das Reitturnier

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Holger Charles Rettinghaus 
Tina Dorette Hugo 
Cornelia Marina Krogull 
Dagobert Uwe Paulsen 
Alexander Sven Hasper 
Graf Falkenstein Eberhard Prüter 
Briefträger Krikor Melikyan 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1990

INFO
Bibi ist begeistert. Sie darf zum Reitturnier nach Falkenstein, obwohl Mami "Fliegende Pferde" in ihrer Hexenkugel sieht. "Quatsch, die gibt's nicht", lacht Bibi. Barbara Blocksberg überlegt und erlaub ihr drei Hexensprüche für Notfälle. Ob die für ein Wochenende reichen?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1990

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
2 Stimmen

Karla Kolumna als Radioreporterin
Reitturnier
Conny im Graben
nur 3 Hexensprüche
Tina
Sabrina reißt von Conny aus
Karla hat keine Ahnung vom Reiten
Alexander
Pferdethema
erinnert an "Bibi und Tina"
uninteressant
Barbara schaut in die Zukunft
passt nicht in die Reihe
Bibi kann sich das Hexen nicht verkneifen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 47. Das Reitturnier