Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 52
- Wo ist Kartoffelbrei?
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

 Hi Leuts,

ich hab die DVD-Version davon, d. h. den FILM! :) (*** spoiler möglich *** )

Selten sowas witziges gesehen, und ich bin über 30! Hat sogar richtig Hintergründe, ist also nicht nur "Kinderkram"! Besagt nämlich, dass die Presse der Bevölkerung jeden Scheiß verkaufen kann, wenn sie es nur so gut formuliert! (vgl. Stern 1983: "Hitler-Tagebücher")
Probieren da doch die halbe Stadt ihre Besen aus, setzen sich drauf und murmeln den in der Zeitung abgedruckten Hexspruch dazu!
*ZUM BRÜLLEN!*
Noch ein Gag: als die alte Tante besucht wird, gibt die ein "Knusper Knusper Knäuschen..." von sich. Barbara meint dazu sinngemäß, sie würde noch die alte traditionelle Einlaßformel verwenden! HIHI!
Also die Umsetzung ist wirklich große Klasse.
Nicht gedacht, dass es noch ab Folge 50 so ein Highlight gibt! :)

andy  03.10.2005 14:54

13591 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (52) - Wo ist Kartoffelbrei?

 Wenn ich mich nicht irre,dann ist mir bei dieser folge ein fehler aufgefallen:
Der erzähler meint ja,dass es der 2. Mittwoch im 2. Monat im 2. viertel Jahr wäre.Also ist es Mittwoch!
Am Abend bekommt bibi von ihrem Vater, Kartoffelbrei für drei Tage weggesperrt.
Also donnerstag,freitag und samstag.Dann müsste also sonntag sein wenn sie ihren besen wiederbekommt.
Aber als es dann soweit ist,freut sich bibi,dass es freitag ist,weil sie dann kartoffelbrei wiederkriegt.
also haben die sich doch um zwei tage vertan,oder habe ich da was überhört?
Andy!

andy  21.04.2003 11:09

3080 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (52) - Wo ist Kartoffelbrei?

 Richtig! Gut erkannt. Ich hab mir gestern abend extra die Folge angehört..
Mittwoch.. Donnerstag.. Freitag.. entweder Samstag oder Sonntag ist der (auch erwähnte) vierte Tag.. also nicht wie in der Folge der Freitag..

Ist mir noch nie aufgefallen...

Thomas  22.04.2003 22:02

3097 - Antwort zu Kommentar Nr. 3080

 diese geschichte ist irgendwie total traurig

janny  05.03.2003 23:01

2628 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (52) - Wo ist Kartoffelbrei?

 wer klaut da noch mal den besen? wenn ich mich nicht irre ist das nicht ihre tante wenn ja warum klaut die tante den besen das fänd ich dann richtig fies

jule  24.05.2003 21:42

3560 - Antwort zu Kommentar Nr. 2628

 Sie klaut ihn weil Bibi ihn schlecht behandelt hat

Jo  29.06.2003 19:58

4088 - Antwort zu Kommentar Nr. 3560

 Sie klaut ihn nicht, er kommt freiwillig zu ihr.

Susi  11.08.2005 20:19

12988 - Antwort zu Kommentar Nr. 4088

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 52  

Wo ist Kartoffelbrei?

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Amanda Barbara Ratthay 
Mania Tilly Lauenstein 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Frau Patschke Edeltraud Elsner 
Schornsteinfeger Ulli Herzog 
Kind S. Haase 
Mann Alexander Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1991

INFO
Schon wieder ist eine Fensterscheibe kaputt gegangen! Bibi bekommt drei Tage Hexverbot, und "Kartoffelbrei" muß in die alte Truhe im Keller. Als Bibi wieder fliegen darf, ist der Besen verschwunden. Eine große Suchaktion beginnt. Die Spur führt zur alten Hexe Mania. Weiß sie, wo "Kartoffelbrei" ist?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 2005

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
1 Stimme

Flugversuche der Bürger
Kartoffelbreis zurückerhaltung
super spannend
suche nach kartoffelbrei
Witzige Elemente
Karla's Spanisch
Bibi bekommt eine Lektion erteilt
Hexenkaffeeklatsch
Mania
Hexenkugelrückblicke
Manias Zuhause (Lebkuchenhaus im tiefen Wald)
12 Eulen, 12 Katzen, 12 Besen
blöde mania
Diebstahl
Mediengeile Menschen
Bibi verdächtigt ihren Papi
Flugversuche der Bürger
Kartoffelbrei
schlechte Story
Ende evtl. zu weinerlich-emotional

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 52. Wo ist Kartoffelbrei?