Folge 53

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Superhexspruch

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Marita T. Gessner 
Florian Oliver Elias 
Amanda Barbara Ratthay 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Karl Krämer H. H. Müller 
Schulrat Rolf Marnitz 
Polizeipräsident Andreas Hanft 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Verlag: Kiosk

INFO
Merkwürdig! In Neustadt sind vier Männer verschwunden, unter ihnen der Herr Bürgermeister. Niemand weiß, wo sie sind, aber im Garten der Blocksbergs mümmeln vier Hasen an Mohrrüben. Bibi möchte hexen, aber es geht nicht: Ein Fünffach-Spruch hat ihre Hexkraft verbraucht. Ob Tante Amanda helfen kann?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

Die Hasen
Pichler beleidigt Bürgermeisterhase
Schülerrat wehrt sich gegen Erwachsene
das Geschwollene Gerede von Bibi und Bernhard
Bibi hat schon öfter mehrfache Hexsprüche gehext,
ohne dass sie ihre Hexkraft verliert -unlogisch
das Amanda "aufpassen" kommen muss
das Bibi nicht bei ihrer Mutter anrufen darf
skrupellose Würdenträger
geldgierige Obrigkeit!
falscher Weg
dauernd gleiches Thema
abgekartetes Spiel
alberne Hasen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 53
- Der Superhexspruch
Stand: 26.09.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39521 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
Anne  02.06.2012 17:15

 Habe mir diese Folge gerade auf Flomarkt geholt und höre sie endlich wieder, habe sie als kind geliebt ist imme noxh schön

38716 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
Astrid  23.01.2012 20:55

 Wow was für eine tolle Folge. Das hätt ich echt nicht gedacht. Das Cover hatte mich immer abgeschreckt.
Die Story ist ganz gut. besonders stark finde ich, das Tante Amanda vorbei kommt und mit im Vordergrund steht.
Nerven tut mich nur, dass Bibi immer wieder den Bürgermeister und Co erpresst. Dann verhext sie die Leute bis sie das tun was gefordert wird. Was lernen Kinder denn daraus? Das man nur durch Erpressung seine Ziele erreicht?
Na ja gut, ich will es mal nicht so hart sehen. Denn die Dialoge sind schon toll.

Lohnt sich die Folge mal anzuhören!

36082 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
Marvin  29.04.2011 20:21

 Wollte mir die Folge schon ewig anhören. Sie ist eine der wenigen, die ich in meiner Kindheit verpasst habe.
Das finde ich schade, denn jetzt sehe ich sie mit ganz anderen Augen, als ich sie wahrscheinlich als kleiner Junge empfunden hätte.
Dieser Vergleich fehlt mir sozusagen.
Wie sich Bibi und ihre Freunde für eine gute Sache (oder in diesem Fall mehrere) einsetzen, ist immer wieder schön zu hören.
Dass sie sich von den Erwachsenen nicht alles gefallen lassen, sondern Eigeninitiative ergreifen, um an ihr Ziel zu gelangen, ist bewundernswert.
Ich kann die Folge klar empfehlen.

30005 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
bambikitz28  24.06.2009 21:10

 Hm nicht schlecht! Aber irgendwie nicht mein persönlicher Geschmack..

29235 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
bekru84  01.04.2009 19:38

 Das Barbara mal zur Kur muss (bei der Tochter) war ja mal abzusehen. Aber das Amanda "Babysitten" kommen muss ist doch ziemlich übertrieben. Letztendlich konnte sie Bibis Hexerei auch nicht verhindern.
Das den "Hasen" hingegen eine Lektion erteilt wurde finde ich gut.
So wie Herr Müller denkt heute kein Verkäufer mehr. Heute schaut doch jeder auch auf die Kunden von Morgen und weiß dass man nicht nur an Heute denken darf. Aber damals war's...

21539 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
André Lorenz  14.02.2007 16:20

 Ich finde es gut dass Bibi sich gegen die Gemeinheiten von Erwachsenen Kindern gegenüber usw. einsetzt. Sie hilft den Kindern ihre Meinung zu sagen und deshalb finde ich dass Bibi schon ein sehr reifes politisches Bild von Politik hat (wohl von Bernhard und Barbara geerbt) Soll doch auch bei uns mal jmand die Klappe aufmachen anstatt rumzujammern. auch wenn Bibi ihre Hexkraft dabei riskiert...

17342 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
Elias-Luca  31.05.2006 19:45

 Diese Folge ist einer der besseren Neueren (meiner Meinung nach). Sie hat Witz, Charme und es passiert etwas. Allerdings ist es schon komisch, dass Bibi ihre Hexenkraft bei dem 5-fach-Spruch verliert. In Folge 41 (Ohne Mami geht es nicht) hext sie sogar einen 6-fachen, und das ist sie ja noch jünger. Aber egal. Ich find sie gut.

16241 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
Tara  02.04.2006 13:51

 Hier gehen ja die Meinungen echt total auseinander.
Ich persönlich finde diese Folge etwas flach und nicht wirklich spannend.
Allerdings mag ich Amanda und Pichler. Die sind da schon ein kleiner Grund diese Kassette zu hören!

15977 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
Namenlos  19.03.2006 14:53

 eine so süss....wirklich eine kassette die spannung und witze mit sich bringt.einfach herrlich wie die hasen die typischen merkmale der verhexten personen mit sich bringen.....Kann ich nur empfehlen..das ist meine meinung

3464 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
Flo1709  19.05.2003 15:22

 Hi! Also, leider muss ich euch da widersprechen! Ich finde diese Folge eher lahm! Wie schon erwähnt , gab es einen solchen 4- Fach- Hexenspruch schon des öfteren zuvor und dann daraus eine ganze Geschichte zu machen, halte ich eher für mager! Jemand meiner Meinung?

3913 - Antwort zu Kommentar Nr. 3464
ilka78  22.06.2003 21:40

 Ich kann da zustimmen. War auch mein erster Gedanke, dass das ja schon öfter mal vorkam. Aber sonst nette Folge.

2933 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
andy  04.04.2003 14:20

 Hi!
Wenn ihr nichts mehr schreibt,dann muss ich wohl mal wieder einen anfang machen.
"Der Superhexspruch" kann ich mir zehn mal hintereinander anhören.Eine tolle Kassette!!!
Wenn ich diese Kassette höre,dann denke ich immer wir haben Hochsommer,weiß auch nicht warum.
Wahrscheinlich wegen der tollen Atmosphäre.
Wie findet ihr die Kassette?
Ich hoffe ihr schreibt jetzt mal wieder!
Na ja,bis dann!Andy

3390 - Antwort zu Kommentar Nr. 2933
Ilka78  12.05.2003 21:45

 Die Folge ist zwar echt ganz gut, vor allem für eine in den höheren Nummernkreisen, aber man bedenke, wie oft Bibi schon vorher einen "Superhexspruch" gemacht hat, ohne an Hexenverlust zu leiden, gell? ;)

2669 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (53) - Der Superhexspruch
janny  09.03.2003 08:19

 Hi diese Geschichte ist total cool