Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 56
- Der Wetterfrosch
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine unspektakuläre bis latent langweilige Folge, in der kaum etwas passiert und die auch anderweitig nicht vom Hocker reißt. Dabei ist die Sache an sich recht liebevoll gestaltet, nur ist ein entlufener Wetterfrosch noch keine große Story. Teilweise wirkt die Folge auch arg konstruiert: Andauernd ist Fritz verschwunden, Barbara verhindert Bibis Hexereien nicht und der Meteorologe kennt nur Bauernregeln und Wetterfrösche, aber keine Wetterbeobachtung (selbst ohne Geräte). Die Schlussszene in der Badewanne hat ihre Komik, allerdings wird hier die Grenze zur Albernheit mehr als nur berührt.

Bürgermeister-Chef  13.08.2023 15:38

47608 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Die Folge ist ganz nett. Ganz okay, aber am Ende verliert sie etwas an Spannung.

Hannahlein  12.10.2013 19:48

41479 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Diese Folge ist meine absulute Lieblingsfolge.
TOTAL TOLL!

Eva-Marie  11.04.2013 17:38

40838 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Beim erneuten Hören ist mir aufgefallen, dass die Badewannen-Szene stark von der Idee eines mittlerweile verstorbenen Künstlers abgekupfert ist. Gerade das mit dem Quietscheentchen erinnert sehr an ihn. Trotzdem eine alles in allem gelungene und witzige Folge über einen Wetterfrosch.

Marvin  24.02.2013 14:44

40544 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Diese Folge habe ich schon als Kind heiß und innig geliebt! Super unterhaltsam und witzig. Bei dieser Folge bekommt man praktisch Lust auf Regenwetter. :D Vor allem Professor Hagelkorn, über den sich Karla wegen den Versprechern ihres Namens aufregt, ist echt knuffig. (: Diese Folge gehört eindeutig zu meinen Lieblingen! Und irgendwie habe ich jetzt Lust auf ein Honigbrötchen. :D

JuliaM.  21.07.2012 15:37

39708 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Habe mir die Folge kürzlich sehr preiswert im Internet bestellt.
Regenwetter kann einem wirklich die Stimmung vermiesen, da muss ich Bernhard beipflichten. Für die Natur ist ein solcher Wolkenbruch natürlich notwendig, damit sie grünt und blüht (wie es der Professor ausdrückt).
Es wäre mal eine gute Idee, die Dienstwagen des Bürgermeisters zu zählen. Er scheint ja ständig einen neuen zu brauchen. Seine Einstellung zu den Wettervorhersagen ist einfach nur katastrophal. Ein Glück, dass er dem Professor am Ende versprochen hat, ihn mit den besten technischen Geräten auszustatten.
Ich höre diese Folge sehr gerne, vor allem wegen der Badewannen-Szene am Ende.

Marvin  04.06.2011 14:39

36830 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Obwohl ich Angst hab vor Fröschen (so wie andre vor Spinnen) finde ich die Folge echt super duper gut....

bambikitz28  24.06.2009 21:19

30008 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Intelligenter Frosch.
Als Bernhard nicht an die Echtheit des Frosches glauben wollte, da er dachte, dass es sich wieder um eine Hexerei von Bibi handelt - also das war lustig.
Auch der Schluss - 3 erwachsene Männer, die sich in der Badewanne um ein Quietsche-Entchen streiten.
Einfach herrlich!

bekru84  10.04.2009 17:19

29280 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Hallo ihr Lieben! Eine super Folge ist das, aber sagt mal warum nimmt Bernhard die arme Bibi nicht im Auto mit zur Schule? Sie macht ihm das Frühstück und fragt wirklich herzallerliebst mit "bitte bitte Papi". Es regnet in Strömen und er weigert sich einen kleinen Umweg zu fahren. Das ist ungerecht....

Betty  03.02.2007 13:08

21366 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen!

Papi zusammen mit dem Bürgermeister und dem Wetterforscher in der Badewanne mit dem Quietsche-Entchen - köstlich!

LG
Ina

Inabella  19.01.2007 20:46

21167 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Hi,ich kenne die Folge zwar nicht,aber ich hab eigentlich noch 2Fragen:WIE ALT SEID IHR EIGENTLICH ALLE?UND WIE ALT IST EIGENTLICH SUSANNA BONASEWICZ?Ps:ich bin 12!

Michelle  20.01.2007 15:08

21173 - Antwort zu Kommentar Nr. 21167

 Ich bin auch 12

Reiki  09.02.2008 14:12

25624 - Antwort zu Kommentar Nr. 21173

 hey keine ahnung wie alt die is aba ich bin 13! wenn du#s raushast schreib mir bitte

diana  21.02.2007 18:27

21650 - Antwort zu Kommentar Nr. 21173

 Susanna Bonasewicz wurde 1955 geboren.

Marvin  21.01.2007 14:38

21184 - Antwort zu Kommentar Nr. 21173

 toll das heist das die 52 jahre alt is ...... hat aba ne scheiss stimme .........aufm foto sieht die aus wie 30 1
gut erhalten1 *grins*
Diana

diana  21.02.2007 18:30

21651 - Antwort zu Kommentar Nr. 21184

 Sprecher/Charaktere: 2 (2.0)
Story: 3 (3,0)
Atmosphäre: 1 (1.0)
persönlicher Eindruck: 2+ (1,7)

Gesamt: 1.925 = gut

Namenlos  09.07.2005 02:34

12584 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Tolle folge!
Einfach KLasse diese regengraue Atmosphäre.
Das neue Cover passt da aber total nicht zu!
Da scheint ja die Sonne, während es in der ganzen Folge gießt!

Maggie  12.08.2004 14:21

9967 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Da muss ich dir Recht geben, denn das Cover ist viel zu bunt , das passt gar nicht zur Kassette! Ich liebe ja auch diese Kassetten mit Regen und einem richtig tollem Gewitter... Aba falls du auch Bibi und Tina hörst kann ich dir nur Folge 45 "Der Pferdedieb" empfehlen, denn da ist ein richtiger Sturm mit Gewitter, tolle Atmosphäre !!!!!
Tschü

Durry  12.08.2004 18:48

9969 - Antwort zu Kommentar Nr. 9967

 Die cassette ist tausend mal besser als der Film
Oder was meint ihr??

Maureen  12.07.2003 10:26

4224 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 Bin ganz deiner Meinung!
Ich kann auch nicht soviel mit den Filmen von Bibi Blocksberg anfangen, die Hörspiele sind tausend Mal besser!!! Auch das die Folge "Bibi ist krank" im Film auch vom Inhalt her dermaßen verändert wurde ist ein Sakrileg!

Lilly  13.07.2003 11:43

4233 - Antwort zu Kommentar Nr. 4224

 ich gebe dir recht

janny  05.03.2003 23:07

2630 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

 ziemlich niedliche geschichte mit fritz fridolin fröschli!!
Besonders lustig, als der bürgermeister und fritz fridolins besitzer mit bernhard blocksberg zusammen in der badewanne sitzen und mit der quitscheente spielen!

Namenlos  25.01.2003 22:16

2135 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (56) - Der Wetterfrosch

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 56  

Der Wetterfrosch

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Bürgermeister Heinz Giese 
Prof. Hagelkorn Friedrich W. Bauschulte 
Marita T. Gessner 
Lehrerin Eva-Maria Werth 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1992

INFO
"Fridolin" nennen Bibi und Marita das Fröschlein, das sie vor der Schule gefunden haben. Natürlich sorgt es in der Klasse für viel Spaß. Karla Kolumna ernennt "Fridolin" zum Wetterfrosch ihrer Zeitung, weil der Wetterbericht seit Tagen nicht stimmt. Aber de neue Wetterfrosch ist ein eigenwilliges Tier.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen

Regenwetter
Fridolin in der Mathestunde
Professor Hagelkorn
Schöne Geschichte
Badewannen-Szene
Karla bei Professor Hagelkorn
Regenwetter
Professor Hagelkorn
schlechte Story
nerviges Gequake
viel zu gewöhnlich
unverschämter Bürgermeister

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 56. Der Wetterfrosch