Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 59
- Bibi und Dino
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Teil 2 dieser spannenden Doppelfolge kommt nicht ganz an den ersten Teil heran. Der atmosphärische Zauber des Vorgängers nutzt sich ein wenig ab bzw. wird durch irdische Komponenten wie Nino Saurus verdrängt. Dennoch eine gute Fortsetzung mit schlüssigem Ende (jedenfalls fast: Warum nur 100 Jahre?). Und ein Lehrstück in Sachen Abschied und Trauerverarbeitung, was Kindern auch zur Identifikation beim Tod eigener Haustiere dienen kann.

Bürgermeister-Chef  19.08.2023 00:51

47615 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 Na ja,
ich weis nicht.
Soooooooooooo toll finde ich die Geschichte nicht!
Vorallem der Titel ist nicht sehr richtig deutsch und nicht so kreativ "Und Dino" bla bla.
Obwohl ich Bibi Blocksberg eigentlich liebe finde ich diese Folge nicht sooo gut.................wie zum Beispiel:Der blaue Bief,oder so

Elea  19.04.2013 19:17

40884 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 Weitere Sprecher sind: Ulli Herzog, Eva-Maria Werth, Woldemar Leippi (Schaulustige).

Marvin  19.07.2010 11:57

33685 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 Dies ist die Fortsetzung der Dino-Geschichte, die wirklich sehr packend und liebenswert erzählt ist.
Dass Dino nicht in der "normalen" Welt weiter leben kann, war klar, aber ich konnte Bibi und Flori trotzdem verstehen, dass es ihnen nahegegangen ist.
Wenn dieser Dino jetzt eine Art Denkmal ist, könnte er doch wenigstens wieder mal erwähnt werden, oder vielleicht gehen die 100 Jahre Verwandlung doch schneller um...

Marvin  27.06.2010 15:04

33496 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 Ich hab vergessen was genau passiert ist, da es wirklich schon lange her ist dass ich die Folge gehört habe, aber ich meine dass irgend etwas schlimmes mit Dino passierte, den ich vorher so lieb gewonnen hatte, weshalb ich die Folge gar nicht mochte. Ich erinnere mich noch daran dass ich sogar am Ende geweint habe als ich sie das erste Mal gehört habe.

Chapeau claque  06.02.2010 09:52

32221 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 Schade, dass Dino versteinert wird und keine andre Lösung gefunden wird...

bambikitz28  24.06.2009 21:29

30011 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 Snodus great to me BWTHDIK

UlLtGcmydGqVTRhFwk  16.06.2011 10:52

37161 - Antwort zu Kommentar Nr. 30011

 Ich finde diese Folge gut, da ich als Kind auch alles über Dinos gesammelt habe, aber jemand der mit Thema nichts anzufangen weiß, der wird sich über diesen zweiten Teil nicht sehr freuen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

bekru84  01.05.2009 13:50

29462 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 Hi Poldi!!!!!!!!!!!!!

Hier ein paar schreckliche Folgen

Bibi Blocksberg verliebt sich
Bibi Blocksberg Das Sportfest
Bibi Blocksberg Die verhexte Hitparade
Bibi Blocksberg Wo ist Kartoffelbrei
Bibi Blocksberg Der Superhexspruch
Bibi Blocksberg und Dino
Bibi Blocksberg Der Geisterkater
Bibi Blocksberg Die neue Schule
Bibi Blocksberg Der weisse Kakadu
Bibi Blocksberg gestohlene Hexenkraut
Bibi Blocksberg Die Hexenschule
Bibi Blocksberg Das Schmusekätzchen

marc@hörspielfan  12.10.2008 11:11

27820 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 Now I know who the birany one is, IÂ’ll keep looking for your posts.

ptBfTKCysuyeASmxV  16.06.2011 05:24

37011 - Antwort zu Kommentar Nr. 27820

 YouÂ’ve got it in one. ColudnÂ’t have put it better.

hqwWwLHEmYDwD  16.06.2011 04:24

36986 - Antwort zu Kommentar Nr. 27820

 Wenn Du mit Poldi komunizieren willst, dann gehe auf seine internatseite!!! www.poldi-hörspielseite.de

maggi123  14.10.2008 10:09

27837 - Antwort zu Kommentar Nr. 27820

 Hallo,
also ehrlichgesagt hätte ich noch einen 3. teil gemacht...der film "und dino"war super.ich find meistens die filme blöder als die kassetten aber dieser ist total klasse hätten die das nicht so machen können:

1.folge:bibi und das dino-ei(also die es schon gibt,wo dino am ende zur eidexe wird)
2.folge:wo dino am ende versteinert wird(allso die es auch schon gibt)
3.das bibi und flori in die dinozeit reisen und dort das abenterer mit der alten monia erleben(titel:abeteuer bei den dinos

wäre doch cool gewesen oder??,was meint ihr??

MFG Mareike

Mareike  28.03.2008 11:51

26177 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 At last, someone comes up with the "right" awnesr!

biTLfRJwk  16.06.2011 08:16

37097 - Antwort zu Kommentar Nr. 26177

 Ich bin ganz deiner Meinung

Maja  12.05.2008 01:07

26530 - Antwort zu Kommentar Nr. 26177

 Die geht gar nicht! das is so eine von den folgen, die man vllt einmal hört..dann kennt man sie, aber dann reichts..man weiß dann ja was passiert..das dino-ei war schon mittelmäßig aber diese hier zieht sie gleich noch mit runter.....mal davon abgesehen ist dohc klar was da passiert wenn man das dino-ei kennt^^

Connüü  30.10.2007 17:09

24623 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 viel zu viel rum geheule ist ja ätzend

Namenlos  17.08.2006 17:09

18574 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 Diese Kasette ist echt klasse!
Bibi's Tollpatschigkeit ist mal wieder klasse umgesetzt worden! :-)
Ich bin 23 und höre Bibi jeden Abend!
Und diese Kasette zählt zu meinen absoluten Lieblingen!

Daniel  08.02.2003 21:53

2305 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (59) - Bibi und Dino

 Ich suche diese Folge schon eine ganze Weile, aber irgendwie ist die nirgens zu bekommen. Total frustrierend.

Ariella20  14.06.2003 15:07

3803 - Antwort zu Kommentar Nr. 2305

 lohnt sich sowieso nicht wirklich... mag die folge nicht. dino grunzt so seltsam und flori an sich is extrem nervig.

tin  10.02.2005 10:15

11536 - Antwort zu Kommentar Nr. 3803

 Das stimmt und die Folge ist nicht
spannend sondern traurig.

Denise T.  11.04.2006 19:14

16405 - Antwort zu Kommentar Nr. 11536

 That's really thinking out of the box. Thakns!

EBgppDZkaCOHwVYvz  16.06.2011 06:40

37053 - Antwort zu Kommentar Nr. 16405

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 59  

Bibi und Dino

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Mania Tilly Lauenstein 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Florian Oliver Elias 
Nino Saurus Hans Werner Bussinger 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos/Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1993

INFO
Wie Bibi es geschafft hat, ihren Mini-Saurier im Wetterfroschglas wieder groß zu hexen, ist selbst für die alte Mania ein Rätsel. Natürlich sorgt der Riesendino in Neustadt für viel Aufregung, und unsere kleine Hexe hat alle Hände voll zu tun, daß ihr Liebling nicht zu großen Schaden anrichtet.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1993
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Dinovergrößerung
Bibis Hertnäckigkeit
schon wieder dino
total voraussehbare handlung
schon langweilig nach dem ersten hören
Nino Saurus

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 59. Bibi und Dino