Folge 11

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Tim in Tibet

CharakterSprecherIn
Tim Lutz Schnell 
Struppi Wolfgang Buresch 
Kapitän Haddock Gottfried Kramer 
Professor Bienlein Joachim Wolff 
Tharkey Rainer Schmitt 
Priester Wolfram Schaerf 
Tschang Christian Stark 
Autor: Hergé
Dialogbuch: Ludger Billerbeck
Regie: Michael Weckler, Hans-Joachim Herwald
Musik: Hartmut Kulka (Titel), Ludger Billerbeck (Titel), Alexander Ester
Verlag: Ariola Express
Produktionsjahr: 1984

INFO
Tim träumt, daß sein chinesischer Freund Tschang in Lebensgefahr schwebt. Aber der Traum wird Wirklichkeit. Werden Tim und seine Freunde Tschang helfen können?

 

AUFLAGEN

MC, Ariola Express, 1984

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Der Yeti
Spannung + Atmosphäre
kein Bienlein

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Tim & Struppi - Folge 11
- Tim in Tibet
Stand: 25.03.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44437 - Kommentar zu Tim & Struppi - (11) - Tim in Tibet
Geronimo  06.02.2017 17:41

 Hergé selbst hat diese Folge ("Tim in Tibet") früher selbst als seine Lieblingsfolge bezeichnet. Sie soll ihm geholfen haben, ein seelisches Tief überwunden zu haben: die Minimierung der Charaktere und die hierin stattgefundene Verarbeitung seiner Albträume von weißen Flächen waren wohl dafür verantwortlich.
Ich finde die Folge 11 ebenfalls sehr interessant und atmosphärisch. Die Suche nach Tims Freund Tschang, mit dem er sich in den Hörspielkassetten allerdings erst in Folge 14 ("Der blaue Lotos") anfreunden wird, gehört zu den besseren... Ein paar chronologische Fehler durch die Reihenfolge der Veröffentlichungen muss man halt leider akzeptieren.
Seltsam nur, dass fast alle späteren Geschichten eigentlich zu den Frühwerken Hergé's gehören.

22729 - Kommentar zu Tim & Struppi - (11) - Tim in Tibet
Toto  11.05.2007 20:28

 Sehr spannende Folge der Reihe !!
Gute Atmosphäre und Haddock ist auch dabei !! Kann man immer hören.