Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 1
- Das Fohlen
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Zu Hugo & Rohrbeck:

Zu allererst war ich doch etwas irritiert (Die drei Fragezeichen) auf ein Hörspiel zu treffen, wo der Untergang von Justus (Brittany = Dorette Hugo) als Dauerstimme zu hören ist und Oliver Rohrbeck als Gast mit dabei ist. Die Art wie sich Rohrbeck hier gibt ist ähnlich wie bei TKKG. Er zeigt hier seinen "Mr Hyde" während er bei den Fagezeichen kontinuierlich "Dr Jekyll" bleibt.

Zu Bibi und Tina:

Da ich nur bis zum Ende von Joachim Nottke hören werde, wird es für mich nur 31 Folgen geben. (Ist nun mal so, denn niemand scheint Nottke ersetzen zu wollen oder zu dürfen) - Da ich mich aus aktuellem "Mangel" mit älteren Reihen hörend auseinander setze, die ich früher noch nicht gehört habe, sind Bibi und Tina und auch Bibi Blocksberg für mich ziemlich neu. Mit Ausnahme der Bibi Folgen bei Benjamin Blümchen. Ich muss jedoch sagen, dass mir nach dem ich 5 "Bibi und Tina" Folgen gehört habe und 8 "Bibi Blocksberg" Folgen, Bibi und Tina wesentlich besser schmeckt. Denn Bibi Blocksberg ist solo doch sehr dramatisch und selten "lustig".

Zu Hörspiel Nr 1:

Ganz ehrlich, wenn es mir nicht geschmeckt hätte, würde ich nicht weiter hören und meinen Argwohn (bloß kleine Mädchengeschichten) hab ich über Bord geworfen. Auch wenn wir keine Pferde hatten, bin ich doch auf nem Bauernhof aufgewachsen. Vielleicht liegt es auch daran, denn 1991, zum Zeitpunkt dieser Geschichte war ich noch auf dem Hof. Und ja, ich hab mal mitgeholfen ein Kälbchen zur Welt zu bringen, weil mich der Tierarzt drum gebeten hatte.

Ich gebe dieser ersten Geschichte 7 Punkte. (Dabei hab ich mit nur 3 oder 4 Punkten gerechnet, bevor ich zu hören begann)

Mit 44 Jahren Jahren eine Geschichte für Mädchen ab 6 Jahren zu bewerten, trifft wohl nur auf aktuelle Reihen zu. Denn Bibi und Tina ist ganz gewiss nicht für Mädchen sondern wie "Löwenzahn mit Peter Lustig" für die "ganze" Familie.

Merlin Petrus  12.11.2020 11:14

46530 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Hallo!
Für alle die es interessiert, Bibi hext (theoretisch) wirklich 22mal in dieser Folge. Zu hören sind 14 Hexsprüche, plus einen 4fach Hexenspruch, damit kommen wir auf 18. Dazu kommen noch 4 Hexsprüche dazu, die wir nicht konkret hören. Einmal der Spruch für Kartoffelbrei, um von zu Hause los zu fliegen, dann der Spruch den Bibi noch zuhause gemacht hat, um die Pralinen für Frau Martin klein zu hexen und dann am Ende der Geschichte noch zwei Sprüche, um wieder mit Kartoffelbrei zurück zum Martinshof zu fliegen (einen für den Start und einen für die Landung).
Ergo, wie ihr seht, macht das 22 Hexsprüche in dieser Geschichte! :o)

fulltimesurvivor  17.06.2019 02:18

45653 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Tolle Geschichten !!!!

Lange-denise  05.09.2014 20:03

42490 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Es ist einfach super zum einschlafen! Wie früher!

leolöwenherz  20.08.2014 21:44

42443 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 ich finde Bibi und Tins einfach Klasse. Bin mittlerweile 67 und höre jeden Abend mit meinem Ehemann Klaus die alten Geschichten der 2 tollen Reiterinnen. Ich selber reite auch gerne ob zu Hause oder im Stall reiten tue ich überall. Ich finde Besonders die Folge das Fohlen super! LG Gertrut

gertrut  17.06.2013 22:49

41106 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Als Einstiegsfolge ist diese geradezu ideal, weil ein wichtiger Charakter, in dem Fall das Fohlen Felix, geboren wird.
Der Anfang ist ziemlich erschreckend, als Bibi behauptet, sie bekäme ein Kind.
Die Atmosphäre auf dem Martinshof ist mal wieder gelungen geschildert, man fühlt sich mit Bibi dort gleich richtig heimisch. Ich kann die Folge nur empfehlen, denn im Gegensatz zur ersten "Bibi"-Folge ist man hier sofort im Geschehen. Das liegt wohl auch daran, dass der Martinshof und seine Bewohner bereits in einigen "Bibi"-Folgen vorgestellt wurden.

Marvin  10.11.2011 19:12

38258 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 wie kann man sich das denn anhören?

Namenlos  23.03.2011 17:59

35851 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Was genau gefällt dir denn nicht an dieser Folge?

Annabell  30.03.2011 18:25

35887 - Antwort zu Kommentar Nr. 35851

 Ich liebe Bibi und Tina :) ich bin mitllerweile 16 und ich höre sie immer wieder gerne ! Jetzt wo ich diese seite entdeckt habe finde ich es sehr gut dass es noch viele andere in meinem Alter gibt die noch Bibi und Tina hören :)

Svenja  24.10.2010 11:47

34631 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 liebe bibiundtina ich wil bei euch
reitrhof zu blaien ich reizn
und fien mach en ich offen das deine liebe anja sauter

ANJA SAUTER  10.04.2010 16:01

32895 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Hi an alle,
also ich bin grad beim suchen nach bibi und tina folgen, die man im internet kostenlos hören kann, über die Seite gestolpert und bin echt erstaunt das viele in meinem Alter oder älter noch Bibi Blocksberg und Bibi und Tina hören.
Ich bin mittlerweile 20 und höre ebenfalls immernoch zum einschlafen Bibi Blockberg und Bibi und Tina. Allerdings muss ich sagen, dass ich Bibi und Tina ein kleines bisschen lieber mag (also so um 0,01 %). Ich hab mich immer geschämt, dass ich noch Bibi höre, aber jetzt brauch ich mich ja nich mehr schämen.
Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim Bibi hören!!!

JulZ  28.02.2010 18:32

32525 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Ich muss schon mal sagen, dass ich es cool finde, dass hier so viele Bibi (und Tina) Fans sind, die älter sind (bin 28) dacht schon ich bin net normal ;)
Würde gern mit jemand in Kontakt treten??? bin unter bambikitz bei den lokalisten zu finden,,,

bambikitz28  26.06.2009 17:23

30054 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Die Geschichte ist schon nett, aber wenn man denkt felche coolen Folgen noch kommen, ist sie nicht so gut...

bambikitz28  26.06.2009 17:21

30053 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 unter www.bibi und tina.de müsst ihr mal reingehn!

clarissa123  23.01.2009 18:42

28751 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 ich meine unter www.bibiundtina.de
bekommt ihr noch mehr...

clarissa123  23.01.2009 18:44

28752 - Antwort zu Kommentar Nr. 28751

 Wie oft hat Bibi jz eig gehext?^^...ich fang immer an aber vergess des dann immer xD

Mareike  04.01.2009 21:47

28577 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Sagt mal, wie finden eure Partner das,das ihr gerne solche Hörspiele hört?
Also ich bin jetzt 17 und mein Freund ist gar nicht davon begeistert, dass ich noch die guten alten Bibi (und Tina) Geschichten höre...mittlerweile mache ich das schon heimlich...aber ab und zu brauche ich das halt...
mfg

Jenny  25.02.2008 20:43

25773 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Hey, also es gibt echt andere Sachen, für die man sich schämen kann/muss/soll...mein Freund (24) und ich (22) hören das auch noch gerne mal an.

Steffi123  20.05.2008 20:47

26582 - Antwort zu Kommentar Nr. 25773

 Hi Jenny!
Ich würde dir gern eine hilfreiche Antwort geben, aber mein Freund hat sich noch nicht wirklich zu diesem Thema geäußert. Aber ich glaube nicht, dass er ein Problem damit hat. Im Gegenteil, ich denke eher, dass er es lustig / süß findet, dass ich mit meinen 25 Jahren noch Kinder-Hörspiele höre.
Was soll's? Schließlich gibt es Schlimmeres! Und Bibi (und Tina) ist / sind einfach Kult - dieser Meinung kann ich mich nur anschließen!

Annabell  27.02.2008 16:34

25802 - Antwort zu Kommentar Nr. 25773

1-15 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Das Fohlen

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Holger Martin Charles Rettinghaus 
Robert Martin Kessler 
Freddy Oliver Rohrbeck 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1991

INFO
Bibi jubelt. Tina hat geschrieben, dass "Sabrina" ein Fohlen bekommt. Da gibt's nur eins: Ab zum Martinshof! Aufgeregt warten Bibi und Tina in der Nacht auf die Geburt. Und dann ist der kleine schwarze Hengst da, ganz ohne Hexerei. Doch schon bald gerät das Fohlen in Gefahr. Wird Bibi helfen können?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1991

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Robert!!!!!!!
Felix =)
super!
Alles
Freddy is fies

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 1. Das Fohlen