Folge 5

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Heiderennen

Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

spannend
Karla Kolumna spielt mit

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 5
- Das Heiderennen
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38424 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
Marvin  06.12.2011 14:43

 Als Kind habe ich mal das Buch gelesen, die Kassette habe ich erst später kennengelernt.
Dass Tina erst ganz empört über das Motorcross-Rennen in der Heide und es später, als sie durch Alex von den Geldsorgen des Grafen weiß, nicht mehr so sieht, ist meiner Meinung nach verständlich. Wer würde an ihrer Stelle nicht so reagieren? Schade nur, dass es deshalb zunächst ein Missverständnis mit Bibi gibt.
Ich höre die Folge gerne mal, auch, wenn sie nicht zu den Besten zählt. Aber das Engagement von Bibi und Tina für die Heide ist immer wieder beeindruckend anzuhören.

34634 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
Svenja  24.10.2010 11:54

 Ich habe diese folge schon sehr lange nicht mehr gehört.. da ich sie aber noch irgentwo im Schrank liegen habe muss ich das schnell mal nachholen ;) ich mochte diese folge immer sehr gerne .

30058 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
bambikitz28  26.06.2009 17:30

 Das war meine erste Bibi und Tina Kassette und ich bin danach sofort zum Fan geworden...

29266 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
Jessica  08.04.2009 14:51

 Die Folge ist ganz in Ordnung, Karla Kolumna ist dabei =)
Allerdings finde ich die Zickereien nervig und hauptsächlich gehts nur um Naturschutz und Motorräder...

17739 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
Annabell  21.06.2006 16:26

 Hallo Leute!
Um was geht's denn genauer in dieser Folge? Könnt ihr mir vielleicht eine kurze Beschreibung geben? Freue mich auf eure Antworten und sage jetzt schon mal danke! eure Annabell

17742 - Antwort zu Kommentar Nr. 17739
Namenlos  21.06.2006 18:23

 Also ich finde die Folge richtig gut!!

Karla Kolumna taucht auf, das bringt immer Stimmung. Freddy will ihr einschmeicheln, das sind so witzige Szenen. Und ein nächtlicher Ritt zur Kiesgrube verleiht der Folge Atmosphäre.

17740 - Antwort zu Kommentar Nr. 17739
HELL YEAH  21.06.2006 18:17

 Eines vorneweg. Mir gefällt diese Folge nicht wirklich.

Zwar gibts zum Schluss ein bissel Action durch ein Motorcross Rennen, aber vorher gefällt mir die Folge Null.

Bibi spielt sich als Umweltschützerin auf, die verhindern will, dass die ach so schöne Heide in Falkenstein durch ein kommendes Motorradrennen, geschändet wird.
Es bringt, Arbeitsplätze, Tourismus und Geld ins Städtchen, aber Bibi und Tina wollen wie gesagt keine Umweltverschmutzung. Also gehen sie auf die Barrikaden. Daraufhin erfährt Tina, dass der gute Graf Falco von Falkenstein pleite ist und das Geld dringend gebrauchen könnte. Also gibts Stress zwischen Tina und Bibi, die plötzlich ihrem pleiten Alex beihällt und wieder für das Rennen ist.

Schnarch... usw... und so fort...

17764 - Antwort zu Kommentar Nr. 17740
Annabell  22.06.2006 19:04

 Hallo ihr beiden (HELL YEAH und Namenlos)!
Vielen Dank für eure Antworten - nicht nur für die Story-Beschreibung sondern auch für eure Statements! Ich find's immer interessant, unterschiedliche Meinungen zu lesen! Also nochmals danke an euch beide !

17345 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
Elias-Luca  31.05.2006 19:53

 Als Kind mochte ich die Folge überhaupt nicht, warum weiß ich nicht mehr. Jetzt finde ich sie sehr unterhaltsam, spannend mit ein bisschen Krimi-Flair.

14813 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
Jenny  13.01.2006 11:47

 also freddy is mein absoluter liebling und is natürlich klar das er das heiderennen gewinnt*g*

13303 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
*Isa*  08.09.2005 11:28

 Karla Kolumna ist mal wieder der Hammer! find die Folgen, in denen sie auf dem Martienshof ist meistens voll witzig!

12359 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
Eva  23.06.2005 15:39

 Ich finde die geschichte total originell!!!! Sie ist witzig und spannend zugleich eine perfekte mischung die sie zu einer tollen Kassette macht:-)

12358 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
Eva  23.06.2005 15:38

 Ich finde die geschichte total originell!!!! Sie ist witzig und spannend zugleich eine perfekte mischung die sie zu einer tollen Kassette macht:-)

8599 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
Anastasia  01.04.2004 18:22

 Das ist meine Lieblings Folge!
Sie ist schön zum einschalfen gemütlich eben. Aber das sich Bibi und tina streiten is nich so schön.
Ich finds sie lustig und spannend.

5618 - Kommentar zu Bibi und Tina - (5) - Das Heiderennen
Phoebe  06.10.2003 18:42

 schöne folge,gute athmosphäre beim ritt durch die heide,sehr lustig,wie freddy verbissen der sieger des motorcrossrennens sein will und sich mit feuereifer in den see stürzt.
das karla dabei is gibt nochmal einen pluspunkt dazu!
liebe grüße