Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 6
- Der Abschied
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 19Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Schöne Folge, eine von den sentimentalerien.Das Bibi sich in ein Tier verhext, hier ein Kätzchen, ist mal eine Gute Idee von den Machern der Serie.

Sepithane  29.06.2013 12:28

41138 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 sentimentaleren sollte es heissen

auch nerven die Tierstimmen hier nicht so wie sonst bei Bibi & Co.

Sepithane  29.06.2013 12:30

41139 - Antwort zu Kommentar Nr. 41138

 Die arme Bibi.
Ferienende ist wirklich nicht schön!
Ich kann mich richtig in sie rein versetzen.
Der Autostall ist wichtig wegen dem:Die Leute brauchen mich hier,aber trotzdem mag ich die Stelle nicht sonst ist sie super,auch das Barbara und Bernhard Blocksberg drinnvorkommen ist cool,
und das kleine Kätzchen mit der Schleife
;-) ist einfach köstlich

Maraike  15.05.2013 16:43

40988 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 Also, ich habe ja vor einigen Jahren schon mal einen Kommentrar hierzu abgegeben, und den muss ich ein wenig revidieren.
Wie ich geschrieben habe, würde ich als Vater alles tun, damit Bibi auf dem Martinshof bleiben kann. Das finde ich im Nachhinein doch nicht so gut, Bibi sollte besser bei ihren Eltern großwerden.
Aber es ist nett von Bernhard, dass Bibi in den Sommerferien nicht mit an die Nordsee muss.
Ich höre die Folge immer noch gerne, weil sie, ähnlich wie "Der Hufschmied" so schön sentimental ist.

Marvin  13.12.2010 07:22

35084 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 Diese folge ist eine meiner Lieblingsfolgen. Ich habe immer richtig mit Bibi mitgelitten. aber es gibt auch lustige momente. Wenn Bibi z.b Mathe büffelt und Tina ihr das mit den umstellen der aufgaben rät habe ich immer mitgerechnet :D

Svenja  24.10.2010 11:56

34635 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 Eine herzerweichende Geschichte, man leidet richtig mit Bini mit und überlegt nach Ausreden, Tricks und überzeugenden Argumenten, dass Bibi hier bleiben darf..

bambikitz28  26.06.2009 17:34

30059 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 Supertolle Folge!!
Ich kann Bibi supergut verstehen und sie tut mir auch wirklich leid :(
Als Kätzchen ist sie richtig süß und dass Tina ihr hilft zeigt deutlich ihre Freundschaft. Außerdem ist Robert wieder dabei =)

Jessica  08.04.2009 14:53

29267 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 Diese Folge ist suuuuuuuuper!!Auch wie sich Bibi in einen Katze verwandelt ist eine echt gute Idee. :D Am Anfang dieser Geschichte muss Bibi weil am Montag die Schule anfängt leider für mathe büffeln...doch Tinas Tipp für Matheaufgaben dass man sie einfach in Pferdegeschichte umwandeln muss ist toll! es funkzioniert !!Matheaufgaben lassen sich wirklich einfacher rechnen mit diesem Trick! ;)

Heidi  28.01.2008 18:49

25450 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 Diese Folge ist suuuuuuuuper!!Auch wie sich Bibi in einen Katze verwandelt ist eine echt gute Idee. :D Am Anfang dieser Geschichte muss Bibi weil am Montag die Schule anfängt leider für mathe büffeln...doch Tinas Tipp für Matheaufgaben dass man sie einfach in Pferdegeschichte umwandeln muss ist toll! es funkzioniert !!Matheaufgaben lassen sich wirklich einfacher rechnen mit diesem Trick! ;)

Heidi  28.01.2008 18:49

25449 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 herzzerrießend dieses Hörspiel, aber ich mag sie ^^

Christel  26.10.2007 18:56

24558 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 Eine absolut geniale Folge!!! Vor allem, weil sie nicht nach Schema-F abläuft und endlich mal nicht, wie sonst fast alle Folgen, mit einem blöden Wettreiten beginnt. Mal diese etwas bedrückte Stimmung ist doch wirklich eine Abwechslung.
Alles in Allem: Tolles Thema, toll umgesetzt, gefühlvoll: perfekt!!!

Simone82  29.09.2006 20:04

19474 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 Eine der schönsten Folgen! Ich mag die Geschichten, in denen Depressions- oder Kummerprobleme angesprochen werden. Dieses Gefühl von Bibi in der Folge kenne ich nur zu gut. Wer längere Zeit an einem schönen Ort gelebt hat, möchte nicht mehr von dort weg. Aber wenn ich der Vater von Bibi gewesen wäre, hätte ich versucht, alles zu tun, dass meine Tochter dort vielleicht doch zur Schule gehen kann oder ihre Freundin regelmäßig trifft. Meiner Meinung nach könnten auch mehr psychologische Probleme besprochen werden.

Marvin  24.05.2006 18:03

17198 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 Ich finde es lieb, wie verstaendnisvoll Barbara reagiert und es ist schoen zu hoeren, wie sehr Bernhard seine Tochter liebt. :-)

Illuminated  24.02.2006 23:05

15514 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 Also ich finde die Folge echt super schön, weil Bibi sich so gut mit Tina versteht und unbedingt da bleiben will und sich dann in ein Kätzchen verhext. Nur das Robert das sofort auffällt is das irgendwie blöd, aber der rest ist echt cool.

Becky  05.01.2006 18:41

14697 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 ich find die Folge net so toll! Bibi macht doch sonst nicht so einen Aufstand, wenn die Ferien vorbei sind!

*Isa*  08.09.2005 11:29

13304 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

 Super toll sind malwieder Robert und natürlich die Kätzchen. Schwärm schwärm

Eva  23.06.2005 15:41

12360 - Kommentar zu Bibi und Tina - (6) - Der Abschied

1-15 von 19Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 6  

Der Abschied

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Holger Martin Charles Rettinghaus 
Robert Martin Kessler 
Polizist Manfred Petersen 
Autofahrer Ulli Herzog 
Junge M. Hinrichsen 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1991

INFO
Die Ferien sind zu Ende. Aber Bibi findet es bei Tina auf dem Martinshof so schön, dass sie für immer dort bleiben möchte. Doch die Eltern sind damit nicht einverstanden. Sie kommen, um ihre Tochter abzuholen. Da ist Bibi plötzlich verschwunden. Nur Tina kennt das Geheimnis. Wird sie es verraten?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1991
MC, kiddinx, 2001

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Robert ist dabei
niedliche Katzen
ttolle Idee super umgesetzt
Bibi & Tina halten zusammen
Robert
Bibi als Kätzchen ist supersüß =)

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 6. Der Abschied