Folge 17

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Herbst-Turnier

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Freddy Oliver Rohrbeck 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1993

INFO
Beim Training für das Herbst-Turnier fällt Bibi von "Sabrina" und verstaucht sich ein Bein. Was nun? Heilhexen geht leider nicht. Mit Tinas Hilfe hält Bibi die Verletzung geheim, denn sie will unbedingt beim Rennen mitmachen. Aber das Bein wird von Tag zu Tag schlimmer. Da taucht Mutter Blocksberg überraschend auf.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1993

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Spannend
Freddy
Frau Blocksberg
Bibi und Tina gewinnen
Bibi verletzt sich

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 17
- Das Herbst-Turnier
Stand: 19.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38782 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
julia  03.02.2012 20:55

 Ich höre diese Folge gerade und bestimmt schon zum 10.Mal ! Ich finde sie immer noch supi ! Sie langweilt mich gar nicht.
Sie bleibt immer interessant.
Gute Folge !
Eine der besten von Bibi & Tina !

34373 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
Marvin  04.10.2010 12:25

 Bibis Versuche, ihre Verstauchung so lange wie möglich geheim zu halten, sind echt originell, besonders die Szene beim Abendessen. Hüpfen auf einem Bein als neue Trainingsmethode zu sehen – darauf muss man erst mal kommen. Dass Frau Blocksberg mithilfe ihrer Hexenkugel die Wahrheit herausfindet, war irgendwie klar, ähnlich wie damals mit dem Blauen Brief.
Freddy ist hier echt rührend, ich hätte nie gedacht, dass er so besorgt sein könnte. Seine Reportage ist erste Sahne, auch, wenn Bibi letztendlich doch teilnehmen konnte.

34374 - Antwort zu Kommentar Nr. 34373
Marvin  04.10.2010 13:16

 Falsche Bewertung "Kann man hören...", ich meinte natürlich "Mein Liebling".

30078 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
bambikitz28  28.06.2009 09:47

 Ich mag die Folge total gern es ist viel los, Unfall
Reittunier
Frau Blocksberg kommt
kleine Schwindellei
Heimlichkeiten
am ende fliegt alles auf
und und und total gut gelungen....

29565 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
kalinka  20.05.2009 10:58

 Hallo!
Diese Folge von Bibi und Tina war eine meiner ersten Kassetten! Ich finde sie sehr gelungen!

28246 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
Mareike  22.11.2008 15:24

 Diese Bibi&Tina Folge ist total schön =)
Mir gefällt dass Bibi so ergeizig ist...naja so kennen wir sie ja..aber is schon etwas extrem übertrieben ;) egal! xD Ich hab sie früher hoch und runter gehört :P Ist auch denk ich einer meiner Lieblingsfolgen..wobei ich viele hab! :PPPP

lg mareike

23493 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
Kathi  31.07.2007 19:01

 da kann ich blocksbergfan nur zustimmen! ich bin schon 15 und hör vorallem bibi und tina noch sehr gerne.Bin echt froh das es noch ältere und auch gleichaltrige gibt die das auch von zeit zu zeit noch gern hören.dachte schon mit mir stimmt was nicht^^ich find die kassetten immer noch gut und vorallem ist es so schön enspannend die zu hören...das herbsttunier war eine meiner ersten bibi und tinas und eine meiner lieblingsfolgen!

23184 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
Christel  25.06.2007 15:05

 Huhu!
Also ich war hier schon lange nicht mehr, aber hab auch schon mal hier und da mein Kommentar abgegeben....
Das Herbst-Tunier ist wirklich einer meiner Lieblingsfolgen! Ich höre sie bald jede Woche! Sie ist richtig spannend und auch so sehr hübsch gemacht :-)....Also dann, man sieht sich mal wieder!

20776 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
Jassy  30.12.2006 12:17

 Ich finde, dass Alex gut in die Folge gepasst hätte... Ansonsten finde ich die Folge total schön und höre sie sehr gerne!

Allen einen guten Rutsch

15280 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
Katharina  10.02.2006 22:45

 Ich werd im Juni 23 und ich liebe Bibi Bibi und Tina und Benjamin
Nur die neuen Bibi-Folgen sind Mist
Die sind da schon auf Gaststars anngewiesen
Schlimm
Die neuen Folgen von Benjamin sind vom Konzept her nicht schlecht aber ich kann Jürgen Kluckert eben nicht leiden
Bei Bibi und Tina versteh ich nicht warum ihr so auf Dorette Hugo alias Tina herrumhackt
Im Gegenteil ich find ihre Stimme voll sympatisch
Und jetzt noch ne Frage:
Es gab einen Disney-Film wo Edgar Ottt Jürgen Kluckert und Dorette Hugo mit-
gesprochen hatten
Welcher war das
Tipp:Er spielt in der Tiefe

18474 - Antwort zu Kommentar Nr. 15280
Weihnachtsmaus  14.08.2006 20:06

 Dorette hat die Arielle gesprochen!

13314 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
*Isa*  09.09.2005 10:52

 also ich bin 17 und höre immernoch Benjamin Blümchen, Bibi und Tina und Bibi Blocksberg... und das schon seit ich denken kann!

Das Herbst - Turnier find ich richtig lustig! finde Freddy in der Folge auch total süß obwohl ich ihn eigentlich net so mag!

12371 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
Eva  23.06.2005 15:57

 Freddystellt sich richtig net an. Die geschichte ist toll nur das doofe ist das am Ende der gips platzt. das fällt doch normaler weise total auf

10109 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
Dash  24.08.2004 15:00

 Das stimmt, Karla hätte da gut reingepasst. So wie bei dem Heiderennen oder? Ich find da Freddy irgendwie so niedlich, wie der sich Mühe gibt und es ihm alles so Leid tut *bg*

10108 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
Iris  24.08.2004 13:54

 Ich finde diese Folge sehr gut. Es gibt nur einen einzigen kritikpunkt: Karla Kolumna hat der Folge gefehlt! Sie hätte das Herbstturnier super komentieren können.

8458 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
MissMynx  22.03.2004 21:20

 ich finde die folge super !!!
echt wunder schön.. ich hab mich kringelig gelacht über denn sonst so doofen freddy :-)

2569 - Kommentar zu Bibi und Tina - (17) - Das Herbst-Turnier
Anna-Lena  02.03.2003 20:25

 Ich finde diese Folge am mit am besten. Weil da auch mal Bibi was passiert und ihr jemand helfen muss und nicht sie muss jemandem helfen. Ich höre aber auch alle anderen Folgen begeistert. Obwohl ich schon 14 bin. *g*

8459 - Antwort zu Kommentar Nr. 2569
missmynx  22.03.2004 21:24

 *g* ich bin 21 ist das nicht beruhigend`?

aber keiner in meinem bekannten kreis kennt meine vorliebe *g*

8302 - Antwort zu Kommentar Nr. 2569
Lotta  10.03.2004 19:06

 Schon 14???
Ich liebe Bibi und Tina sowie auch Benjamin Blümchen und ich bin 18. Du kannst sie dir ruhig weiter anhören, auch wenn andere meinen das das was für Klein-Kinder ist, aber ich finde das ist einfach Kult!!

19781 - Antwort zu Kommentar Nr. 8302
blocksbergfan  25.10.2006 10:37

 Zum glück gibt es diesen chatroom sonst wüsste ich net, dass noch andere leute außer mir die schon VIIIIIIIIEEEEEEEEELLLLLLL älter sind als ich und trotzdem noch bibi&co hören.