Folge 1
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Hallo, da bin ich

CharakterSprecherIn
Alf Thomas Piper 
Willie Tanner Niels Clausnitzer 
Kate Tanner Helga Trümper 
Lynn Tanner Madeleine Stolze 
Brian Tanner Dirk Meyer 
Raquel Ochmonek Marianne Wischmann 
Trevor Ochmonek Manfred Erdmann 
Dialogbuch: Siegfried Rabe
Regie: Siegfried Rabe
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Alf Clausen, Tom Kramer (Verlag: Francis, Day & Hunter)
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1988

INFO
Ein Außerirdischer landet bei der Familie Tanner. ALF kommt vom Planeten Melmac, fühlt sich aber auf der Erde schnell wie zu Hause. Er krempelt das Familienleben total um.

 

Die Nacht, in der die Pizza kam

CharakterSprecherIn
Alf Thomas Piper 
Willie Tanner Niels Clausnitzer 
Kate Tanner Helga Trümper 
Lynn Tanner Madeleine Stolze 
Brian Tanner Dirk Meyer 
Raquel Ochmonek Marianne Wischmann 
Trevor Ochmonek Manfred Erdmann 
Dialogbuch: Siegfried Rabe
Regie: Siegfried Rabe
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Alf Clausen, Tom Kramer (Verlag: Francis, Day & Hunter)
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1988

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1988

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

witzig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Alf - Folge 1
- Hallo, da bin ich
- Die Nacht, in der die Pizza kam
Stand: 06.04.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24

22692 - Kommentar zu Alf - (1) - Die Nacht, in der die Pizza kam
Mania  07.05.2007 01:44

 Mein absoluter Favourit - von Anfang an

*ich werd mal sehn was ich aus dem Sofa zusammenkratzen kann*
*es ist kaputt*
*ich mach auuuf !!*

22136 - Kommentar zu Alf - (1) - Hallo, da bin ich
Schachi  16.03.2007 23:42

 Meine mit Abstand meist gehörteste Alf- MC. Richtig lustig und kult.

17643 - Kommentar zu Alf - (1) - Hallo, da bin ich
Anny  14.06.2006 11:58

 *Ich bin im Schalfzimmer und probier ein blaues Kleid *

*weglach*

Mrs. Okmanic wo sie immer wieder Traver anruft echt lustig .....

4080 - Kommentar zu Alf - (1) - Hallo, da bin ich
Ana  29.06.2003 17:29

 warum ist alf auf die Erde gekommen

4099 - Antwort zu Kommentar Nr. 4080
Morten  30.06.2003 13:56

 Weil die Erde vielleicht der ihm erste bekannte Planet mit Lebewesen war (seiner wurde ja leider zerstört)
?

700 - Kommentar zu Alf - (1) - Hallo, da bin ich
Frank  23.07.2002 15:10

 Alf ist einfach kultig. Auch soviele Jahre nach der Erstaustrahlung damals im ZDF sind die Geschichten nett anzusehen und diese Hörspielreihe höre ich bis heute immer wieder gerne.
Ich genieße es auch richtig, dass die Hörspiele ohne das obligatorische Lachen auskommt, wie in der Fernsehfassung drin ist. Ich weiß schließlich selber wann ich etwas witzig finde und wann nicht. Und zum Schmunzeln sind die netten Episoden allemal.
Liebe Grüße aus Köln.
Frank

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-24 von 24