Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Märchenbox - Folge 5
- Aschenputtel
- Schneeweißchen und Rosenrot
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Tolle Zusammensetzung der bekannten "Gebr. Grimm" Hörspiele:

Donata Höffer als "Aschenputtel" ist sehr gut in ihrer Rolle, sie hat auch eine sehr schöne Stimme, desweiteren war sie ja auch in der genialen Folge 12 "Die Nacht der Todes-Ratte" als Claudine Dassot zu hören!!!.

Ursula Sieg als "böse Schwiegermutter"....einfach klasse!!!.

Jens Wawrczeck ( * 1963 ) klingt allerdings etwas jung für einen Prinzen, der Donata Höffer ( * 1949 ) alias "Aschenputtel" am Ende heiratet, aber da Höffer auch eine junge Stimme hatte, fiel das nicht ganz so auf!!!.

"Schneeweißchen und Rosenrot", eines meiner Lieblingsmärchen ist mit Susanne Wulkow ( Schneeweißchen ), Andreas von der Meden ( böser Zwerg ) und Karl-Ulrich Meves ( als Bär/Prinz ) auch klasse besetzt und sehr liebevoll umgesetzt!!!.

Fazit: Zwei tolle Märchen, super und kindgerecht umgesetzt und mit liebevoller Musik untermalt!!!.

Gunther Rehm und Ele  12.06.2020 21:48

46133 - Kommentar zu Märchenbox - (5) - Aschenputtel

 Beide Märchen dieser Version gefallen mir sehr gut.
Die Sprecher sind schön gewählt,besonders Donata Höffer als
Aschenputtel ist toll, kannte sie früher auch nur aus die Nacht der
Todesratte, aber sie hat eine tolle Stimme für Märchenhörspiele.

Judith Gerstenberg kannte ich früher nur aus Bummi Folge 2, in der sie Bummis Kusine Wilma spricht.

Über Aschenputtels Vater rege ich mich in diesem Märchen allerdings jedesmal auf, da er sich nicht gerade gut gegenüber seiner Tocher
benimmt, als Vater hält man doch zu seiner Tochter, warum wundert
er sich nicht, dass Aschenputtel plötzlich in Lumpen rumläuft, in der
Küche schlafen muss oder von der Stiefmutter und den Stiefschwestern verspottet wird. Er selbst nennt sie sogar Aschenputtel. Finde ich ein
sehr schlechtes Benehmen als Vater, das hat mich in einigen
Verfilmungen auch schon immer genervt.

Finistra  12.08.2014 17:26

42419 - Kommentar zu Märchenbox - (5) - Aschenputtel

 
Hier fehlt noch die Sprecherliste:

Sprecherliste

Aschenputtel:
Erzähler - Hans Paetsch
Aschenputtels Mutter - Heikedine Körting
1. Stiefschwester - Brigitte Kollecker
2. Stiefschwester - Manuela Dahm
Aschenputtel - Donata Höffer
Vöglein - Judith Gerstenberg
Stiefmutter - Ursula Sieg
Prinz - Jens Wawrczeck
und Täubchen

Schneeweisschen und Rosenrot:
Erzähler - Hans Paetsch
Schneeweisschen - Susanne Wulkow
Rosenrot - Judith Gerstenberg
Mutter - Marianne Kehlau
Bär - Karl-Ulrich Meves
Zwerg - Andreas von de Meden

Finistra  12.08.2014 17:24

42418 - Kommentar zu Märchenbox - (5) - Aschenputtel

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Märchenbox > 5. Aschenputtel