Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 69
- Verhexte Weihnachten
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 19Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine der üblichen Weihnachts-Wohlfühlfolgen, die trotz schöner Momente nicht an der Weihnachtsfeeling vorangegangener Weihnachtsfolgen der BB-Serien heranreicht. Insgesamt ist die Story nämlich viel zu konstruiert bzw. teilweise schlicht absurd. Schön ist zwar die serieninterne Querverbindung zur Dschungel-Folge, doch die Geschichte um Bäume mit Treppenstufen ist seltsam und auch der erneute Auftritt des Erfinders kann das nicht mehr herausreißen.

Bürgermeister-Chef  26.08.2023 16:54

47622 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Ich finde schon dass die Folge Weihnachtsstimmung aufkommen lässt
Klar sie ist nicht mehr so gut wie die alten Bibi/Benji Weihnachtsfolgen aber es kommt sehr schön rüber
Toll find ich auch dass auf eine alte Folge hingewiesen wird
Die Treppe im Baum fand ich zwar auch immer komisch aber mal was Anderes(Wobei ich finde dass es auf dem Cover aussieht als würde man da gar nicht hochkommen)
Von Eddi bin ich auch kein wahnsinniger Fan aber damit kann ich Leben
Am Schluss wird es noch mal richtig schön gemütlich als Karla Eddi und die Blocksbergs gemeinsam Weihnachten feiern
Bernhard ist echt lustig wie er singt
Gido Weber hatte echt keine schlechte Singstimme

Cath Bond  30.09.2016 17:45

44198 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Interessante Folge, mal was Anderes! Allerdings würde auch ich mir eine weitere Weihnachtsfolge wünschen wo ein bißl mehr Weihnachtsstimmung aufkommt. Da gibt es bestimmt genügend Stories!
Ich höre sie mir ganz gern an, ist aber nicht der Brüller!

Astrid  01.06.2012 10:06

39518 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 es könnte nochmal eine schöne bibi weihnachtsfolge erscheinen !!!! bei dieser folge kam ja überhaupt keine weihnachts stimmung auf.nicht gelungen

eve  23.09.2011 18:26

37989 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Also ich finde die Folge nicht so doll, ich finde es kommt keine Weihnachtsstimmung auf und vor allem kann ich den Erfinder nicht ab

Namenlos  02.02.2010 18:55

32203 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Absolut doofe Folge. Eine Trppe im Weihnachtsbaum !! Wer kommt denn auf so einen Bockmist

Trulla  31.01.2010 17:53

32184 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Und die Weihnachtsmänner war besser, aber die hier ist auch nicht schlecht. Auf so etwas muss man wirklich erst einmal kommen. Weihnachtsbäume mit Treppe. Die Geschichte gefällt mir und verbreitet Weihnachtsstimmung!

Lilli  11.01.2010 18:21

31927 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Diesmal feiern die Blocksbergs Weihnachten auf besondere Art. Während Mutter Barbara s Abwesenheit hext Bibi für ihren Papa einen Tannenbaum mit Treppe. Bibi wünscht sich zu Weihnachten Inline Skates aber sie muß bis zum 24. Dezember warten. Bibi gesellt sich zu Eddie Eddison in seine Erfinderwerkstatt. Dort sucht sie nach einem Geschenk für ihren Papa.
Doch am Ende wartet eine Überraschung mit anschließendem Weihnachtsfest auf Bibi.

Namenlos  03.11.2009 16:22

31282 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Auf sowas muss man erst mal kommen. Echt gute Idee und Weihnachten und Schnee und Weihnachtsstimmung super.... Vor Weihnachten ein MUSS sonst aber auch gut ,,,,

bambikitz28  24.06.2009 21:49

30021 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Diese Folge kann man immer hören, auch zu Pfingsten, sagt zumindest der Erzähler am Schluss. Und damit hat er auch recht.
Ich mag Weihnachten, Winter und den Schnee.
Aber jetzt genießen wir doch erstmal den Sommer!

bekru84  29.05.2009 20:59

29629 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Ich hör sie immer wieder gerne, ich finde, sie gehört einfach zur Weihnachtszeit. Fole 38 ist zwar besser, aber die hier bringt auch Weihnachtsstimmung auf.

Marvin  17.12.2008 09:17

28462 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Ich finde die Folge sehr super - mehr als toll. Hier kommt man & frau so richtig in Weihnachtsstimmung. Die Idee mit der Treppe finde ich klasse, den Erfinder auch. Der Bürgermeister ist bei mir auch beliebt, Pichler ebenso und Karla natürlich auch. Ich hatte sie bis jetzt nur aus der Bibliothek, zu Weihnachten möchte ich sie privat haben.
Genauso tolle Weihnachtsgeschichte ist "Mandala - Weihnachten im Spukschloss" von Marion Lammers. LG, fröhliche Weihnachten im Vorraus!

Marvin  06.12.2006 18:17

20405 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Ich finde die Kassette eigentlich ganz lustig. ;-)

@Fia, mit den skates stimme ich dir zu, warum soll sie keine bekommen...?

Andrea  11.02.2006 22:15

15309 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 tssssssssssssssssssssssssss!
sollte so ne kindergeschichte auch n bisschen werte vermitteln???
ich meine, da is einfach alles SELTSAM!
warum sollte bibi keine skates bekommen dürfen-is ja wohl das bester für kinder,w enn sie sich freiwillig bewegen.
ich finde, die story widerspricht schon fast den alten geschichten.. passiert in den neueren aber immer öfter...

fia  18.12.2005 16:22

14470 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 Also ich finde, die Geschichte verhexte Weihnachten ist um einiges besser als die Weihnachtsmänner. Die Weihnachtsmänner Geschichte ist genauso aus der Luft gegriffen, oder glaubt ihr wirklich noch an den Weihnachtsmann???

Jessy  23.12.2003 19:15

6829 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (69) - Verhexte Weihnachten

 heee, also ich persönlich find verhexte weihnachten au n bissl besser, aber du argumentierst sinnlos... (verzeih falls ich dich jetz verletzt hab) zitiere: "gerade so aus der luft gegriffen..." he, glaubst du vielleicht an hexen? oder an weihnachtsbäume mit treppen? da is ja wohl alles aus der luft gegriffen, und genau deshalb is es ja so wundervoll! Phantasie, schon mal gehört?
grußi

luli  23.12.2003 20:04

6830 - Antwort zu Kommentar Nr. 6829

1-15 von 19Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 69  

Verhexte Weihnachten

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Pichler Wilfried Herbst 
Eddi Eddison Santiago Ziesmer 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1998

INFO
Vater Bernhard Blocksberg "kämpft" mit dem Weihnachtsbau: Schief steht er und wackelt. Bibi will mit einem Hexspruch helfen, aber irgendetwas stimmt nicht. Denn jetzt steht da ein ziemlich verunglücktes Gebilde, das sich nicht mehr gerade hexen läßt. Warum? Mit den Rückhexsprüchen zur Weihnachtszeit ist das nämlich so eine Sache.

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx
MC, kiddinx, 1998

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Weihnachtsstimmung pur!
Hexsprüche
Tannenbäume
Schneemaschine von Eddie
Barbara hilft Pichler
modern, da kein Schnee liegt
am Ende schneit es doch noch!
Bürgermeister kauft Geschenke
Inlineskates
Bernhard im Baum
Fliegefahrrad kommt wieder zum Einsatz
dem Bürgermeister seine schlechte Laune
Pichler denkt Bibi hätte ihm geholfen
Himbeerschneeaktion ist zu lang
ohne Weihnachtsmann

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 69. Verhexte Weihnachten