Folge 72

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der verhexte Kalender

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Pichler Wilfried Herbst 
Roby Björn Schalla 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2000

INFO
Jeder hat Extrawünsche für das Fest zur Jahrtausendwende: Bibi möchte es gleich zwölf Mal feiern, ihre Mutter will zum Silvester-Hexentanz, der Bürgermeister braucht einen Präsidenten als Ehrengast. Doch dann steht da plötzlich Roby Delta X, ein netter Roboter aus dem Jahr 3112. Bibi hat sich wohl im Datum verhext.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2000
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
1 Stimme

Robbie
Karla
Bernhard Blocksberg
Zeit-Hexerei

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 72
- Der verhexte Kalender
Stand: 26.09.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44737 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Melodiejodler 111  20.08.2017 14:08

 Bibi feiert Sylvester ohne Dinner for One geht s noch ???????????

39724 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
JuliaM.  31.07.2012 11:16

 Die Folge ist echt klasse und der Abschied ist so traurig... ): Trotzdem eine tolle Folge! Ich liebe sie!

38949 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Lisi  23.02.2012 21:57

 Die Idee finde ich eigentlich gut, aber Robbi nervt mich total. Es kommt mir vor, als ob wir in der Zukunft rückständiger sein werden, Robbi kennt ja überhaupt nichts... Außerdem verstehe ich das nicht ganz, es bleibt ja nur Neustadt stehen. Geht denn niemand aus Altstadt in Neustadt arbeiten? Der müsste sich doch wundern, wenn er in die Stadt kommt...

35276 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Namenlos  04.01.2011 20:05

 Gibt s auch auf CD

35242 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Marvin  31.12.2010 23:39

 Jetzt ist es auch bei uns gleich soweit mit Silvester :-)
Diese Folge muss einfach jedes Jahr zu diesem Anlass sein, besonders, weil ich die Freundschaft zwischen Bibi und Robbi so originell finde.

35282 - Antwort zu Kommentar Nr. 35242
maggi.ö  05.01.2011 08:37

 Hi Mavin,
ich bin seit einigen Jahren hier auf der Seite, und mir ist aufgefallen ,das du auch so lang, oder länger dich hier verewigtst! Ich finds voll coll, das du gleich so viel antwortest und so viel von Hörspielen weißt.! Weiter so!!!
Gruß Maggi.ö

34017 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Namenlos  29.08.2010 14:41

 Bibi the best

33637 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Marvin  13.07.2010 12:04

 „Ich bin Dr. Dr. Bruno Pressack.“
„Fühle mich geehrt, Dr. Dr. Fresssack.“
Eine schreckliche Vorstellung, dass der Silvesterabend wieder und wieder kommt und einfach kein Ende nehmen will. Mal davon abgesehen, dass man dadurch länger Urlaub hat, könnte ich dieses Fest nicht so oft ertragen.
Den kleinen Roboter finde ich hingegen eine originelle Idee, besonders seine Aufnahmefähigkeit für „zeitgenössische“ Redensarten.
Schade, dass er am Ende der Folge zurück in die Zukunft muss, aber das ist ein ähnlicher Abschied wie damals mit dem Dino. Bibi ist das also schon gewöhnt.

31720 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Namenlos  17.12.2009 17:34

 Die Blocksbergs wollen Sylvester zum Jahr 2000 feiern. Doch dann ist da Roby ein netter Roboter aus dem Jahr 30012 .
Bibi freundet sich mit ihm an. Er bleibt 12 Sylvestertage bei den Blocksbergs

31035 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Namenlos  04.10.2009 11:28

 Diese Bibi Geschichte sollte eigentlich im Jahr 2000 spielen aber dann hext Bibi einen Roboter her der ihr erklärt dass sie sich um ein paar Jahre verkext hat.
Bibi will gleich 2 Mal Sylvester feiern aber dann kommt es zu einer 12 tägigen Sylvesterfeier.

30029 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
bambikitz28  25.06.2009 17:54

 hm ziemlich nichts sagend und langweilig

29898 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Anne  19.06.2009 20:01

 Ich finde die Folge total sch...... ich habe die nur eimal gehört

29835 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
bekru84  13.06.2009 19:07

 Diese Folge finde ich gut, da hier wieder der Bürgermeister und Karla gut zur Geltung kommen. Schlecht finde ich, dass Barbara sich zu so einer Hexerei überreden lässt. Und auch Robbi sagt mir nicht zu.

26592 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Steffi123  20.05.2008 21:41

 Okay, ich mit meinen 22 jahren muss zugeben, dass ich die handlung nicht verstanden habe...nicht sehr gut

26618 - Antwort zu Kommentar Nr. 26592
Dany  21.05.2008 20:47

 Macht doch nichts *gg*.
Aber was hast du denn nicht verstanden an der Folge? ;)

26153 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Namenlos  25.03.2008 16:03

 Ja mich hat die Folge auch total genervt , habe sie nur einmal angehört

25234 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender
Marvin  08.01.2008 13:20

 So schlecht finde ich die Folge nicht,. Benhard erklärt ja auch die Jahrtausendwende und der Bürgermeister ist ganz lustig. Aber mich stört, dass sich alles wiederholt.

1-15 von 23Nächste Seite der ListeEnde der Liste