Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 72
- Der verhexte Kalender
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 25Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Trotz interessanter und lustiger Passagen liegt hier doch eine recht absurde und natürlich völlig unlogische Folge vor. Immer wenn es an die Zeitdimension geht, entstehen ohnehin Logikfehler, die dann entweder überzeugend (wie z.B. im Film Interstellar und auch der Harry-Potter-Serie), oder schlecht oder - noch schlimmer - überhaupt nicht aufgelöst werden. Hier geschieht leider letzteres - auch wenn die Grundidee spannend ist. Zudem verwundert, dass Mutter Barbara einfach so diesem Irrsinn zustimmt; das ist unlogische Personenregie im Vergleich zu anderen Folgen.

Bürgermeister-Chef  29.08.2023 10:52

47627 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Wenn ich diese Folge gehört habe, dann zum Silvestertag. So auch heute mal wieder. Ich kann ihr nicht viel abgewinnen. Die Handlung ist mir zu langatmig und einfallslos. Gerade durch die sich immer wiederholenden Abende. Vielleicht auch weil ich die Freude die Blocksbergs am Silvesterabend haben nicht teile.
Durch den Roboter, seine Programmierfehler und die technischen Pannen kommt keine gemütliche Stimmung auf, die gerade so viele Folgen ausmacht. Es ist trotzdem eine einzigartige Folge, eine Handlung, die so ganz gar nicht in die sonstige Bibi-Serie passt. Eine ähnliche Abschiedsszene mit einem einzigartigen Wesen gab es schon mit Dino. Das war aber eine wesentliche stimmungsvollere und noch dazu rührende Geschichte.

Marvin  31.12.2020 23:16

46712 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Bibi feiert Sylvester ohne Dinner for One geht s noch ???????????

Melodiejodler 111  20.08.2017 14:08

44737 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Die Folge ist echt klasse und der Abschied ist so traurig... ): Trotzdem eine tolle Folge! Ich liebe sie!

JuliaM.  31.07.2012 11:16

39724 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Die Idee finde ich eigentlich gut, aber Robbi nervt mich total. Es kommt mir vor, als ob wir in der Zukunft rückständiger sein werden, Robbi kennt ja überhaupt nichts... Außerdem verstehe ich das nicht ganz, es bleibt ja nur Neustadt stehen. Geht denn niemand aus Altstadt in Neustadt arbeiten? Der müsste sich doch wundern, wenn er in die Stadt kommt...

Lisi  23.02.2012 21:57

38949 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Gibt s auch auf CD

Namenlos  04.01.2011 20:05

35276 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Jetzt ist es auch bei uns gleich soweit mit Silvester :-)
Diese Folge muss einfach jedes Jahr zu diesem Anlass sein, besonders, weil ich die Freundschaft zwischen Bibi und Robbi so originell finde.

Marvin  31.12.2010 23:39

35242 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Hi Mavin,
ich bin seit einigen Jahren hier auf der Seite, und mir ist aufgefallen ,das du auch so lang, oder länger dich hier verewigtst! Ich finds voll coll, das du gleich so viel antwortest und so viel von Hörspielen weißt.! Weiter so!!!
Gruß Maggi.ö

maggi.ö  05.01.2011 08:37

35282 - Antwort zu Kommentar Nr. 35242

 Bibi the best

Namenlos  29.08.2010 14:41

34017 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 „Ich bin Dr. Dr. Bruno Pressack.“
„Fühle mich geehrt, Dr. Dr. Fresssack.“
Eine schreckliche Vorstellung, dass der Silvesterabend wieder und wieder kommt und einfach kein Ende nehmen will. Mal davon abgesehen, dass man dadurch länger Urlaub hat, könnte ich dieses Fest nicht so oft ertragen.
Den kleinen Roboter finde ich hingegen eine originelle Idee, besonders seine Aufnahmefähigkeit für „zeitgenössische“ Redensarten.
Schade, dass er am Ende der Folge zurück in die Zukunft muss, aber das ist ein ähnlicher Abschied wie damals mit dem Dino. Bibi ist das also schon gewöhnt.

Marvin  13.07.2010 12:04

33637 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Die Blocksbergs wollen Sylvester zum Jahr 2000 feiern. Doch dann ist da Roby ein netter Roboter aus dem Jahr 30012 .
Bibi freundet sich mit ihm an. Er bleibt 12 Sylvestertage bei den Blocksbergs

Namenlos  17.12.2009 17:34

31720 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Diese Bibi Geschichte sollte eigentlich im Jahr 2000 spielen aber dann hext Bibi einen Roboter her der ihr erklärt dass sie sich um ein paar Jahre verkext hat.
Bibi will gleich 2 Mal Sylvester feiern aber dann kommt es zu einer 12 tägigen Sylvesterfeier.

Namenlos  04.10.2009 11:28

31035 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 hm ziemlich nichts sagend und langweilig

bambikitz28  25.06.2009 17:54

30029 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Ich finde die Folge total sch...... ich habe die nur eimal gehört

Anne  19.06.2009 20:01

29898 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Diese Folge finde ich gut, da hier wieder der Bürgermeister und Karla gut zur Geltung kommen. Schlecht finde ich, dass Barbara sich zu so einer Hexerei überreden lässt. Und auch Robbi sagt mir nicht zu.

bekru84  13.06.2009 19:07

29835 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Okay, ich mit meinen 22 jahren muss zugeben, dass ich die handlung nicht verstanden habe...nicht sehr gut

Steffi123  20.05.2008 21:41

26592 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Macht doch nichts *gg*.
Aber was hast du denn nicht verstanden an der Folge? ;)

Dany  21.05.2008 20:47

26618 - Antwort zu Kommentar Nr. 26592

1-15 von 25Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 72  

Der verhexte Kalender

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Pichler Wilfried Herbst 
Roby Björn Schalla 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2000

INFO
Jeder hat Extrawünsche für das Fest zur Jahrtausendwende: Bibi möchte es gleich zwölf Mal feiern, ihre Mutter will zum Silvester-Hexentanz, der Bürgermeister braucht einen Präsidenten als Ehrengast. Doch dann steht da plötzlich Roby Delta X, ein netter Roboter aus dem Jahr 3112. Bibi hat sich wohl im Datum verhext.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2000
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
1 Stimme

Robbie
Karla
Bernhard Blocksberg
Zeit-Hexerei

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 72. Der verhexte Kalender