Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 74
- Der Brieffreund
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

 ich finde überhaupt, dass die neuen folgen total "dumpf" sind. es kommt einfach keine richtige "bibistimmung" mehr auf. die alten folgen kann man sich wenigstens auch 2mal hintereinander anhören, was bei den neuen echt nicht der fall ist. speziell für diese folge vergebe ich eine 4-.
tschü

martina

martina  26.12.2002 14:33

1789 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Ich bin der gleichen Meinung! Ich denke sowieso, dass die alten Folgen viel viel schöner sind. Fällt den neuen Autoren einfach nix gutes mehr ein? :)

Matze  20.12.2002 22:25

1748 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Richtig. Volle Unterstützung meinerseits. Es wird alles viel zu modern. Was genau mich an dieser Folge stört kann ich gar nicht sagen, aber ... Aber man muss auch sagen, dass die Produzenten ein hartes Stück arbeit haben, sich neue Folgen auszudenken (oder wer auch immer das macht). Denn WIR sind ja nicht das Zielpublikum, sondern die sind jünger und die wachsen mit den ganzen neuen Kram auf. Mir wäre es auch lieber, wenn Bibi nicht soviel neumodernen Kram in den Folgen hätte. Soll sie lieber noch mal auf die Märcheninsel fahren. Warum machen die nicht mal einen Wettbewerb mit Folgen-Ideen? Wäre doch mal was, oder?

ilka78  12.05.2003 22:02

3396 - Antwort zu Kommentar Nr. 1748

 Ach du Scheisse, dass ich mir diese Folge angehört habe, hab ich echt bereut. Null Spannung, aber auch keine einzige lustige Szene drinn. Aber auch wenigstens ein bischen Handlung ist einfach nicht vorhanden. Wenn man am Ende der Kassette angelangt ist denkt man sich, da ist doch überhaupt nix passiert, ich sags nochmal, null Handlung. Wenn man allerdings doch so auf Story's von "pubertierenden 13 jährigen" steht, sollte man sich lieber "Bibi verliebt sich" holen, über die konnte ich wenigstens noch lachen. (Mich würde mal interessieren, ob ich da allein stehe mit meiner Meinung; bewertet die Folge doch mal)

MArco  23.11.2002 10:38

1490 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (74) - Der Brieffreund

 Also leider kann ich euch allen nur wiedersprechen, ich finde diese Folge eiendlich sehr gelungen, endlich mal 2 völlig neue rollen, und auch die Ideen mit der Hexenschrift bzw geheimcode. war orgigenll, DDDD :-) , und das Schubia dahinter steckt war auch ned unbedingt zu anfang zu erkenne. Also doch ganz amüsant und lustig.

Zitat Schubia am Telefon: Telefonische Vollweisenstelle NEUSTADT ;-)

MagicMusical@aol.com  23.04.2003 21:28

3103 - Antwort zu Kommentar Nr. 1490

 Also ich bin auch deiner meinung. man darf nicht immer nur die negativen sachen sehn, die gibts bei manchen alten folgen doch auch!!! Ich fand die folge auch recht gut gelungen, die sollte man schon hörn! Die Handlung und co erinnern mich schon irgendwie an die alten folgen. Wenn mir jemand sagen würde des wär ne alte folge, dann würd ichs sogar noch glauben!Mir hat sie gut gefallen, also: reinhörn! :)

luli  22.09.2003 14:07

5392 - Antwort zu Kommentar Nr. 3103

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 74  

Der Brieffreund

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Schubia Ghada Al-Akel 
Marita Uschi Hugo 
Daniel Donnerkeil Robin Kahnmeyer 
Felix Feigenbaum Julien Haggège 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2001

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2001
CD, kiddinx, 2001

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen
3 Stimmen

Spannung
Humor
witzig
Daniel und Felix
Schubia zeigt Gefühle
Felix' Verständnis für Schubia
Felix fällt vom Besen
Schubia ist die Hauptperson!
etwas romantisch
langatmig
schubia nervt
Hinweis auf die Internetseite
Schubias Eltern
Schubia verarscht Bibi zu Anfang
Bibis Leichtgläubigkeit

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 74. Der Brieffreund