Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 4
- Benjamin in Afrika
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 36Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich finde diese Folge einfach nur spitze! Benjamin kehrt zu seinen alten Wurzeln zurück und merkt ganz schnell, dass er sich an die Lebensgewohnheiten der wild lebenden Elefanten wohl so schnell nicht mehr gewöhnen kann! Das der Jäger die Stimme von Karl hat, ist etwas verwirrend, aber alles in allem eine der besten Folgen!

Rickel  11.03.2009 22:30

29115 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 Alexander Rosenberg ist einfach der beste Otto!

Namenlos  15.01.2009 09:05

28649 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 bekommt benjamin ect durchfall?er musste ja dann augs klo.

Namenlos  07.12.2008 10:52

28402 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 Was mich nur ein wenig nervt ist, dass der Jäger die Stimme von Wärter Karl hat!!
Das verwirrt mich immer!

Bizzely  24.09.2008 23:01

27699 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 Die Folge mochte ich nie, da es mir zu gruselig war. Wer lässt sein Kind alleine nach Afrika fahren, auch wenn ein großer Elefant dabei ist. Das fand ich als Kind schon sehr merkwürdig.

Brianna  15.09.2008 21:21

27623 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 Ich mag diese Folge, aber irgendwie habe ich mir ein bisschen mehr erhofft...wieso hat er Lust auf einen Pfefferminztee????

Steffi123  20.05.2008 21:45

26593 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 Eigentlich eine recht gute Folge, aber ich fand immer doof, dass 1) seine Verwandte auch sprechen kann (obwohl das noch gerade so geht) und vor allem, dass die anderen Elefanten ihn nicht verstehen.

Ginny  04.06.2007 18:23

23021 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 Also, ich hab die Kassette gestern bekommen und finde sie toll!
Man merkt echt einen Unterschied zwischen den alten und neuen Folgen... besonders, weil der tolle E. Ott ja noch spricht!!

Bizzely  24.12.2006 21:26

20700 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 benjamin wirkt in dieser folge sehr angeberisch( "ich habe zwei elefantenbabys praktisch aus der bratpfanne gezogen!" ). in den anderen folgen ist er immer superbescheiden.

Karlchen  03.10.2006 17:58

19508 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 Sehr interessante Folge!

Marvin  16.09.2006 19:28

19216 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 naja, ich muss zugeben, dass mir einige dieser widersprüche auch schon mit 4 aufgefallen sind ;) Hat mich auch schon immer ein bisschen verwirrt. Besonders das verschwinden von boris bei bibi blocksberg :/ aber naja- ich kann drüber hinwegsehen, weil ich benjamin auch nach 20 jahren noch gerne höre! Ps: ich mag die neuen Folgen auch nicht.. die sind so lieblos!

zarrah  12.09.2006 23:39

19132 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 naja, ich muss zugeben, dass mir einige dieser widersprüche auch schon mit 4 aufgefallen sind ;) Hat mich auch schon immer ein bisschen verwirrt. Besonders das verschwinden von boris bei bibi blocksberg :/ aber naja- ich kann drüber hinwegsehen, weil ich benjamin auch nach 20 jahren noch gerne höre! Ps: ich mag die neuen Folgen auch nicht.. die sind so lieblos!

zarrah  12.09.2006 23:38

19131 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 Hä??
..und was hat dein Kommentar jetzt mit Benni in Afrika zu tun???
...

Pichler  15.09.2006 22:01

19199 - Antwort zu Kommentar Nr. 19131

 Hihiihi....
Eine der besten Folgen!!!!
Allein Benjamin: ich hab auch Durst.....Ich will ne Limo...
Herrlich...

Pichler  01.09.2006 22:38

18939 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 Sehr schöne und witzige Folge! Besonders süß ist Benjamins Durchfall oder Benjamins vermeintlicher Appetit auf "so ein kleines Meerschweinchenschnitzelchen" .

Tino  14.08.2006 22:19

18478 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

 heute traut sich das keiner mehr mit den "Aspirin" in Hörspielen, dann kommt gleich ein geldgieriger Anwalt und verlangt was wegen Verstoßes gegen das Markenrecht ;-)

andy  15.06.2006 23:06

17653 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (4) - Benjamin in Afrika

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 36Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 4  

Benjamin in Afrika

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Alexander Rosenberg 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Elefantenkuh Gerda Meissner 
Sekretärin / Frau Eva-Maria Werth 
Jäger Till Hagen 
Jäger Peter Wesp 
Erzähler Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Rolf Bauer
Produktion: Hör + Lies Verlags GmbH
Länge: 35:07 Min.
Verlag: KIOSK / kiddinx
Produktionsjahr: 1979

INFO
Im Zoo werden neue Affen abgeladen. Benjamin Blümchen und sein Freund Otto schauen zu. Da möchte Otto wissen, wo denn eigentlich Benjamin herkommt. Zoodirektor Tierlieb erzählt, dass Benjamins Großeltern aus Amanidobo in Tanganjika gekommen sind. Und weil Benjamin und Otto immer so lieb sind, schenkt ihnen der Zoodirektor eine Reise in Benjamins Heimat.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1979

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen
1 Stimme

neue Kultur
spannend
die Ursprünge Benjamins
Die Dialoge
Benjamin, das Stadtkind ist weinerlich
Was isst Otto eigentlich?
Wilderer

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 4. Benjamin in Afrika