Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 6
- Benjamin und die Schule
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 32Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Toll, die Folge macht Spaß. In dieser Folge meint Bb das er nicht als Hausmeister arbeiten möchte, bin mal gespannt, ob in der Folge Bb als Hausmeister irgendjemand darauf zurück kommen wird..lol

Agnes  28.11.2009 15:03

31593 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Is doch klar, warum Otto später von Katja Primel gesprochen worden ist: Weil Alex Rosenberg und Frank Schaff-Langhans als Jungenstimmen für Otto allmählig zu alt wurden und langsam in den Stimmbruch kamen. Nun spricht eine Frau (also Katja oder Kai Primel) den Otto bis heute, weil die Stimme nicht alle drei jahre ausgewechselt werden muss !!!

André  22.07.2009 15:25

30379 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Super Geschichte! Boris Boskop!! Absolut genial!als benjamin und die kinder in der zooküche backen...da hab ich immer hunger auf eierkuchen bekommen!

Julia  10.07.2009 20:44

30233 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Diese Folge fand ich als Kind immer große Klasse! Habe mir immer vorgestellt, dass Benjami auch mal bei mir an der Schule so einen tollen Spielplatz baut, aber irgendwie kam er nie *g*

Rickel  11.03.2009 22:37

29117 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Bei dieser Folge habe ich als meine Mutter während ich die MC hörte telefonierte- heimlich in der Küche das Eierkuchen Rezept (welches er da ganz genau beschreibt) nachgemacht-immer zurück und vorgespult- ende vom lied war ein eierkuchen mit tausend eierschalen und dann als ich muffensausen bekam und die heiße pfanne auf dem boden abstellte- ein riesen loch im pvc boden! :-) Meine Mutter und ich lachen heute noch Tränen darüber!

Tina  13.02.2009 23:12

28901 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Eine meiner Lieblingsfolgen.

Hier finde ich das alte Cover auch schöner als die neuen. Ich mag die Covers wo Benjamin noch nichts anhatte und noch wie ein Elefant aussah und nicht wie ein Mensch.

Brianna  15.09.2008 21:25

27625 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Super Folge! Wenn Benjamin den Namen "Boris Boskop" vorliest, schmeiss ich mich jedes mal weg vor lachen...genial!

Mauzi  31.03.2007 18:13

22334 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Die Folge ist toll, so einen Lehrer hätt ich auch gern :)
Das Kochen fand ich immer schön, will es immer ausprobieren wenn ich das höre (hab es leider am nächsten Morgen immer vergessen).

Momme, was für ein Name xD

Bizzely  24.12.2006 21:32

20701 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Diese Folge höre ich immer sehr gerne!
Als ich noch kleine war und die Folge gehört habe, hab ich immer Hunger auf Eierkuchen bekommen weil Benjamin und die Klasse ja in Karl´s Zooküche sind und Eierkuchen machen...mhhh...lecker!

Kleine  16.08.2006 12:42

18540 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Eine meiner Lieblingsfolgen! Gehört in jede Schultüte...

Tino  14.08.2006 22:21

18479 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Ja, von dem Kindergarten ist die Rede weil der Kindergarten sich auch auf dem Schulhof aufhält, wird doch am Ende gesagt, das dort auch die Kinder vom Kindergarten spielen. also mir war das immer klar, das das ein Komplex von Schule und Kindergarten ist. Ist doch kein Fehler!!

Daniel  09.06.2006 10:38

17513 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Nein der Kindergarten ist gegenüber
Die Schühler bemitleiden die Kindergar-
tenkinder weil die keinen schönenn Spielplatz haben
Deshalb verschönern sie ihn zusammen
mit Benjjamin
Der Erzähler sagt ja auch:Die Schühler der 1.A wollen für das Kamel sorgen
Aber seltsam finde ich das Otto sagt er geht in die 3.
Dabei soll er doch ungefär 10 sein und mit 10 geht man doch meistens in die 5.
und dass Ottto sooft sitzen geblieben ist kann ich mir nicht vorstellen

Katharina  10.02.2006 20:13

15276 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Nur ne kurze Nachfrage. Habe bei e-bay MC von BB ersteigert. Zwei MC waren ohne Cover. Würde mir diese gerne selber wieder herstellen / drucken. Kann mir jemand sagen, wo ich diese eventuell finden kann? Suche für Nr 6 und Nr 25. Dank Euch !!

Boyd-B-Man  10.02.2005 19:49

11541 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Zu deiner Frage, du kannst die Cover bei poltermuehle.de ausdrucken, einfach jeweilig anklicken, kopieren, bei Wordpad einfügen, ausdrucken fertig !!! hab ich auch bei einigen gemacht...

André  22.07.2009 15:22

30378 - Antwort zu Kommentar Nr. 11541

 Schreib mir und ich sag dir wo. ich weis nicht ob man hier Adressen austauschen kann. Gruß Wolfgang

Wolfgang  21.03.2005 10:00

11760 - Antwort zu Kommentar Nr. 11541

 Schreib mir und sag die wo. Weis nicht ob man hier Adressen austauschen kann. Gruß Wolfgang

Wolfgang  21.03.2005 09:58

11759 - Antwort zu Kommentar Nr. 11541

 Ist das richtig, dass es Ottilie nur in dieser Folge gibt?? Und was mir gerade mal aufgefallen ist, hat Ottilie gar keinen Text zu sprechen?

kolofrau  15.02.2004 18:40

7867 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

 Ja, nur in dieser Folge kommt Ottilie vor. Doch, sie hat kurz Text am Anfang; ich glaube als Benjamin das erste mal in seine neue Klasse geht, wird er doch von einem Mädchen begleitet. Ich dachte immer, das wäre Ottilie

Rabbit Wolverine  15.02.2004 18:58

7869 - Antwort zu Kommentar Nr. 7867

 das ist ottilie

mal ne frage,wie kams eigentlich dazu,dass der erste otto mur die folgen bis nr 5 gesprochen hat?danach kam ja frank s-l und danach kai p.
weiss das jmd?

kara  17.02.2004 10:09

7926 - Antwort zu Kommentar Nr. 7869

 So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergehen... Hallo Benjamin... der dürfte nie vergehen! hallo Otto!!!

hans meyer  04.01.2004 21:28

7011 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (6) - Benjamin und die Schule

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 32Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 6. Benjamin und die Schule