Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 7
- Benjamin verliebt sich
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

 Finde ich total niedlich die Folge. Besonders das Tröten ist toll. Und Klara tut mir leid.

Marvin  04.01.2007 08:28

20882 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 also ich finde die folge absolut schnuckelig!!! schon als kind war das meine absolute lieblingsfolge...aber das neue cover finde ich total bescheuert :(

julchen1987  17.01.2006 15:33

14892 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 Ich hab noch die alte Version, wo Benjamin heiratet und vieele Kinder hat.
Jetzt fragte mich mein Sohn: "Mama wo sind denn die Kinder von Benjamin? Geht er nicht mit seinen Kindern spielen?"
Tja kann ich nur sagen, ein echt schlechtes Vorbild...
Ich konnte ihm die frage nicht beantworten, denn sooo ein lieber Elefant würde sich doch auch um Frau und Kinder kümmern, oder??
Das hätte man sich vorher überlegen sollen, ob Benjamnin kinder und frau hat oder nicht, aber jetzt so zu tun, als wäre nix gewesen, find ich schade....

Namenlos  17.02.2006 13:25

15403 - Antwort zu Kommentar Nr. 14892

 Ich habe die Geschichte mal wieder seit ganz langer zeit gehört. Als kind fand ich die immer blöd. Auch jetzt gefällt sie mir nicht so gut.Es gibt echt bessere. Ich mag Leila nicht und ich finde zu Benjamin passt keine frau!

*Sandra*  06.01.2006 22:56

14720 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 gibt es ausser dieser folge und "auf dem mond überhaupt noch folgen in denen leila vorkommt? wenn ja, wo bekommt man noch "alte" versionen in denen sie nicht rausgestrichen wurde??? übrigens, habe mir folge 7 vor ca. einem halben jahr neu gekauft und da war noch das schöne happy end mit hochtzeit drin!!! :-)))

übrigens kann leila in "auf dem mond" sprechen...das hat benjamin ja auch in folge 7 versprochen..."mit ihr menschisch" zu üben! ;-)

Patrick  13.12.2005 21:40

14409 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 Also ich mochte Leila nicht.

Susi  15.12.2005 19:15

14438 - Antwort zu Kommentar Nr. 14409

 Ganz süße Geschichte, aber Leila war mir schon immer unsympathisch!Komisch außerdem das leila jetzt gar nicht mehr vorkomt.

*Sandra*  31.08.2005 15:19

13206 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 Ich find's lustig.
Dieses verliebte gegenseitige Törööö hat ja auch der Bernd Stelter (Karneval/RTL) mal parodiert mit Rudi Carrell, der am Ende sagt: "Ich bin der glücklichste Elefant der Welt." Einfach herrlich !!

Klaus  20.12.2004 20:37

11185 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 Ich fand diese Folge als Kind äußerst langweilig, vorallem dieses "Törötörötörötörötörö" etc. hat genervt.
Für mich gibt es wesentlich bessere und spannendere Folgen wie "findet einen Schatz" oder "die Wünschelrute" oder "der Weihnachtsabend" etc., mir ist es auch Recht das Leila nach "auf dem Mond" nicht mehr vorgekommen ist. Sie passt auf längere Zeit einfach nicht in die Geschichte!

Namenlos  29.09.2004 14:14

10515 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 Ich habe mal an KIDDINX deshalb geschrieben. Sie meinten Leila würde nicht mehr in die Serie passen, denn sie wollten noch mehr Otto und Benjamin Geschichten machen. Deshalb ist Leila mit dem Zirkus weitergefahren. Dabei ist das unrealistisch. Schließlich wurde ja gesagt das Leila vom Zirkus freigekauft wurde. Aber die neuere Version der Folge 7 wurde ja auch am Ende verändert. Leila udn Benjamin hatten keine Kinder am Ende der neuen Version. Aber es ist eine meiner LIeblingsfolgen

Manuela  03.04.2004 01:48

8613 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 Warum kommt Leila in den nächsten Folgen nicht mehr vor und dann in den späteren Folgen z.B. auf dem Mond wieder vor? und dann sind sie sogar verheiratet? (Benjamin spricht über Leikla und sagt:meine Frau) und was ich nicht so toll finde ist, dass Leila auch sprechen kann. (in der Folge auf dem Mond!)
Was sagt ihr dazu?

blaublut  21.11.2003 13:41

6346 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 @blaublut
naja, besser spät als nie :)
Wie schon von einem meiner Vorgänger(innen) gesagt, ist Folge 7 in der neuen Version leider nicht mehr original sondern wurde abgeändert.
Ich denke das ist es was dich verwirrt: du hast Folge 7 (NEU) gehört und dich gewundert warum Benjamin von Leila als "seine Frau" spricht. Ganz einfach: es wurde Hochzeit gefeiert bei Folge 7. Die neue 7er kenne ich nicht (will ich eigentlich auch nicht: die Abänderungen gingen mir schon bei GLOBI [Schweiz] gegen den Strich, als der "Schorsch Gaggo" nach Afrika fährt; und da "Neger" heute angeblich als rassistisch gelten will, ebensowie die Analogie Kakao=>Hautfarbe, wurde die Folge komplett umgearbeitet und damit völlig entstellt.)

joshua  06.09.2005 02:46

13286 - Antwort zu Kommentar Nr. 6346

 hi blaublut!
da hast du allerdings recht, das ist eine frage die wir uns wohl schon alle einmal gestellt haben.... wirklich... sehr ominös :o)

Junihexe  22.11.2003 01:33

6357 - Antwort zu Kommentar Nr. 6346

 Hi!
Ich find Benjamin Blümchen an sich schon super toll ,aber diese Kassette ist echt am besten !!
Tschau Alexandra!

Alexandra Rohde  03.03.2003 18:31

2587 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (7) - Benjamin verliebt sich

 Hi Alexandra !
Ich finde diese Folge auch super !!!!
Die ist ja soooo traurig und dann eben dieses Happy-End.... *dahinschmelz*

Tabalina  03.10.2003 15:25

5560 - Antwort zu Kommentar Nr. 2587

 Ich hab noch die alte Version, wo Benjamin heiratet und vieele Kinder hat.
Jetzt fragte mich mein Sohn: "Mama wo sind denn die Kinder von Benjamin? Geht er nicht mit seinen Kindern spielen?"
Tja kann ich nur sagen, ein echt schlechtes Vorbild...
Ich konnte ihm die frage nicht beantworten, denn sooo ein lieber Elefant würde sich doch auch um Frau und Kinder kümmern, oder??
Das hätte man sich vorher überlegen sollen, ob Benjamnin kinder und frau hat oder nicht, aber jetzt so zu tun, als wäre nix gewesen, find ich schade....

Anelu  17.02.2006 13:24

15402 - Antwort zu Kommentar Nr. 5560

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 7  

Benjamin verliebt sich

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Wärter Karl Helmut Gauß 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Ansager Wolfgang Condrus 
Mann Gerd Holtenau 
Frau Christine Schnell 
Verkäufer Rüdiger Kreklau 
alte Frau Lola Luigi 
Tierarzt Heinz Giese 
Kind Steffen Lucke 
Kind Natascha Rybakowski 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Jonas Bergler
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1980

INFO
Benjamin Blümchen ist ein kleiner, sprechender Elefant, den alle sehr gern haben. Aber auch Benjamin hat jemanden ganz besonders lieb. Es ist die Elefantin Leila, die mit dem Zirkus Pepperoni in die Stadt gekommen ist. Benjamin ist so verliebt, daß er einen ganz roten Rüssel bekommt. Doch, welch ein Unglück: Leila reist wieder ab. Benjamin ist ganz traurig. Wird er die schöne Leila je wiedersehen?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1980

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen
2 Stimmen

Leila
Leila
"Der Ulli, die Elfie..."
Leila
Gefühlsduselei
Wo sind die Kinder hin?

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 7. Benjamin verliebt sich