Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 8
- Benjamin auf dem Baum
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 40Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ja, diese war auch genial! Liebe ja auch nur die alten Cover- sonst sind es nicht meine Kassetten.
Mein Freund meint das ich deshalb auf Umweltschutz geprägt worden sei! ;-)
Wollte als Kind dann auch immer Bäume retten und diese besetzen!

tina  13.02.2009 23:16

28902 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Ich liebe diese Folge. Als Kind hatte ich diese Folge nicht, aber mich hat immer interessiert, wie ein Elefant auf einem Baum kommt. Als ob ein Baum einen Elefanten aushalten kann.

Naja, und dann später hab ich mir sie mal geholt und ich finde diese Folge klasse. Einfach nur witzig. Mein Lieblingszitat: "Im Krieg machen sie Bumm Bumm und dann bist du Tod. Und Sie machen Säg Säg und der Baum ist tod." Oder so ähnlich. Ich fand das damals voll lustig.

Brianna  15.09.2008 21:29

27627 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Das ist eine der lustig-dämlichsten Folgen überhaupt...
"Otto, machst du mir Räuberleiter?"
"Sie sehen aus, wie ein Elefant? "Ach ja, das find ich sehr interessant"...insgesamt finde ich die Folge aber lahm

Steffi123  20.05.2008 22:36

26609 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Super Folge!

Conny  13.08.2007 13:06

23644 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Gehört zu meinen Lieblingen
Toll wie Benjamin da über Kriege aufklärt
Meine Lieblingszene ist das wo Karla Benji den Sektkorken an den Rüssel knallt
Da binn ich früher gar nicht richtig durchgestiegen
Karla:Und so lieber Baum taufe ich dich auf den Namenn:Friedrich
Friedrich Fröhlich:Oh nein
(Der Korken spring aus der Flasche)
Benji:Aua
Also Herr Blümchen sie müssen ihren Rüssel schon aus der Schusslinie nehmen
Das spul ich immer wieder zurück
Diese Folge ist lustig und lehrreich zugleich

Cath Bond  12.08.2007 18:03

23636 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 meine absolute lieblingsfolge - und ich bin schließlich damit groß geworden. bin jetzt 28. ich muss immer wieder lachen. warum sind die neuen folgen nicht so lustig?alte frau: sie sind ja fast so groß wie ein elefant! benjamin: ach was sie nicht sagen, ist ja interessant. ironie fehlt jetzt gänzlich.

Katrin  14.03.2007 13:31

22098 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Ich habe die Folge noch in der alten Version, also mit anderem Cover und
alter Titelmusik und ich muss sagen
das die Folge nicht besonders interessant ist aber trotzdem ürgendwie unterhaltsam ist.

marton  21.01.2007 20:44

21199 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Also ehrlich gesagt war das eine der langweiligsten Folgen, die ich bis jetzt kenne.

Julschaen  13.01.2007 22:52

21066 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Auf dem Baum war schon immer eine meiner liebsten wenn nicht meine liebste Folge, einfach wegen der ganzen Atmosphäre

Ole  04.11.2006 16:36

19942 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 "Benjamin Blümchen auf dem Baum" gehört wohl zu den Klassikern und ist wohl auch eine mit hohem moralischem Wert. Ich muss jedoch sagen, dass die Kassette nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfolgen gehört. Sie erinnert mich an die Folge "Benjamin Blümchen als Schornsteinfeger". Dort klettert Benjamin in einen Schornstein, damit ein Haus nicht abgerissen wird. Diese Folge fand ich wesentlich witziger und vor allem für Kinder interessanter.

Tino  14.08.2006 22:26

18480 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 absolute spitzen folge! die muss man gehört haben. hier ein freies zitat:
Otto: "da kommt frau kolumna"
Frau Kolumna: "was ist mein junge? mein name ist gerade gefallen?
Benjamin: "wohin denn?"

absolut kultig...

sindy  23.05.2006 12:56

17169 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Schon erstaunlich, was ein kleiner Vogel namens Putzi so alles in Gang bringt...

boesesbienchen  12.02.2006 11:47

15320 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Stadträtin:Ich kann den Bürgermeister nicht leiden
Polizist:Kennen sie jemannden der ihn leiden kann
Stadträtin:Na es soll da irgendwo im hohen Norden einen Eskimo geben

Katharina  04.02.2006 00:40

15113 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Supertolle Folge, ehrlich! Auch viel anspruchsvoller als die neueren Folgen. Benjamin erklärt die Photosynthese und wie Kriege geführt bzw. bekämpft werden müssen. Und wie die Herren Bürgermeister und Ratsleute sich streiten erinnert mich stark an das aktuelle Politgeplänkel und die Machtschieberei im künftigen Kabinett.

Diese Geschichte enthält somit auch die ein oder andere Moral, ohne das darauf wie zuletzt immer wieder erst hingewiesen werden muss.

Echt empfehlenswert!!!

Abby  12.10.2005 10:20

13730 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Ich bin 23 und habe mir diese Folge vor 2 Tagen erst gekauft. Ich muss sagen, daß ich da wirklich etwas in meiner Kindheit verpasst habe!!

Super Folge! Und so viele versteckte Witze! Genial!!!!!!

Peter der Schisser Shaw  15.09.2005 12:59

13416 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

 Auch ich habe mir seit langem mal wieder Benjamin auf dem baum angehört und ich muß dir zustimmen, Peter! Eine geniale, extrem witzige Folge, habe sie aber auch erst später bekommen und somit damals in meiner Kindheit einiges verpasst. Eben habe ich Benjamin als gärtner mal wieder gehört-auch eine super Folge!!!

*Sandra*  20.09.2005 17:31

13462 - Antwort zu Kommentar Nr. 13416

 Hallo!

Habe mir gestern mal diese Folge angehört, weil du so begeistert davon warst. Ich muss aber leider sagen, dass ich sie langweilig fand. Da gibt es echt bessere. Hast du mehr Benji-Folgen?

Peggy  18.09.2005 17:07

13445 - Antwort zu Kommentar Nr. 13416

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 40Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 8  

Benjamin auf dem Baum

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Tobias Pagel 
Stadtrat Otto Czarski 
Stadträtin Maria Axt 
Gartenbauamtsangestellter Wolfgang Condrus 
Frau Lola Luigi 
Passantin Eva-Maria Werth 
Passant Helmut Gauß 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Jonas Bergler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1980

INFO
Benjamin Blümchen und sein Freund Otto haben gerade einen Wellensittich gerettet. Dazu mußte Benjamin auf einen hohen Baum klettern. Dort oben gefällt es ihm so gut, daß er noch etwas sitzen bleibt und einschläft. Das Geräusch einer Säge weckt ihn unsaft. Ein Mann will seinen Baum umsägen. Doch da hat er die Rechnung ohne Bnejamin gemacht!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1980

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

Super ironisch
Politisch kritisch
Klasse Dialoge
Putzziiiiiiiiiilein
Baum Friedrich ;-)
Umweltschutz
die witzigste Folge
Benjamins Gesang^^

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 8. Benjamin auf dem Baum