Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 16
- Benjamin träumt
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 47Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 also ich fand die früher immer total spannend war eine meiner lieblingsfolgen. so aufregend und so hab ich total gemocht früher, jetzt hab ich sie nicht mehr :(
angst hatte ich nur bei benjamin im skiurlaub ^^

Nono  07.07.2006 08:09

17943 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Diese Folge war früher meine absolute Lieblingsfolge...ich habe sie immer wieder gehört und höre sie auch heute noch manchmal wenn ich nicht schlafen kann.

MDG  30.04.2006 04:13

16798 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 ich finde diese geschichte echt super habe siee jetz wieder gefunden und sie mir angehört. da ich krank bin höre ich meine ganze sammlung durch habe dazu endlich mal wida zeit..... ich finde bei der geschichte kann man sich in die tiere hineinversetzen wie schlecht es ihnen im zirkus geht dass find ich richtig gut. SAber ob ein kind dass versteht weiss ich nit ich fand die elefanten als kind immer gemein die die armen menschen gefangen hatten. was meint ihr dazu....

Namenlos  25.01.2006 16:27

15002 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Ich finde diese Folge unheimlich.Ich mag sie nicht so.Auch wenn das nur ein Traum sein soll, aber ich find die Folge nicht so gut.Sehr unheimlich mit den Geräuschen und den anderen Elefanten, die Menschen gefangen nehmen.Jana

Jana  08.03.2006 23:18

15718 - Antwort zu Kommentar Nr. 15002

 als kind hat mir diese folge auch immer angst gemacht. Diese laufgeräusche und dieses "Menschenjäger!" geschrei...
Aber wo ich sie jetzt nochmal richtig gehört hab (auch weil ich krank bin und zeit hab:)) , gefällt sie mir ziemlich gut. Eigentlich eine recht tiefgründige folge, denn menschen machen ja mit tieren im grunde das gleiche...aber hab das als kind auch nicht so richtog verstanden glaub ich.

Namenlos  09.02.2006 17:09

15244 - Antwort zu Kommentar Nr. 15002

 Ich finde die geschicht ganz cool, ist die einzigste bejamin geschichte die ich mag...... sonst höre ich nur bibi(tina). Ich bin auch schon 18 höre die geschichten oft zum einschlafen oder jert wo es draußen so kalt ist setzt ich mich vor karmin ud höre alte Casseten. Und denke an meine schöne und unbeschwerde Kindheit...:( die geschichten sind auch so schön "heile Welt " deswegen mag ich sie sooo gerne

caro  18.11.2005 12:55

14129 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Also Caro bei Benjamin gibts auch nicht immer die heile Welt
Wennn ich da an"Benjamin als Briefträger"oder"...wird krank"denke
Aber natürlich kann man sich in solchen Geschichten von der Realität weg träumen und die Sorgen werden ein bisschen kleiner

Cath Bond  26.08.2006 15:16

18754 - Antwort zu Kommentar Nr. 14129

 Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Ich finde diese Folge super!!!!!!!

Peter der Schisser Shaw  31.08.2005 10:06

13194 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Ich hab die Folge gehört und hab sie nicht verstanden, ich glaube das ist eine der wenigen Folgen wo man einfach irgetwann den Faden verliert weil die nicht so gut ist

Poldi  28.07.2005 12:03

12839 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Jetzt mal eine Frage an alle die mich schon lange beschäftigt!!!

Otto und der Erzähler sitzen doch im Ohr von Benni. Und als Benjamin vor dem Menschenfänger flüchtet, und Otto mit dem Erzähler redet, dann fragt Benni: " Was hast du gesagt Otto????" Ich meine, die sitzen doch direkt im Ohr!! Warum versteht Benjamin Otto dann nicht so gut????

Pichler  31.07.2004 22:50

9865 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Was habt ihr denn alle? Hab die Folge einmal gehört und war sehr enttäuscht. Aber gruselig daran kann ich mich nicht mehr erinnern...was war denn daran so schlimm??? Hört euch mal die folge ''Wo ist Otto?'' an, dann wisst ihr was Geusel ist!

christoph  03.07.2004 14:31

9627 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Ich finde die "träumt" Folge auch ganz ok. Sie ist halt sehr ungewöhnlich, da diese ganz Traumwelt schon sehr bizarr ist.

Aber grueselig finde ich sie nicht. So an nem schönen verregneten Tag zu hören finde ich sehr passend. Am besten so im Bett sich einkuscheln und sich vorstellen, man sitzt selbst im Ohr von Ben:). Das hat was:)

Ja "Wo ist Otto" finde ich auch nicht gruselig. "Aufregend" fände ich passender. Vor allem an der Stelle wo Ben und der Erzähler zusammenarbeiten. Da fiebert man absolut mit. So gings mir zumindest.

Tschö ihr Benjamin Fans

PS.:

Wenn ihr euch gruseln wollt, dann müsst ihr euch schon "Bino Pirato" aus der Reihe "Bim Bam Bino" holen. Das ist nämlich ne klasse Gespenstergeschichte!

Kurt Angle  03.07.2004 21:59

9629 - Antwort zu Kommentar Nr. 9627

 ich glaub die schlechsteste Folge die je produziert wurde

DORIS  27.06.2004 11:01

9590 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Dann hast du noch nicht "das Geheimnis der Tempelkatze gehört. Die ist lahm!

Spear  03.07.2004 22:02

9630 - Antwort zu Kommentar Nr. 9590

 Also ich habe diese Folge eigentlich immer gerne gehört. Fragt mich nicht warum. Genau wie "Filmstar". Ich glaube Elfie Donnelly hat sich an "Dumbo" orientiert. Der sah auch rosarote Elefanten.

Manuela  03.04.2004 01:52

8614 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 also ich fand es so richtig toll, dass diese folge ein wenig gruselig ist, da ist es im bett doch noch angenehmer (bei mir ist's zumindest so). außerdem macht es spaß, sich die folge in bildern vorzustellen. wirklich eine tolle, gleichzeitig verrückte geschichte!

paragon  01.03.2004 21:52

8190 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Nee ich fand die auch immer TOTAL gruselig... brrr... kein schöner traum - alles ziemlich psycho... naja aber gehört halt dazu... ;)

colle  21.12.2003 23:10

6802 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Dies ist mit Sicherheit die psychedelischste Folge von allen! Was muß Elfie Donelly da nur zu sich genommen haben, daß sie karierte Elefanten sieht? *lach* Schon streckenweise recht unheimlich, vor allem die Stimme von Gerd Holtenau als strenger Zoll-Elefant. Aber trotzdem echt mal was Anderes im Vergleich zu den übrigen Folgen.

Comet  23.09.2003 18:19

5406 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Also eigentlich mag ich die Folge, weil ich sie als Kind einmal hatte. Jetzt hab ich sie wieder neu gekauft und merke, dass ich als Kind gar nichts von der Folge verstanden habe. Aber eigentlich ganz lustig.

Isilra  26.08.2003 22:23

4988 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 Ich konnte die Folge auch nie leiden! WIe schon gesagt wurde - zu jeder Folge konnte ich einschlafen (ok, bei "die Astrofanten auch nicht) nur bei dieser nicht. Ich hab mich jedes mal gegruselt und hatte richtig Angst *g* Auch heute hör ich sie nicht gern, denn ich find sie einfach "krank", sowas ist keine Kinderfolge, denn ich find sie belastet einen irgendwie ;)) Na ja, wer's mag...

Aiwa  22.08.2003 01:23

4888 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (16) - Benjamin träumt

 stimmt. die astrofanten nerver verfluxt. und wo er träumt ist auch alles so hirnrissig. na wie ein traum halt. aber ich mag diese folge auch nicht.

biggi  15.10.2003 18:20

5754 - Antwort zu Kommentar Nr. 4888

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-45 von 47Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 16  

Benjamin träumt

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Junger Elefant Carsten Zachariae 
Zoll-Elefant Gerd Holtenau 
Frack-Elefant Alexander Herzog 
Karo-Elefant Norbert Gescher 
Blauer Elefant Carsten Zachariae 
Orangener Elefant Wilfried Herbst 
Elefantin Christine Schnell-Neu 
Ottos Mathematiklehrer Manfred Schuster 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1981

INFO
Heute ist ein besonders schöner Tag. Kein WUnder, dass Benjamin unser lieber, sprechender Elefant, so guter Laune ist. Aber Otto, Benjamins bester Freund, ist heute ganz traurig. Er hat nämlich seine Mathe-Arbiet total versaut. Doch zum Trost darf er sich so richtig bei Benjamin einkuscheln. Darüber schlafen beide ein und träumen etwas Fantastisches.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1981

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
1 Stimme

gute Story
außergewöhnlich
tiefgründig
in Benjamins Ohr
Erwin Erzähler
Gesellschaftskritik
surreal
bunte Elefanten
spannend
Hilferuf der Elefantin
Elefantenland
Joachim Nottke wirkt in der Geschichte mit
Im Elefantenland
Die Welt aus Gesicht von Elefanten aus gesehen
Reise im Ohr
wirre Story
Menschenfänger
macht teilweise Angst
Anfang vor dem Traum zu lang
etwas unrealistisch
Benjamins Ohren sind doch nicht SO gross

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 16. Benjamin träumt