Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 17
- Benjamin auf Skiurlaub
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-20 von 20

 Super schöne Folge. Finde es lustig, wenn Benjamin am Anfang "Leise rieselt der Schnee" singt.
...Leise rieselt der Schnee still und star ruht das Reh......

*Sandra*  31.08.2005 18:32

13212 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 ich finde es irgendwie blöd das die mutter vom otto barbara blcoksber ist aber sonst ganz supaa!!!

Kati  24.08.2005 19:49

13114 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Yep, Benjamin Skiurlaub ist absolute Renner!!!!

Namenlos  29.09.2004 14:04

10514 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Super Folge! Toll! Mit weihnachtlichem Aspekt am Anfang.

Isilra  14.09.2003 21:48

5283 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Ich find diese Folge unlogisch. Die Eltern von Otto sagen, sie würden Benjamin in das Sportgeschäft bekleiten. Aber dann muss Otto für Benjamin die kaputten Schier bezahlen. Da hätten doch die Eltern mal eingreifen können. Doch sie waren ja gar nicht dabei.

M. Schaarschmidt  05.02.2006 17:10

15157 - Antwort zu Kommentar Nr. 5283

 dieses ist einer meiner ersten kasettne die finde ich absolut spitze aber das alte cover sieht besser aus da sieht man wenichstens das er keine ski hat sondern zwei snowboards. einfach cool

jule  24.05.2003 21:45

3561 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (17) - Benjamin auf Skiurlaub

 Auf den alten covers Snowboards?
die gab es damals noch gar nicht

Jo  15.06.2003 10:54

3816 - Antwort zu Kommentar Nr. 3561

 Es sind ja auch Wasserski.

julian  06.09.2005 12:22

13288 - Antwort zu Kommentar Nr. 3816

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-20 von 20

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 17  

Benjamin auf Skiurlaub

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Ottos Mutter Helgard Bruckhaus 
Ottos Vater Alexander Herzog 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Retter Heinz Giese 
Verkäufer Manfred Schuster 
Schaffner Wilfried Herbst 
Mutter Christine Schnell-Neu 
Kind Carsten Zachariae 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1981

INFO
Otto wirft sich vor lauter Lachen in den Schnee. Sein Elefantenfreund, Benjamin Blümchen, will doch tatsächlich mit ihm in die Berge zum Skifahren. Doch Benjamin läßt sich nicht beirren und auf geht's. Natürlich freut sich Otto darüber, denn zusammen erleben sie immer so tolle Abenteuer, und diesmal wird es bestimmt besonders lustig.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1981

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Benjamin kriegt Skier in seiner Grösse
Skiurlaub
Ottos Eltern
mieser Busfahrer
Lawine?!
schlechte Story
Benjamin als Scheibenwischer
Bennies Skier halten ohne Bindung/Befestigung?

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 17. Benjamin auf Skiurlaub