Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 24
- Benjamin als Detektiv
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

 Mag die Folge irgentwie nicht...

Nina  05.03.2006 17:49

15628 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Diese Folge ist meine absolute Lieblingsfolge. Ich höre Benjamin Blümchen jetzt schon seit dem die Serie gestartet ist. Sie hat zwar etwas an Faszination verlohren (wegen meines Alters), aber ich konnte die Serie jetzt gut an meine Tochter vererben und die hört sie genauso gerne wie ich sie gehört habe.

Sabine  04.11.2003 08:18

6109 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Die Geschichte ist voll niedlich!
Am Anfang ist sie ein bischen blöd aber dann wird sie immer besser!
Ich finde das mit der Eukslyptus spur niedlich!

Alee  15.09.2003 16:28

5294 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (24) - Benjamin als Detektiv

 Hi Leute!
Die Geschichte ist echt niedlich!Besonders als das Mädchen dem "Bären" was vor singt!
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüssi!
Eure Franzi

Franzi  28.08.2004 19:11

10143 - Antwort zu Kommentar Nr. 5294

 Diese Folge gefällt mir nicht.

M. Schaarschmidt  07.02.2006 17:46

15186 - Antwort zu Kommentar Nr. 10143

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 24  

Benjamin als Detektiv

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Wärter Karl Till Hagen 
Hutmacher Otto Czarski 
Mädchen Natascha Rybakowski 
Verkäuferin Eva-Maria Werth 
Bonbon-Verkäufer Joachim von Ulmann 
Kommissar Ratlos Karl-Heinz Müller 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1983

INFO
Es ist kaum zu glauben, Benjamin Blümchen, der ideenreichste Elefant der Welt, liest Krimis. Und Otto, seinem besten Freund, erzählt er, daß er eigentlich gerne Detektiv geworden wäre. Da kommt plotzlich Wärter Karl entsetzt angelaufen. Das Pandababy ist verschwunden. Benjamin spitzt seine großen Ohren. Er weiß, jetzt ist seine große Stunde gekommen.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1983

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

sehr lustig!!
etwas spannend
Die Szenen im Kaufhaus
süßes Pandababy
gute Lösung
sarkastischer Otto und Herr Tierlieb in Rage
ASMR
Polizist nervt extrem!
absehbar
langatmig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 24. Benjamin als Detektiv