Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 27
- Benjamin auf dem Bauernhof
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

 Man hätte mehr draus machen können!!!
Die Story is zu schnell runterproduziert....
Schade....

Pichler  20.08.2006 01:04

18628 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (27) - Benjamin auf dem Bauernhof

 Also ich hab die Folge mit altem Cover, hab bei ebay sogar 5 Stück ersteigert, wusste vorher gar nicht dass die mit altem Cover sind. Also, wer braucht, ich verkauf sie gerne. Oder tausche...

Jana  30.08.2005 23:01

13191 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (27) - Benjamin auf dem Bauernhof

 Möcht die mit dem Alten Covern gernen haben welche sind es den ?

LG Anny

Anny  12.06.2007 22:35

23070 - Antwort zu Kommentar Nr. 13191

 "Mittwochs ist bei uns Bagdag...!" Solange Freitags nicht Paris ist! *fg*

Holger  18.11.2004 22:21

10906 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (27) - Benjamin auf dem Bauernhof

 Super Folge vom grauen Elefanten, schon wegen der freien Natur und den Tieren sehr lehrreich für Kinder!!! :o)

Namenlos  29.09.2004 14:01

10511 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (27) - Benjamin auf dem Bauernhof

 ''Ein engel mit reisen segelohren ,
einen dicken po, und einem großen grauen rüssel, und vier stampfer beinen.
LOL
einer meiner lieblingsfolgen,aber ich suche das alte cover in guter qualität...

christoph  09.07.2004 21:59

9682 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (27) - Benjamin auf dem Bauernhof

 Hallo, also ich habe die Folge mit dem alten Cover.
Meld dich doch mal.

Lg, Jana

Jana  30.08.2005 22:59

13190 - Antwort zu Kommentar Nr. 9682

 ja, die stelle fand ich auch immer besonders lustig! Hab beim einschlafen immer drauf gewartet und erst danach konnt ich schlafen ;) Insgesamt find ich die Kassette super gut, die Stimmung springt herrlich über und man fiebert richtig mit! Klasse!

Aiwa  22.08.2003 01:27

4889 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (27) - Benjamin auf dem Bauernhof

 Benjamin Blümchen auf dem Bauernhof war meine zweite BB-Kassette. Damals fand ich die Geschichte schön, traurig und spannend. Als es darum ging, die Heuernte einzuholen, fand ich das besonders spannend. Ob die das wohl schaffen? Wie hab ich mich gefreut als alles so gerade eben geklappt hat. Und dann hätten Bauer Humpe und seine Familie beinahe in die Stadt ziehen müssen - wie traurig. Aber dann kam ja das Happy End: Über den Ponyhof habe ich mich jedes mal sehr gefreut.

Tanja  31.07.2003 20:31

4522 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (27) - Benjamin auf dem Bauernhof

 Hab die Folge zwar nur einmal gehört
aber es reichte zum Kapput lachen
Findet ihr das auch so witzig als die
Bäuerin sagt die Anni spinnt und Benjamin fragt Ob die ein bisschen
Huschi Buschi im Kopf ist obwohl das
Spinnrad Gemeint ist.Antwort wäre cool

Jo  03.05.2003 00:00

3256 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (27) - Benjamin auf dem Bauernhof

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 27  

Benjamin auf dem Bauernhof

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Anni Anja Schubert 
Bäuerin Rosi Helga Lehner 
Bauer Humpe Manfred Schuster 
Schaffner Ulli Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Wärter Karl Till Hagen 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1983

INFO
Benjamin Blümchen, der liebste Elefant der Welt, ist richtig urlaubsreif. Sogar das Gebrüll seines Freundes LeoLöwe regt ihn auf. Da hat Otto, sein kleiner Freund, eine tolle Idee. "Wir sollten zu Bauer Humpe in die Berge fahren. Da können wir uns richtig erholen", meint er. Gesagt, getan! Aber werden sie dort wirklich Ruhe finden?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1983

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen
1 Stimme

Gemütlichkeitsfaktor
Bauernhof-Atmosphäre
hausgemachter Kram
Benjamin übertreibt
Berge
eben keine Bauernhof-Atmosphäre
alles ziemlich lieblos gemacht
Zugfahrt!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 27. Benjamin auf dem Bauernhof