Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 33
- Benjamin und das Osterfest
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich wünsche allen noch einen freudvollen - friedvollen Osterabend.
Eine Folge, die ich um diese Zeit bevorzugt höre. Man hört Benjamin so gerne zu, wenn er seine Überraschung plant. Und wie Herr Tierlieb erst traurig und lustlos ist, und dann überbordet vor Freude, ist der rührige Höhepunkt. Solche emotionalen Geschichten liebe ich an den alten Folgen, und der Zoodirektor hat das stets glaubhaft rübergebracht.

Das Zusammenspiel von Otto und Kiki finde ich auch immer unterhaltend, niemals nervend oder übertrieben. WIe der Erzähler schon sagt: Sie streiten nur, weil sie sich in Wirklich sehr gern haben.

Marvin  10.04.2023 18:49

47514 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Eine sehr bemerkenswerte Folge, in der Donnelly verschlüsselt und ohne dass es Kinder merken würden, eine echte Ostergeschichte erzählt. Eine Geschichte von Tod und Auferstehung (natürlich nicht im direkten Sinne). Aber symbolisch wird aus dem Tod neues Leben - genau das was Ostern bedeutet.
Das finde ich wirklich stark und bewundere, dass auch die Trauer des Herrn Tierlieb so viel Raum bekommt, denn das wäre bei heutigen Folgen wohl kaum noch der Fall.

Bürgermeister-Chef  07.04.2023 15:10

47511 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Ich mag die Folge. Aber Kiki mag ich absolut nicht. Vor allem immer dieses gezicke mit Otto.
Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu und hier lernt man das sehr gut.

Nicola  19.03.2018 15:52

45070 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Ich habe diese Folge vorher noch nie gehört, da ich Ostern als Thema nie wirklich spannend fand. Da ich mir ja vorgenommen hatte, mal alle Kassetten von benjamin anzuhören, musste auch diese ran.
Und was soll ich sagen?
Die ist echt klasse! Und überhaupt nicht langweilig. Kiki nervt mich ein bißl und ich finde , dass sie nicht hinein passt. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich halt so fixiert auf die Hauptcharaktere bin ;-)
Die Handlung finde ich auch richtig gut und passend umgesetzt.
Benni ist halt der Beste :-)

Astrid  29.01.2012 15:49

38743 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 ... nicht nur zur osterzeit im recorder gedudelt und eine immer noch gern gehörte geschichte.... warum genau kann ich gar nicht sagen, ich mag sie einfach gerne...

stephi h,  13.10.2011 22:38

38104 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Eigentlich schade, diese Episode hätte mehr hergeben können. Denn die Handlung hat ja was: Herr Tierlieb heult sich die Seele aus dem Leib, weil sein erstes Zootier und Krokodil verstorben ist. Dann folgt auch noch Ostern und Benjamin bereitet sich mit Otto und Kiki drauf vor.
Und dann seine Idee....tja, selbst als Kind dürfte man rasch drauf kommen, was Benjamin vorhat. Aber das wird die gesamte zweite Hälfte ausgedehnt, diese Geheimniskrämerei, obwohl doch ziemlich klar sein dürfte, was das für eine Idee ist. Das nervt und somit macht mir eigentlich nur die erste Hälfte Spass (Tierlieb, Eisdiele, Eiermalen) und die letzten Minuten.
Kiki nervt mich jetzt nicht sooo sehr, dafür ist Otto schön zynisch (eben der "Schaff-Otto") und Karla sorgt mit ihren Sprüchen für viel Vergnügen :)

Tabascofanatikerin  13.07.2011 09:57

37581 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Noch so eine Folge, an die ich mich nicht recht gut erinnern kann. Scheint also auch keine Lieblings-Folge von mir gewesen zu sein.

Brianna  10.01.2010 17:56

31889 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Benjamin feiert Ostern mit all seinen Freunden , Jedoch ist Herr Tierleb traurig weil Lollo das Krokodil das einst sein Schoß un Freundtier war gestorben ist.
Benjamin macht sich auf um Herrn Tierlieb eine Überraschung zu bereiten



Trivia. Das Mottozitat Tröste den t
traurigen Zoodirektor ist eine Anspielung auf die Witze die Karla Kolumna immer macht.

Das Titelcover zeigt einige Zoobesucher mit Herrn Tierlieb und Benjamin.

Die Zitate von Benjamin werden auch in einer Osterlieder Folge benutzt

In der Osterliederfolge kommt Gulliver vor der sonst nur in den Fernsehfolgen existiert.

Namenlos  28.12.2009 14:57

31787 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Die Folge ist okay, finde das ganze auch etwas überzogen. ^^

Agnes  28.11.2009 00:04

31590 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Hi.
Weiß jemand zufällig, ob Constanze Ott, also Kiki, mit dem Benjamin-Sprecher Edgar Ott verwandt ist? Wenn ja, in welchem Verhältnis?

Daniel Wagner  12.10.2008 22:01

27824 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Hi! Ist die Folge "Das Osterfest" zu empfehlen?
Kann mir jemand von den "alten" Folgen die besten empfehlen?
Mir gefallen z.B. Folgen wie "Als Bademeister" oder "der geheimnisvolle Brief", "Skiurlaub"...
Vielen lieben Dank schon mal!!!

Trixie  08.08.2008 12:08

27344 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 karla ist echt lustig: "ich hatte mal eine handtasche, echt kroko!! ..... öhm... ihr guckt mich schon wieder so an...."
xD klasse!!!
nur am ende finde ich etwas übertrieben, dass benjamin sich so geheimnissvoll tut und am ende "nur" ein krokodil drinne ist. etwas taktlos finde ich: wenn mein kaninchen sterben würde, würde ich erstmal kein neues haben wollen. sowas lässt sich einfach nicht so schnell austauschen!!

chica  28.10.2007 01:34

24578 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Oh...wie makaber...da fängt Frau Kolumna erst mal mit einer "echt-Kroko-Ledertasche"an,als sie gehört hat,dass Herr Tierliebs Lieblings Krokodil gestorben ist...Ja, Frau Kolumna ist sehr mitfühlsam!!-dennoch eine sehr gelungene Kassette, welche einen richtig in Osterstimmung bringt!

Bulette mit Senf  18.09.2007 17:12

24029 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 @ Ginny: Oh danke, na dann ist ja alles klar; wie logisch ^^

Bizzely  03.06.2007 14:46

22954 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Ich finde diese Folge sehr schön.

Aber weiß jemand, wieviele Eiskugeln benjamin isst? Kiki sagt die Zahl, aber ich verstehe sie nicht. und wenn ich mitzähle. wenn benjamin aufzählt, komme ich auch immer auf eine andere Zahl!

Bedeutet das Wertungszeichen " welche von mir?!", dass ich diese Kassette besitze...? aber warum das fragezeichen...?

Bizzely  02.06.2007 15:42

22944 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Nein, da steht nicht "Welche von mir" sondern "Weiche von mir", d.h. dass man sie ganz schrecklich findet ...

Ginny  03.06.2007 11:09

22953 - Antwort zu Kommentar Nr. 22944

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 33. Benjamin und das Osterfest