Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 37
- Der Gorilla ist weg
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Die Geschichte ist auch leider nur gutes Mittelmaß, es passiert nicht wirklich viel, dafür stimmt aber die Atmosphäre, mit dem schönen Winter (es ist eine der wenigen Winterfolgen der Serie) und der Sprecher Edgar Ott als Benjamin Blümchen, der wieder ganz klasse ist, man merkt ihm in jeder Silbe seine Spielfreudigkeit an, die er mit seiner Rolle bekleidet !!!.

Habe selten einen Sprecher erlebt, der sich mit der von ihm sprechenden Rolle so gut identifizieren und darstellen kann, wie Edgar Ott als Benjamin Blümchen, er spricht ihn so liebevoll und sympathisch, dass man ihn und den Elefanten einfach gern haben muß !!!.

Glockner und Gabi  19.03.2024 08:23

47748 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 Eine mittelmäßige Folge, die ich als Karnevals-Muffel auch nicht besonders mag. Ich kannte sie als Kind nicht, als Erwachsener ist der Clou geradezu offensichtlich. Bemerkenswert, wie viel in dieser Folge geschimft wird; Karl hat richtig schlechte Laune, der Mann im ersten Kostüm auch.

Bürgermeister-Chef  05.04.2023 17:04

47508 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 Ich finde die Folge sehr süss und witzig
Vorallem weil Karl ständig halb am kolabieren ist
So gehen auch die meisten lustigen Stellen auf sein Konto
Zum Beispiel:
Benjamin :Vielleicht würde ich mich gar nicht schlecht als Fliege machen
Karl Hört schon auf mit dem Quatsch'als Fliege'
Benjamin als Fliege sehr witzig
Die Tatsache dass die 3 ausgerechnet den richtigen Gorilla nicht als solchen erkennt fand ich schon immer etwas dämlich
Am Ende die Szene mit dem kleinen Mädchen hat mich als Kind immer voll mitgenommen
Hier hab ich auch das Erste mal Bekantschaft mit Bibi geschlossen
Kannte ihre Serie vorher nicht
Die Party im Schnee ist dann noch ein wunerschöner Abschluss

Cath Bond  12.01.2016 18:50

43656 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 Das ist so ne Folge , welche ich selten höre, weil mich Garfield etwas nervt!

"Ich geh mal eben telefonieren. Hat jemand 20 Pfennig?"

Ja das waren noch Zeiten, die guten alten Telefonzellen!

Astrid  12.12.2015 21:08

43602 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 Eine tolle Folge, weil Winter ist und Bibi wieder mitspielt. Und eigentlich auch eine Karnevalsfolge, weil Karneval ist. Die Dialoge sind wieder klasse.

Beste Stelle:
Karl: Und heute morgen als ich ihm sein Frühstück bringen wollte, da hab ichs entdeckt. Der Käfig war leer. Garfield ist einfach verschwunden!
Otto: Hmm, vielleicht ist er mal kurz zum Briefkasten?!
Benjamin: Oder Zigaretten holen!!

da schmeiss ich mich jedesmal weg ^^

Dies war-ist für mich auch immer der erste Teil zu Folge 37 der Zoo zieht um, da der Zooumzug ja erst in der nächsten Folge kommt.

Da ich sie als Kind ebenfalls hatte, auch eine meiner Kindheitsnostalgiefolgen :o)

Finistra  13.09.2013 20:34

41405 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 sorry hatte mich vertippt, richtig sollte es heissen, Folge 38 der Zoo zieht um ^^

Finistra  14.09.2013 20:24

41408 - Antwort zu Kommentar Nr. 41405

 Sehr witzige Dialoge in der Folge, zum Beispiel als Karl ganz panisch reagiert, als er bemerkt, dass der Gorilla weg ist. Den Dialog find ich zum Beispiel echt lustig:
Benjamin: Ich glaube wir müssen erstmal nachdenken Otto, was?
Otto: Ja, genau, denken wir erstmal nach.
*beide denken nach*
Karl: ...Könnt ihr nicht ein bisschen schneller denken?!
Benjamin: Bei der Kälte? Meine Gehirnwindungen sind eingefroren und da bewegen sich meine Gedanken sehr langsam. Und außerdem ist ihnen kalt und da verkriechen sich meine Gedanken immer hinterm linken Ohr und manchmal sogar im rechten Stoßzahn.
Karl: BENJAMIN!
Benjamin: Ich habs!!!
Otto: Was denn?!
Benjamin: Ich nehm ein heißes Bad, dann wird mir warm.

Körnchen  07.08.2012 14:04

39739 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 der ist auch spitze ^^, hihi

Finistra  13.09.2013 20:35

41406 - Antwort zu Kommentar Nr. 39739

 Diese Folge ist wirklich klasse und enthält viele witzige Dialoge, nur ich finde ab der zweiten Hälfte wird sie etwas langweilig.. ich hätte mir hier noch ein bisschen mehr Handlung und Szenenwechsel gewünscht, da sie am Ende fast nur noch am Spielplatz spielt.. trotzdem Top Folge und hörenswert!

many  16.02.2012 21:35

38885 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 Tja irgendwie bin ich zwiegespalten.
Auf der einen Seite mag ich die Storyline nicht wirklich, jedoch gibt es immer wieder lustige Momente, welche die Folge wieder hörenswert macht.

Richtig toll finde ich, dass man sich hier die unterschiedlichen Covers anschauen kann.
Danke dafür :-)

Astrid  28.11.2011 10:35

38352 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 Heute nochmal gehört!
Karla ist echt die Beste:-) Mega amüsant! Sie ist ja mein heimlicher Star der Hörspielserie;-)

Astrid  22.05.2012 14:39

39469 - Antwort zu Kommentar Nr. 38352

 Ach sorry, der Bürgermeister hat die Nummer des Polizeipräsidenten gewählt...110 hätts auch getan ! ;D

André  17.04.2011 14:57

35959 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 Wie die Nummer des Bürgermeisters bei Bibi und der Flohmarkt: 88 88 88 88

Einfach witzig sowas !! ;)

André  17.04.2011 14:56

35958 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 Bei uns ist der Karneval nun ja vorbei, aber trotzdem kann man die Folge noch hören, finde ich.
Der neue Gorilla ist aus dem Zoo verschwunden und Benjamin, Otto und Karl (noch nicht Stella) machen sich sofort auf die Suche nach ihm. Aber bei dem Getümmel in der Stadt ist das schwierig.
Die Szenen mit Garfield fand ich besonders rührend, vor allem, als er mit Karla geflirtet und die gedacht hat, er würde sich um sie bemühen. Auch die Mutter im Stadtpark, die ihn als „netten jungen Mann mit Liebeskummer“ hält, ist einfach umwerfend.
In dieser Folge wird bemängelt, dass der Zoo viel zu klein ist, was eigentlich auch der Grund für Garfields Ausreißen war. Glücklicherweise bewilligt der Bürgermeister den Bau eines neuen Tierparks, was in der Geschichte darauf (Nr. 38) erzählt wird.
Ich fand diese Folge sehr amüsant und bin froh, dass sie so glücklich ausgegangen ist.
Einige tolle Sprüche:
"Ach, sie sehen nur so aus, ich dachte Sie wären ein Affe!"
"Fassen Sie mich doch nicht so fest um die Taille!"

Marvin  19.02.2010 22:38

32459 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 Eine super Folge...ich mag Folgen, in denen es schneit...und Karla Kolumna mitspielt...und Party ist...

Steffi123  20.05.2008 22:09

26603 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 der polizist beschreibt garfield als gorilla mit dunkelbraunem fell. haben gorillas nicht ein schwarzes fell?

Karlchen  03.10.2006 17:42

19507 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 Wie alle Welt den Gorilla wie einen verkleideten Menschen behandelt, das macht einen Heidenspaß!! Und die ganze Karnevalsatmosphäre in Neustadt und überhaupt - die Folge ROCKT! :-)

Friedrich  22.02.2006 21:51

15480 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

 Benni: Ich möchte mich auch mal verkleiden. Was haltet ih von einem Kätzchen? Oder ein Spatz?...Oder Oder als Fliege...?
Karl: Als Fliege, Benjamin, als Fliege, sehr witzig!

Zum wegschmeißen!!!! ^_^

Lotta  12.12.2004 15:13

11125 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (37) - Der Gorilla ist weg

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 37  

Der Gorilla ist weg

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Schaschlikverkäufer Eberhard Prüter 
Mutter Eva-Maria Werth 
Polizist Alexander Herzog 
Polizist Gerd Holtenau 
Kind Bianca Krahl 
Passant Andreas Thiek 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Benjamin Blümchen und Otto machen eine lustige Schneeballschlacht. Da kommt Wärter Karl ganz aufgeregt angerannt, denn Garfield, der Gorilla ist weg. Die Stäbe von seinem Käfig sind einfach aufgebogen. O je, hoffentlich stellt er nichts Schlimmeres an! Benjamin, Otto und Karl beginnen sofort eine große Suchaktion. Und schon stecken sie in einem neuen Abenteuer.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Top
Die geschichte ist super
Karla kolumna verliebt sich wieder einmal
Karla ist dabei
Es ist Winter
Originell irgndwie
lustige Verwechselungen
unterhaltsam
rührend
Karla und der Gorilla
Karneval
gorilla schreit
etwas traurig
offenes Ende

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 37. Der Gorilla ist weg