Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 42
- Benjamin als Ritter
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Von den ähnlich aufgebauten Folgen 41 & 42 gefällt mir diese besser. Im Gegensatz zur Piratenfolge entwickelt sich echte Komik und die Szene als Frau Krause im Kassenhäuschen belagert wird ist zum Brüllen komisch. Auch ist das Spiel mit den Klischees hier besser gelöst. Sp empfinde ich diese Folge nach wie vor als sehr unterhaltsam.

Bürgermeister-Chef  04.06.2023 14:44

47564 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter

 die folge ist bis zum eindosen recht lustig, danach irgendwie nur noch doof, vor allem als diese hysterische frau sich einschliesst.

verounsen  01.10.2020 01:02

46383 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter

 Habe diese Folge auch zu Hause und kenne sie schon länger, sie ist, wie mein werter Vorredner schon schrieb, nah an die "Pirat"en-Folge angelehnt!!!.

Hier ist "Benjamin" mal als Ritter zu bestaunen.....was der nicht schon alles war;-)!!!.

In einer lustigen Rolle zu hören.....der geniale Peter Schiff, mit dem ich viele schöne Kindheitserinnerungen verbinde ( hatte/habe viele Intercord/Domino-MC´s mit ihm, z.B., als "Pitje Puck" )!!!.

Habe heute die Folge 42, "als Ritter" bei Ebay mit der tollen alten Titel-Musik ( Michael Thilo und Edgar Otts Trörö;-) bekommen und meine "alte", die ich vorher mit der grauenvollen Kinder-Chor-Musik hatte, ausgemustert!!!.

Meine Frau Gabi hört gerne Bibi Blocksberg und dort gefällt mir ( uns ) sowohl das ganz alte ( 1-18 ??? ) als auch das ganz neue Titellied ( von heute ), obwohl der Komponist ( Heiko Rüsse ) der gleiche ist, der auch das grauenvolle "Kinderchor-Lied von Benjamin Blümchen verzapft hat, dass wir NICHT mögen, aber bei "Bibi" ist das neue Lied wie gesagt, in Ordnung!!!.

Fazit: Gute Folge, mit einem wunderbaren Edgar Ott ( klasse Sprecher;-), der übrigens auf den gleichen Tag mit mit Geburtstag hat;-) und Peter Schiff!!!.

Gunther Rehm und Ele  25.06.2020 14:54

46196 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter

 Die Folge knüpft an ihren Vorgänger "als Pirat" an und ist auch ähnlich aufgebaut. Ich höre die Folgen, in denen es um andere Zeiten geht, gerne und diese bildet keine Ausnahme. Teilweise hat sie mich an die Folge "hilft den Tieren" erinnert, weil da auch ein alter Mitschüler von Karla dabei ist.
Es wird sehr humorvoll und originell dargestellt, wie Benjamin und Otto die Burg besuchen, oder "belagern" sollte ich besser schreiben. Benjamins Minnegesang ist die Krönung des Ganzen.
Auch die anderen Szenen haben mich gut unterhalten.
Ein Hörspiel, das man gut an einem verregneten Sonntagnachmittag anhören kann und das durch einen originellen Handlungsverlauf und amüsante Dialoge zu überzeugen weiß.

Marvin  25.08.2013 14:25

41341 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter

 Eigentlich interessiert mich die Ritterzeit auch überhaupt nicht.
Hab die Folge als Kind aber oft gehört :=)
Toll gemacht.

Pinky  24.01.2012 21:48

38721 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter

 Auch das ist so ne Folge, welche ich mir nie angehört habe, weil mich die Ritterzeit überhaupt nicht angesprochen hatte.
Aber ich muss zugeben, dass die Folge echt gut ist.
Mir gefällt besonders die Szene wo Benjamin und Otto die Rüstungen angefertigt bekommen. Erinnert mich an meine Lieblingsfolge "Benjamin als Pirat".
Aber auch die Dialoge sind zum Schießen:-)

Also ich kann sie nur empfehlen!!!

Astrid  28.11.2011 10:40

38353 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter

 LOL also der Minnegesang hatte bei mir erst wirklich nen Lachkrampf ausgelöst, selbst wenn mir das geschockte "Burgfräulein" fast etwas leid tut ;-)
REcht humorgeladen das Ganze ... und der große PETER SCHIFF (!!) (den man eher von Maritim/FASS/Philips kennt) in einer Gastrolle! Das ist mal wirklich eine Sensation.

andy  14.10.2009 01:04

31116 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter

 Also diese Folge hat mich wirklich sehr enttäuscht!!! Man denkt es passiert soviel etc....aber man kann bei dieser geschichte absolut nicht einschlafen!!! viel zu laut, nervig und absolut inhaltslos!!! Man hätte echt mehr daraus machen können:-((((

Palle  30.03.2006 18:54

16205 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter

 Herr von Knoooooooooooooooooooblauch .... So lustig die Folge.

Carina  11.02.2006 21:30

15306 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter

 Eine richtig schöne Folge zum träumen ! Grad Karla ist wieder in best Form, grad als sie ihren alten Schulfreund stehenlässt ist klasse

Poldi  28.07.2005 12:12

12843 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter

 wieso steht denn hier noch nix?das is doch so'ne coole folge!mag die voll gerne,dass is einfach nur süß wie karla ihren alten schulfreund wieder trifft,alte erinnerungen austauscht und benjamin mit otto zur burg scheppert und der kassenfrau einen minnegesang singt!

Phoebe  19.01.2004 21:46

7351 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter

 ich finde es auch cool wie die beiden eingedost werden *lach* :o)

Junihexe  23.01.2004 18:46

7415 - Antwort zu Kommentar Nr. 7351

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 42. Benjamin als Ritter