Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 43
- Benjamin und die Autorally
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-21 von 21

 Diese Folge zählt zu meinen Lieblingen! Ein klasse Abenteuer!!
Der Lastwagen names Murkel, die Enten im Wäschekorb die die Ralley mitfahren, und natürlich der verrückte Sherrif.
"Joe? Joe? Wo bist du?"
"Was heißt Joe, ich heiße Benjamin!"
"Joe ist unser zahmes Wildschwein"

Kathrin  28.10.2007 02:15

24587 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (43) - Benjamin und die Autorally

 Hallo an alle ich hab mal das ganz alte Cover Hochgeladen. Damit viele auch mal die alten Covers noch sehen gibt es ja nicht mehr so oft. Tööööröööö

stephan  02.08.2007 23:54

23550 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (43) - Benjamin und die Autorally

 Diese Kassette macht richtig Spaß. Etwas albern finde ich allerdings die Sheriff-Episode. Außerdem werden Indianer in dieser Folge als schlecht und böse dargestellt, was ich gerade für Kinder nicht ganz passend finde. Man sollte den Kindern deshalb erklären, dass dies nicht generell so ist und in Wirklichkeit eher die Weißen die Bösen waren und die Indianer aus ihren Reservaten vertrieben haben.

Tino  15.08.2006 23:19

18527 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (43) - Benjamin und die Autorally

 Sooooo eine schöne geschichte. Mit sehr viel Witz!! Vor allem mit den Enten im alten Murkel und als benjamin die Kupplung "knupplung" nennt. zum totlachen!!!!!

*Sandra*  06.01.2006 22:59

14722 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (43) - Benjamin und die Autorally

 eine meiner neusten lieblingsfolgen!!!die kassette ist total zum weglachen und hat so tolle sprüche von allen seiten...

mango  26.10.2004 21:41

10748 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (43) - Benjamin und die Autorally

 super folge...die könnte ich ständig hören...ich liebe die über alles! und das schon seit ca 15 jahren!
...wenn benjamin denkt sie wären in amerika...total witzig...und mit murkl und den enten im gepäck gehts auf in richtung ziellinie!
juhu!!

christine221  12.02.2003 11:14

2349 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (43) - Benjamin und die Autorally

 Das war eine der wenigen Folgen, die mir noch fehlen. Jetzt habe ich sie endlich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Finde sie auch ziemlich gut. Könnte einer meiner Favoriten werden.

coppelius  27.12.2003 00:50

6868 - Antwort zu Kommentar Nr. 2349

 Muss ich dir Recht geben, absolut cool

Jo  03.05.2003 09:40

3258 - Antwort zu Kommentar Nr. 2349

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-21 von 21

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 43  

Benjamin und die Autorally

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Erna Evelyn Meyka 
Polizeipräsident Andreas Hanft 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1985

INFO
Benjamin ist gar nicht gut gelaunt! Alles stört ihn - sogar sein Freund Otto. Aber als Karla Kolumna berichtet, daß am nächsten Sonntag eine Autorallye stattfindet, ist Benjamin plötzlich ganz begeistert. "Hat nicht Wärter Karl noch ein altes Auto? Wenn man das mit etwas Farbe neu anmalt, sieht es bestimmt sehr hübsch aus", überlegt er. "Und die Entenfamilie, die gerade im Auto wohnt, kann doch einfach mitfahren".

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1985

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

witzig
Knupplung
lustig
Vorbereitungen zur Rallye
Gute Sprüche
Start der Rallye
gut nachvollziehbar
Preis von 10.000 Mark!
Karla ist Veranstalterin
ohne Bürgermeister
Checkpoint
Etwas unlogisch
Etwas ärmliche Geräuschkulisse

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 43. Benjamin und die Autorally