Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 44
- Benjamin als Bäcker
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine sehr schöne und lehrreiche Benjamin Blümchen Folge, die wieder sehr unterhaltsam ist, dank unserem lieben Edgar Ott als Benjamin Blümchen !!!.

Man erfährt auch ganz Wissenswertes über Brot, Brötchen, Kuchen und Getreide und bekommt auch noch Tipps zur gesunden Ernährung, na wenn das nicht lehrreich ist;-) !!!.

Glockner und Gabi  19.03.2024 08:13

47745 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 Eine der Berufsfolgen die ich ein wenig langweilig finde. An sich ist das Storytelling ordentlich und sehr klassisch mit großer Schluss-Aktion. Doch ist die zwar vielleicht richtige, aber doch sehr übertriebene und holzhammermäßige Ablehnung gegen ganz normale Weißmehl-Brötchen ein wenig übertrieben.

Bürgermeister-Chef  20.04.2023 16:03

47516 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 sehr gute folge! gesunde ernährung dank benjamin, der mal auf karla kolumna hört :)

verounsen  01.10.2020 01:08

46384 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 In dieser Folge ist mir aufgefallen, dass sich der Sprecher Joachim Nottke erkältet anhört. Vielleicht täusche ich mich auch nur..^^

rickm  27.09.2018 20:48

45314 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 Ja, das stimmt wirklich! Man hört es z. B. auch in der Bibi-Folge "in Amerika". Es sollte mich nicht wundern, wenn Joachim Nottke seine Not zu einer Tugend gemacht und seine Erkältung einfach in die Handlung eingebaut hat. Warum nicht? Ein sehr menschlicher Erzähler also, das ist gut.
Bestätigt, dass er krank war, wird es in der Folge "Benjamin als Müllmann", in welcher er am Schluss Papiertaschentücher entsorgt, die er "von einem Schnupfen in seiner Hosentasche" hat.

Marvin  01.10.2018 10:57

45320 - Antwort zu Kommentar Nr. 45314

 Das mochte ich ja so an ihm. Er war nicht einfach nur ein schlichter neutraler Erzähler. Er lebte in der Serie mit, war Teil von ihr. Mal war er sehr hungrig, mal traurig, mal sehr, sehr müde und gähnte hörbar, und manchmal war er auch krank oder er machte sich Sorgen, war betrübt, verärgert, beleidigt eingeschnappt, ziemlich ernst oder locker fröhlich.

Daher bleibt seine Art auch einzig einmalig, weil sowas bestimmt nie wieder kommt. Da gibt es kein Remake oder Reboot.

Merlin Petrus  28.09.2018 15:26

45317 - Antwort zu Kommentar Nr. 45314

 Ja das ist mir auch schon oft aufgefallen. Von der Art her klingt es wie bei Bibi Blocksberg 'Die verwegenen Vier'. ;)

Lilly  27.09.2018 21:23

45315 - Antwort zu Kommentar Nr. 45314

 Ich meine natürlich 'die schwarzen vier' ;)

Lilly  27.09.2018 21:25

45316 - Antwort zu Kommentar Nr. 45315

 Dies ist die "erste" Folge als Meilenstein der Geschichte. Denn kurz danach tauchten die "Vollkornbrötchen" beim Bäcker auf. Wer sich wirklich mal dafür interessiert, sollte etwas Recherche betreiben, ich möchte wetten, dass es ohne Benjamin keine Vollkornbrötchen geben würde.

Als Benjamin Geschichte bekommt sie von mir eine gute 2

Merlin Petrus  29.06.2018 00:10

45181 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 Eine sehr schöne Folge. Sehr lehrreich und die gute Ernährung fördernd. Die Handlungsorte wechseln sehr oft und es werden sehr viele Personen einbezogen. Einzig und allein den Bäckersjungen fand ich etwas zu jung dargestellt. Grenzte ja schon leicht an Kinderarbeit, den da in der Backstube einzustellen.

Hannahlein  28.09.2013 15:33

41451 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 Eine Folge die ich mir wirklich gerne anhöre, obwohl ich sie seit Urzeiten nicht mehr gehört hatte.
Wusste garnicht mehr, dass es da um gesunde Ernährung geht.
Wow, dass scheint ein Thema zu sein was nie out wird ;-)
Finde ich richtig gut, dass Elfie Donnely auch diese Thematik aufgreift, gerade für die Kinder.
Ich finde es kindgerecht gut erklärt und man bekommt selbst Lust besser auf die Ernährung zu achten.
Und es stimmt, bei Kindern muss man ein bißchen tricksen , damit sie auch dieses essen :-)

Tolle Folge und eine tolle Teamarbeit von benjamin und Otto :-)

Astrid  28.11.2011 10:56

38356 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 neben der 18, 28 und 22 eine weitere Folge die ich in 5facher ausführung besitze und immer wieder hören kann und sie langweilig finde...

stephi h,  13.10.2011 22:45

38109 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 Definitiv eine Episode, die bei mir Appetit auslöst, denn mich ziehen Bäckereien immer an, ob es nun am leckeren Brot, an köstlichen Semmeln oder an den süssen Leckereien liegt.
Und Benjamin wird sozusagen freiwilliger Brötchenlieferant, aber als Karla Kolumna ihn stutzig macht - sie nämlich ernährt sich völlig gesund mit Vollkornbrot - will er noch mehr Gutes tun und gleich selber backen und zwar für die Kinder.
Eine süsse Folge, der Anfang allein ist unspektakulär aber fein zum Zuhören: Herr Tierlieb wie viele andere auch warten vergeblich auf ihre Brötchen und Brote, weil der junge Lieferant sich überfressen hat.
Und am besten gefällt mir die Liefertour u.a. bei Karla und beim Bürgermeister und das anschliessende Backen in der Backstube. Und ich finde es auch nützlich und gut, dass Karla kurz erklärt, warum man Vollkorn öfter essen sollte als normale Weissmehlsemmeln.
Durchaus eine Folge, die unterhält UND wieder Lust auf gesünderes Gebäck macht, nicht nur Kindern.

Tabascofanatikerin  25.07.2011 16:10

37637 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 "Herr Blümchen, auch Sie müssen sich hinten anstellen. Aber bitte, ja?"
Wer ist denn diese Stimme? Hört sich ein bisschen wie Ingeborg Wellmann an, sie ist aber nicht im Booklet gelistet.

Marvin  25.09.2010 12:06

34281 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 Ja, sie ist es, auch wenn sie nicht im Booklet steht. Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass Sprecher zu hören sind, die nicht im Booklet aufgeführt sind, so z. B. auch in der Folge "als Feuerwehrmann", wo man Manfred Schuster ein paar Mal hört, aber nicht im Bookelt sieht.

Namenlos  08.10.2010 18:57

34451 - Antwort zu Kommentar Nr. 34281

 Die beste Folge überhaupt!!! Ich habe sie als Kind so oft gehört, dass ich sie mehrfach neu kaufen musste, weil die Kassetten immer irgendwann gerissen sind...
Die Folge ist lustig und einfühlsam. Immer wieder schön :)

Benjaminfan  09.11.2009 16:42

31389 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 ganz nette folge, bei der man ja gleich etwas über gesunde ernährung lernt.... gehört zwar nicht zu meinen lieblingskassetten, aber hörenswert ist sie dennoch!

Kira  27.09.2008 18:48

27725 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 Ich kenne diese Folge zwar schon lange, höre sie aber immer wieder gerne.
Benjamins Idee, aus dem hässlichen Vollkornbrot schöne Figuren zu formen, ist eine super Idee. Man isst ja auch mit den Augen, wie der Bürgermeister gesagt hat.
Dass Benjamin aus der Geburtstagstorte "herauskommt" ist auch ein guter Einfall.

Marvin  19.05.2008 20:42

26575 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 eine wunderschöne folge! da war die benjamin blümchen welt noch in ordnung und ihne stella...

nachomitkeese1989  19.11.2007 18:02

24831 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

 Eine sehr gemütliche Geschichte! :o)

Kathrin  28.10.2007 01:24

24575 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (44) - Benjamin als Bäcker

1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 44. Benjamin als Bäcker