Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 48
- Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

 Einer meiner Lieblingfolge

Agnes  30.11.2009 18:29

31614 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Ich find die hätten Nuckel ne andere Stimme und einen süßeren Namen geben können. Der nervt wirklich teilweise. Bei der Stimme denk ich meist sofort an Spongebob Schwammkopf,weils die gleiche Synchronstimme ist.

Steffi (geb.1974)  28.11.2008 22:46

28325 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Nee, Spongebob wird von Santiago Ziesmer gesprochen.

Ginny  30.11.2008 16:59

28335 - Antwort zu Kommentar Nr. 28325

 oh ja stimmt, hatte mich vertan und irgendwie jemand anderen im Kopf, sorry, bin aber auch kein Spongebob gucker^^

Steffi  16.04.2012 21:10

39300 - Antwort zu Kommentar Nr. 28335

 Die Folge gefällt mir sehr gut, ich habe sie in alter Version ersteigert.
Ich hab heute Geburtstag und deshalb habe ich sie extra eingelegt :-)
Nuckel ist niedlich, aber er kann einem auch auf den Geist gehen.

Marvin  23.11.2008 19:34

28268 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 also zu meinen lieblingsfolgen gehört diese hier auch nicht! nuckel... alleine dieser name... aber das ganze vieh an sich geht mir ziemlich auf den wecker. hat er die stimme von gulliver aus der benjamin blümchen-zeichentrickserie? irgendwie hat mich die so daran erinnert...
naja, wie gesagt, muss echt nicht sein, so schnell werde ich mir die sicher auch nicht mehr anhören!

Kira  27.09.2008 18:17

27714 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 "Nuckel, wieviel ist 2 mal 2?"
"Osterei!"

"Nuckel, hat hunger! Törööö!"

ist doch total süüüß! auch wenn die stimme etwas blöde ist^^

nuckel  28.10.2007 02:29

24588 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Das ist so ziemlich die schlechteste Folge, die es von benny gibt...ich hab sie noch nich so lange auf kassette, aber hab sie seitdem glaub ich auch erst 2 mal gehört..es macht einfach kein spaß..

Nuckel steht nur im Mittelpunkt und ist total verzogen..er kann sich alles erlauben und alle findens immernoch süß...auch dass er nachher angefangen hat zu reden fand ich gar net gut..zum glück hat er auch seinen letzten willen erreicht!!

Die ganze Stimmung in der Folge ist von vorne bis hinten angespannt^^

Connüü  17.10.2007 13:54

24398 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Boaa..die mag ich gar net! Is die blödeste folge von BB, die ich kenne!

Conny  13.08.2007 12:37

23641 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Brrr, die Folge mag ich nicht. Nuckels Stimme nervt sehr schnell und es stört mich eh, wenn es außer Benjamin noch andere sprechende Elefanten gibt.

Ginny  04.06.2007 18:24

23022 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Es gibt so viele Geschenkideen auf der Welt. Muss es da gerade ein kleiner nerviger Babyelefant sein?!?
Total nervtötend!

boesesbienchen  02.05.2006 21:17

16856 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Schreckliche Folge, ich glaube die habe ich das erste und letzte Mal gehört. Nuckel hat eine entsetzliche Stimme und ist tierisch nervig. Ein Glück das er am Ende wieder nach Hause fährt.

Susi  11.09.2005 19:02

13342 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Stressalarm! Nuckel ist echt nicht zum aushalten, hast ganz recht, Sabine! Ich habe diese Folge aus gutem Grund seit zehn Jahren nicht mehr gehört...leide immer noch an diesem Schreihals-Trauma.

Felicitas  23.05.2004 11:28

9277 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Also ich mag die MC sehr sehr gerne. habe sie nur leider nicht mehr.

Manuela  08.06.2004 14:06

9462 - Antwort zu Kommentar Nr. 9277

 Oh, mein Gott,

das ist so ziemlich die nervigste Folge die ich kenne. Dieser Nuckel raubt einem echt den Schlaf (wenn man die Folgen zum einschlafen anhört). Ich kenne von allen Hörspelserien nur zwei Folgen, die so nervig. Die eine ist diese hier und die andere ist "Der schreiende Wecker" aus der "Die drei ???" Serie.
Diese Folgen haben absolutes Kassettenrekorder-Verbot, wenn mir meine Ehe noch etwas bedeutet.

Sabine  04.11.2003 09:26

6111 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Oh Gott, ich weiß genau was du meinst ! Die beiden Folgen sind auch bei mir ein absolutes No-Go ! :D

Thea0207  28.10.2019 09:47

45762 - Antwort zu Kommentar Nr. 6111

 Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk ist meine liebste Folge von B. Blümchen. Und ich habe von allen 96 Kasetten bis auf 8 Stück alle.

Alec  05.11.2003 17:58

6137 - Antwort zu Kommentar Nr. 6111

 Oh diese folge liebe ich über alles. Mit Nuckelchen ist das so süß! Den möchte man am liebsten knuddeln

manuela  28.06.2003 19:52

4048 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-28 von 28

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 48  

Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Nuckel Wolfgang Ziffer 
Postbote Ulli Herzog 
Frau Margitta Scheerbarth 
Frau M. Molitor 
Mann Joachim von Ulmann 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Benjamin Blümchen hat wieder einmal Geburtstag. Doch diesmal hat er nur seine besten Freunde eingeladen. Da kommt unerwartet ein Bote und bringt ihm ein riesiges Paket. Was da wohl drin ist? Benjamin öffnet er neugierig. Nanu, - da bewegt sich ja etwas! Als Benjamin erkennt, was im Paket steckt, ist er vor Freude ganz gerührt.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

ein zweiter sprechender Elefant
Benjamin als großer Bruder
Freundlicher Zoodirektor
Herr Tierlieb ist immer mit dabei
lustiges Geschrei!
witzig
Nuckel
Nerviges Geschrei!
Nuckel nervig
schlechte Stimmung
Nuckels Stimme
Nuckel verzogen>>Steht nur im Mittelpunkt
erzählter Zeitraum ist viel zu groß!
Nuckel spricht plötzlich!
Nuckel verschlingt viel Geld

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 48. Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk