Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 48
- Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 28Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Diese Folge ist leider, einfach nur nervig, denn Wolfgang Ziffer als Baby Elefant Nuckel, ist einfach nur nervtötend und es fällt mir schwer, diese Folge aufgrund der Nervigkeit durchzuhören !!!.

Karla Kolumna ist ja schon eine nervige Person ( bin nicht so der große Fan von ihr, kommt ja GOTT SEI DANK auch nicht in allen Folgen vor), aber der Baby Elefant Nuckel dazu, ist einfach unerträglich und stört den Hörgenuss der sonst so tollen Serie mit dem genialen Edgar Ott (dem einzig wahren Benjamin, andere hören wir gar nicht) doch sehr !!!.

Glockner und Gabi  19.03.2024 07:59

47741 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Diese Folge hat eine nette Idee, die eher mittelprächtig umgesetzt ist. An sich ist es logisch, dass Benjamin sich nach elefantischer Familie sehnt. Deshalb ja auch in den frühen Folgen die Idee mit seiner Frau Laila. Der Beginn mit dem mürrischen Herrn Tierlieb ist auch gut erzählt, doch dann verliert die Folge an Klasse. Das liegt an verschiedenen Kleinigkeiten. Zum Beispiel ist es schon ziemlich merkwürdig, dass alle - die doch einen sprechenden Elefanten kennen - überhaupt nicht glauben können, dass Nuckel spricht. Des weiteren ist dessen Kindersprache nicht immer konsequent und gut umgesetzt. Da gibt es zwischendurch plötzlich Sätze, die korrekt gebildet sind und nach Erwachsenensprache klingen; das passt nicht so richtig. Zudem wird die anfangs niedliche Stimme von Nuckel (Wolfgang Ziffer), schnell äußerst nervig.

Bürgermeister-Chef  23.06.2023 17:46

47576 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Man stößt sich keinesfalls an der Abwesenheit des Tierwärters Karl, denn im Grunde sorgt sein Mangel an Präsenz für einen gewissen Überraschungseffekt bei Herrn Tierlieb. Denn ansonsten wäre Karl alsbald von Nuckels sprachlichem Vermögen in Kenntnis gesetzt worden und hätte den von Geldsorgen geplagten, nervlich angeschlagenen Zoodirektor weitaus famoser von diesem Umstand zu überzeugen vermocht als Otto, der als Kind nun einmal weitaus weniger ernst genommen wird als ein Erwachsener wie Karl. Dieser verfügt als fester Angestellter außerdem über zu viel Integrität, als dass er sich mit seinem Chef derartige Späßen erlauben könnte.
Auch gehe ich davon aus, dass fünf Rollen vollkommen ausreichen und Karl als sechste Person wie das fünfte ( in dem Falle sechste) Rad am Wagen behandelt worden wäre.
Den Titel selbst erachte ich auch als ziemlich einfallslos - überdies klänge "B.B. bekommt ein Geschenk" weitaus besser. Aber das ist einzig und allein meine Meinung

Malte88  16.09.2021 12:21

47244 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 nuckel nervt. zum glück ist er wieder weg

verounsen  01.10.2020 01:21

46389 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Tatjana Gessner ist hier ebenfalls kurz zu hören (als Zoobesucherin).

Marvin  01.03.2017 19:52

44479 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Lieben tu ich die Folge wirklich nicht
Dass Benjamin jemanden haben will den er erziehen kann kann ich ja noch verstehen nur dann muss man das auch können
Vorallem als die Besucher kommen fällt das auf
Nuckel quängelt die ganze Zeit rum und alle nur:Ach wie niedlich
Am Schluss hatte ich aber doch Mitleid mit ihm
Es gibt auch einige sehr lustige Stellen so ist es nicht
Zum Beispiel als Karla singt:Kommt ein Elefantchen geflogen und Herr Tierlieb einfach nur am Durchdrehen ist
Oder als er Otto vor die Tür setzt
Ooder der Erzäler meint Karla laufe hin und her als ob sie eine Biene gestochen hätte
Diese Szenen sind schon witzig aber vermissen werd ich Nuckel bestimmt nicht

Cath Bond  26.05.2015 18:00

43157 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Da diese Folge als meine allererste Hörspielkassette des populären, anthropomorphen Elefanten anzusehen ist, kam ich damals vor etlichen Jahren zugleich zum ersten Mal in den Genuss, einen von Herrn Tierliebs Tobsuchtsanfällen mit anhören zu dürfen. Auf Grund dessen erschien er mir etwas unsympathisch und ich hegte den Verdacht, dies werde sich im Laufe der nächsten Folgen kaum ändern. Welch ein Glück, mit dieser Mutmaßung falsch gelegen zu haben.

Obzwar mich Nuckels hysterisches Geschrei nicht selten etwas genervt zu stimmen weiß, möchte ich diese Geschichte dennoch als gelungen
bezeichnen.

Es erscheint mir nur als etwas merkwürdig, dass "Wärter Karl" ausgerechnet zu Benjamins Geburtstag seine Tante pflegen muss; aber wahrscheinlich konnte sich Till Hagen aus gesundheitlichen Gründen nicht an dieser Folge beteiligen.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass Nuckels Sprecher auch den Part des nicht minder nervtötenden, nur in den Zeichentrickserien in Erscheinung tretenden Raben Gullivers übernahm.

I also like Pink Floyd and ELP!!!  27.01.2014 03:15

41806 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Der Titel der Folge klingt für meine Verhältnisse ziemlich einfallslos.
Ich bin mir zwar schon darüber im Klaren, dass die Autroin vorhatte, vorab nicht zu viel zu verraten (die Folge hätte sich demnach schlechter verkauft), dennoch hätte man gut daran getan, sich das Köpfchen ein wenig mehr anzustrengen.
Hier einige Vorschläge: B. B und der Elefantenbruder; B.B. Nachwuchs im Zoo; B.B. und Nuckel etc.

Terranigma  10.10.2012 02:41

39968 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 einmal und nie wieder. die schlimmste geschichte überhaupt meiner meinung nach.

Lisi  28.02.2012 14:48

38973 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Als Kind fand ich die Folge absolut klasse. Habe Nuckel geliebt und fand die Folge auch total witzig. Heut schüttel ich auch eher den Kopf.............. mega nervig und kann man abends auf keinen Fall zum Einschlafen hören ;-)
Die Idee fand ich aber trotzdem gut.

Astrid  28.02.2012 13:32

38970 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 ist nicht soo meine folge, was mich aber viel mehr verwirrt ist das im buch, "das zookonzert" benjamin der jenige ist der in den zoo als geschenk ankommt und dort quasi in der bilderbuchreihe eingeführt wird... als folge ansich zum hören schöner als das buch...

stephi h,  13.10.2011 22:49

38110 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Wolfgang Ziffer gibt in den TV-Folgen dem Raben Gulliver die Stimme. In der Folge habe ich aber beinah Ohrenkrebs bekommen, so schrecklich fand ich diesen undankbaren nervigen Schreihals...ich wollte nach der Hälfte der ersten Seite ausmachen, weil es nicht zu ertragen war und ich höre diese Folge auf jeden Fall nie wieder...schrecklich...noch schlimmer als "Die Astrofanten" oder "und Bino"...Karla ist hier nicht gerade sensibel, aber sie tut mir leid, so wie sie behandelt wird...

andre  15.08.2011 22:19

37774 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Habe mir diese Kassette schon vor einigen Jahren in alter Version im Internet gekauft. Kürzlich, als ich sie mal wieder angehört habe, hat sich das Band verheddert. Ziemlich schade drum, aber vielleicht kriege ich sie wieder repariert.

Marvin  12.05.2011 16:23

36706 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Ich meine die alte Version des Titelbildes! Töröööö!!!

inco  08.01.2010 19:41

31870 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

 Ich habe diese Folge über alles geliebt ich liebe sie noch immer. Jedoch habe ich sie seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen bzw. gehört. Das ist verdammt schade. Aber vielleicht werde ich irgendwann schwach und kaufe sie mir noch ein mal. Bestimmt!!! Ich kann sie euch wärmstens empfehlen, weil sie einfach grandios ist. Meine Kasette hatte sogar damals, das gleiche Titelbild wie auf dieser Seite. Das erinnert mich an die guten alten Zeiten. LG an alle Benjamin Blümchen Fans eure inco!

inco  08.01.2010 19:39

31869 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

1-15 von 28Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 48. Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk