Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 60
- Der Doppelgänger
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine an sich gute Idee hat diese Folge. Aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Es ist zwar üblich für Benjamin, dass er ein wenig naiv ist und sich dumm anstellt – alles in Ordnung für eine Figur, mit der sich auch kleine Kinder identifizieren sollen. Aber in dieser Folge wird die Dämlichkeit völlig übertrieben, man kann es sich als Erwachsener kaum noch anhören. Die Auflösung ist an sich gut gemacht, hätte aber noch mehr Pepp vertragen können.

Bürgermeister-Chef  27.04.2023 14:54

47528 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

 Und wie heißt die Folge, in der Spongebob Peter Griffin betrügt? Na? Da war noch der Klempner im Gartenpool. Ja, ja, ja.
Hoppla.

Waaaaaaaas?????????????  02.06.2020 03:54

46080 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

 In dieser Folge sagt Benjamin auch: "Sheldon Cooper? Ach, der wohnt doch gar nicht in Zwiebelstadt. Aber Super Mario wohnt nur einige Straßen weiter."
Das sagt er, um Stephan Hawking und Charlie Sheen zu imponieren.
Charlie Sheen und Tom Cruise haben einen kurzen Auftritt in der Folge, in der Benjamin Freddy Mercury besucht. Echt tolle Folge.

Welcome 7  02.06.2020 03:51

46079 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

 Ich kannte die Folge noch nicht und fand sie daher wirklich spannend! Ein bisschen mehr Ferienstimmung hätte ich mir gewünscht und da ich bereits erwachsen bin, hat es mich ein wenig gewundert, dass Benjamin den Wohnwagen fährt und nicht Karla. Denn Karla hätte ja auch von Anfang an dabei sein können. Insgesamt aber eine sehr schöne Folge. Habe sie aus der Bibliothek und werde sie nun für meine Sammlung kaufen.

Effie  10.08.2016 09:57

44131 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

 Die Folge ist zwar ganz gut, aber auch ich hatte mir mehr davon versprochen.

Anfangs hatte ich mich auch gewundert, wer denn wohl das Wohnmobil gefahren hat. Denn die Folge "Benjamin macht den Führerschein" gab es bislang ja noch nicht (obwohl ich die Idee echt gut finde).:-)
Das Benni sich am Telefon so mega plemm-plemm angestellt hat, das hat mich schon recht doll genervt.
Aber alles Andere ist recht gelungen.

Kann man sich anhören ;-)

Astrid  30.12.2011 18:21

38525 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

 Auch, wenn Dein Beitrag etwas älter ist, Benjamin hat einen Führerschein;)
In der Folge "die Autorallye" lernt Benjamin Autofahren von Wärter Karl und erwähnt, dass der Polizeipräsident ihm einmal einen Führerschein ausgestellt hat, damit er Taxifahrer sein kann.

Lisi  06.02.2013 19:54

40444 - Antwort zu Kommentar Nr. 38525

 Als ich klein war, fand ich das immer so gruselig als Benjamin das Tonband so langsam laufen lässt.
Aber jetzt -Jahre später- find ich das nicht mehr. Ist eine gelungene Geschichte. Lustig ist, wo Benjamin Karla anruft und er zu Otto sagt "Siehst du Otto, ich bin am Telefon" und Otto sagt "Oh man Benjamin, das seh ich doch!" Benjamin ist da absolut verplant. Lustig!!

Julia  12.07.2009 11:36

30255 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

 ich hatte mir wirklich mehr von dieser geschichte versprochen. die idee an sich ist ja nicht schlecht... aber ich mag andere BB-kassetten einfach lieber :/

Kira  27.09.2008 18:23

27716 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

 Sehr ulkige Folge. Benjamin weiß nicht, wo er ist. Dann verdreht er das Tonband.
Wirklich gelungener Teil!

Marvin  13.12.2006 18:14

20524 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

 Sehr spannende Folge.
Hatte als Kind immer Angst vor dieser Geschichte.
Aber heute find ich sie einfach super!
=)

Tara  24.09.2006 16:28

19384 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

 Wieso hattest du Angst??
Das war meine erste Benjamin Folge!
Ich habe mich immer nur gewundert das Benjamin ein Wohnmobil fahren kann...

Pichi  24.09.2006 20:22

19392 - Antwort zu Kommentar Nr. 19384

 sehr interessante folge.....ist echt super!

melanie  31.05.2005 22:57

12127 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

 Karla: "Wo sie sind?NA am Telefon na türlich!!" Benjamin; " Ja klar natürlich, siehst du Otto ich bin am Telefon"
Otto:" Mensch Benjamin das seh ich doch"! Einfach genail die Folge hab mich wegegschmissen als ich die das erste mal gehört habe!

Lotta  28.05.2004 09:56

9358 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

 Ja, ging mir ganz genauso :D

NIcola  04.08.2015 12:18

43327 - Antwort zu Kommentar Nr. 9358

 Du schmeist dich aber auch bei jeder Folge weg, oder?

Jennifer  21.09.2004 11:27

10416 - Antwort zu Kommentar Nr. 9358

 Coole Geschichte.Voll Witzig

jonas  03.12.2003 13:19

6506 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 60. Der Doppelgänger