Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 72
- Benjamin und Bino
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Dies ist eine bezeichnend furchtbare Folge, eine der schlechtesten der gesamten Reihe. Sie weist viele der Elemente auf, die die späteren Folgen negativ auszeichnen, denn ab den 80er-Folgen geht es mMn bergab. Das Storytelling ist furchtbar, inkonsequent und stückhaft. Es gibt überhaupt kein Ziel, wo die Geschichte hin will. Der zweite Teil mit der Essens-Vergrößerung wirkt unharmonisch abgeklebt. Einzige Stärke hier ist die zweideutige Personenführung des Professors, von dem man kurzzeitig glauben könnte, er führe etwas Böses im Schilde. Ansonsten ist und bleibt die Story dünn, manchmal sogar dämlich und ist an Belanglosigkeit nicht zu übertreffen. Inkonsequent ist auch, dass hier plötzlich andere Tiere wieder sprechen können. Zudem nervt die Stimme von Bino.

Bürgermeister-Chef  08.05.2023 18:02

47543 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 Ich hab mich als Kind und auch bis jetzt immer geweigert mir diese Folge zu kaufen, weil ich so ne Ahnung hatte, dass es bestimmt ne ganz schlechte Folge ist. Vor allem weil ich mir Bim Bam Bino (ganz früher Tele 5, danach Kabel 1) nie in einem Hörspiel vorstellen konnte und damals mit 10 Jahren fand ich den im TV auch nicht mehr so toll.
Um meine Sammlung zu vervollständigen habe ich sie mir nun doch gekauft und muss sagen das sich meine Befürchtungen leider bestätigt haben :( Die Folge ist echt schlecht, aber dies ist kein Einzelfall. Ich finde dass die meisten 70erFolgen recht schwach waren.

Astrid  19.12.2011 10:26

38472 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 Was ich an der Folge nie verstanden habe,ist das mit dieser Katze(der besten Freundin von Bino)war das wirklich eine Katze??
Und wenn das eine Katze wäre,wäre die dann auch in Binos Größe oder in normaler Katzengröße??
(diese Fragen haben mir früher als kleines Kind immer schlaflose Nächte bereitet :D)

Körnchen  26.11.2010 17:50

34952 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 Bim Bam Bino (Kabel1) war der Vorgänger von Vampy,der dann auf RTLII ausgestrahlt wurde. Vampy war VIEL VIEL BESSER und ich habe es gerne gesehen, im Gegensatz zu B.B.B. !!

andre  05.10.2010 17:04

34392 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 Die schlimmste Benjamin Folge die ich je gehört habe !! Die verstaubt in meinem Regal ! Einfach nervig. Ich hasse diese Folge...Genauso wie die Astrofanten oder Benjamin auf dem Mond...

André  15.05.2010 10:20

33078 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 Da stimme ich dir absolut zu. Ich wusste auch nie, ob ich die Folge lieber verschenken oder doch anhören soll, weil sie ja zur Sammlung zählt.
Aber es gibt einfach Hörspiele, die keinerlei Interesse erwecken.

Marvin  15.05.2010 10:51

33080 - Antwort zu Kommentar Nr. 33078

 Da ich absoluter Bino und Benjamin Fan war/bin Smile =) War diese Folge natürlich ein absolutes Muss....
Ich finde nicht das sie übertrieben ist...ich finde sie Süß =)

Ginger  12.08.2009 11:27

30546 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 Also toll fand ich die Folge auch noch nie. Die wurde wahrscheinlich nur produziert als Werbung für die eigene Hörspielserie "Bim Bam Bino".

Manuela  14.06.2009 18:54

29840 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 Also ich muss sagen, dass ich die folge einfach nur schlecht und langweilig finde. ist zwar ne gute idee ne andre "berühmtheit" mit reinzunehmen, aber die gute story ging jawohl voll daneben..ne absolut nix für mich!!!!

Connüü  07.10.2007 14:55

24264 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 also ich hab diese folge geliebt war meine absulute lieblingsfolge ich hab die rauf und runter gehört meine eltern waren schon total genevt^^.ich hatte so ne kleine stoffmaus die hab ich bino genannt und ohne die konnt ich nich einschlafen!auch das ene mit professor hungernie fand ich toll.ich hatte aber keine ahnung das es diesen bino echt im fernsehn gab.vielleicht vor meiner zeit?!wann war denn das?und was war das für ne show?

kathi  31.07.2007 19:54

23498 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 Lustige Benjamin-Folge. Der kleine Bino ist toll, und auch als die beiden Blinde Kuh spielen. Kommt die Maus von "Bim Bam Bino"?

Marvin  25.03.2007 18:51

22250 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 Die Story an sich ist zwar nicht besonders prickelnd, aber ich find die Idee, Bino mit einzubringen recht gut, da wir ja wohl alle Bino noch aus alten Zeiten aus dem TV kennen.
Mal ganz schön, noch eine "Berühmtheit" zu hören!

boesesbienchen  02.05.2006 21:20

16857 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 Achu für mich war es eine ungewöhnlichen Folge, aber ich finde die Folge nicht so schlecht man kann sie Hören auch wenn die Handlung mit Lebensmittel verkleinern und vergrößern etwas lasch ist, finde ich diese Folge nicht so schlecht das man sagen kann weiche von mir. So schlecht ist die Folge auchmal wieder nicht.

Daniel  19.05.2004 01:47

9229 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 was diese folge soll hab ich leider nie so ganz verstanden.... welche aussage hat diese geschichte? die schlechteste folge von allen wenn ihr mich fragt. das hatte nicht wirklich was mit den benjemin blümchen zu tun.... hat die hörspielfirma da geld bekommen damit sie eine benjamin blümchen folge so verhundst in dem sie diese doofe maus (die ich noch nicht mal im fernsehn toll finde) reingeschoben hat...... hoffe dieses crossover war den machern eine lehre....

Junihexe  30.12.2003 20:09

6929 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 doofe folge!

uschi  16.12.2003 21:29

6718 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino

 ich finde die folge GUT!!!

christian  08.08.2005 02:33

12948 - Antwort zu Kommentar Nr. 6718

 Ich finde die Folge auch super!!!!!
Da verliert Benjamin seine Angst vor mäusen!

*Sandra*  31.08.2005 18:46

13216 - Antwort zu Kommentar Nr. 12948

 stimm ich dir voll und ganz zu!bino ist echt nervig...

phoebe  19.12.2003 15:04

6764 - Antwort zu Kommentar Nr. 6718

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 72  

Benjamin und Bino

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bino, Fernsehmaus Siegfried Böhmke 
Lucy, Fernsehkatze Ernst T. Richter 
Prof. Hungerny Klaus Miedel 
Bruno Bambini Mario von Jascheroff 
Wärter Karl Till Hagen 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1992

INFO
Otto findet es komisch, dass sein großer Freund Benjamin Angst vor kleinen Mäusen hat. Nur Bino, die Fernsehmaus aus der Kinderstunde, findet er nett. Da hat Otto eine Idee: Mit Karlas Hilfe schafft er es, dass Benjamin und Bino sich in einer Fernsehsendung kennenlernen. Das wird ein toller Spaß!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1992

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Bino, Bino, Bino
coooooool
einfach nur schlecht
bisschen übertrieben
voll boring
Bino's Stimme voll nervig
sprechende Maus und Katze
super nervig
schreckliche Folge!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 72. Benjamin und Bino