Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 79
- Die Zirkuslöwen
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Dunkel erinnere ich mich daran, dass ich diese Folge als Kind häufig gehört hatte. Und das obwohl ich Zirkus nicht mag. Die Folge würde ich im oberen Mittelfeld ansiedeln. Stark ist die Vielzahl der Charaktere und die Extraschleife der Story in der Vereinigung der beiden Bösewichte. Auch muss ich sagen, dass ein wohl recht authentisches Zirkusleben-Feeling aufkommt. Und Eric Vaessen als neuer Herr Tierlieb ist gar nicht so übel bzw. ähnlich zu Hermann Wagner. Negativ fallen der nahezu dämliche und nervende Clown und die menschliche Löwen-Stimme ins Gewicht.

Bürgermeister-Chef  11.05.2023 22:37

47546 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen

 Diese Benjamin Blümchen Geschichte gibt es auch als Film6

Juxer11  07.04.2020 08:26

45995 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen

 Finde die Folge nur mittel mäßig. Löwin Leah hat sich wieder einmal wie von Synchronsprechern gemacht angehört. Bei den beiden Löwis war ich nicht sicher, haben sich aber manchmal ebenfalls wie von Synchronsprechern gemacht angehört. Finde das bei den Tierstimmen bei Benjamin und Bibi oft sehr nervig,wenn könnte man es wenigstens so machen, dass es nicht auffällt, dass sie von Sprechern gemacht werden.

Die Geschichte finde ich sehr langatmig,so richtige Atmosphäre oder Spannung kam bei mir nicht auf. Am sympatischsten finde ich hier Fiorella und den Zirkusdirektor.

Finistra  10.04.2014 15:23

42061 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen

 Nach einigen Jahren habe ich mir die Folge noch mal angehört und muss meine Meinung dazu ein wenig revidieren. Jahrelang bin ich sie umgangen, weil ich sie in so schlechter Erinnerung hatte. Den Anlass, sie auf einem Flohmarkt entdeckt zu haben, nutzte ich, um sie wieder mal zu hören.
Ein Highlight ist sie nicht, aber wenn man sich andere Hörspiele wie von Bibi "Das Schmusekätzchen" oder "Die Hundebabys" anhört, stellt man fest, dass sie so ähnlich ist. Man kann dabei sehr gut entspannen. Deshalb gebe ich ihr eine mittelklassige Bewertung.

Marvin  08.12.2011 11:01

38432 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen

 In meinem Booklet ist Heinz Giese als Sprecher für Herrn Tierlieb eingetragen. Es spricht aber auch nicht Hermann Wagner, sondern bereits Eric Vaessen, sein Nachfolger, für Herrn Tierlieb.

Marvin  24.11.2011 18:01

38334 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen

 langweilig. die folge dreht sich von der geschichte her im kreis.

irrlicht  25.09.2008 23:32

27703 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen

 Die Folge ist süss
Am besten hatt mir Beppo gefallen
Dass sich Eberhard Prüter und Santiago Ziesmer später bei Spongebob wieder treffen steht auf einem anderen Blatt
Thaddeuss ist übrigens genau so unsympatisch wie Zambo

Cath Bond  24.08.2006 01:02

18709 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen

 Diese Folge gefällt mir ganz und gar nicht. Sie ist super scheußlich. Ich wollte nach einer halben Seite das Gerät schon abschalten, aber ich habe gedacht, sie wird vielleicht schöner, doch Irrtum: Sie wurde nur noch langweiliger. Ich werde sie bestimmt nie mehr hören.

Marvin  25.04.2006 19:08

16670 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen

 Sehr gute Kassette,höre sie im moment Abends zum einschlafen!
Die Löwis gefallen mir sehr!

Kevin  10.12.2004 18:54

11114 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen

 Superschöne Geschichte,habe sie eben gerade gehört und finde sie echt toll!Spannung,Witz,Unterhaltung:alles da!!
Empfehlenswert!

Kayla  09.03.2004 15:58

8287 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 79. Die Zirkuslöwen