Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 91
- Benjamin als Leuchtturmwärter
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Für mich ein überraschendes Highlight unter den neueren Folgen. Wie so oft bei BB entwickeln sich langweilige klingende Titel zu spannenden Geschichten. Das Storytelling gefällt mir, auch - oder grade weil - beide Erzählstränge (Schiff - Eierdieb) nicht zusammengeführt werden, sondern nebeneinander bestehen. Als Kapitän überzeugt der große Helmut Gauß (u.a. die Stimme von Liam Neeson in "Schindlers Liste").

Bürgermeister-Chef  06.06.2023 17:50

47567 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

 Hier treten gleich zwei Legenden der deutschen Synchron- und Hörspiellandschaft in Erscheinung: Oliver Rohrbeck übernahm schon in jungen Jahren die Stimme von Julian - einem der Fünf Freunde - und wusste damals neben Oliver Mink als Dick durchaus zu begeistern. Nun fungiert Rohrbeck schon seit vielen Jahren als Stimme Ben Stillers und synchronisiert auch den Schurken Gru aus "Ich - Einfach unverbesserlich".

Die zweite Stimme gehört dem berühmten Santiago Ziesmer, der sich als Synchronsprecher von Steve Urkel und Spongebob verewigt hat. Überdies hat er auch dem weitaus berühmteren Matthew Broderick seine Stimme geliehen.

Last but not least tritt hier ein alter Bekannter auf, den man noch aus früheren Folgen der Serie kennt, nämlich Joachim Pukaß.

Malte88  17.09.2021 21:45

47260 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

 Eine der besseren neuen Folgen. Die Stimmung am Meer ist schön.

Juppi  06.03.2021 17:46

46961 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

 Ich finde,ab dieser Folge gehts mit BB den Bach runter....
überhaupt keine schöne Stimmung mehr beim hören,keine lustigen Dialoge,einfach nicht mehr das Benjamin,was es mal wahr...
und noch dazu taucht ein paar Folgen später auch noch Stella auf!!!!

Da kann ich nur sagen:Nein Danke!

Körnchen  26.11.2010 17:53

34953 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

 Benjamin möchte an die Nordsee fahren . Dort treffen er und sein Freund Otto Ole Jensen den Leuchtturmwärter.
Dieser vermisst die Sandregenpfeifereier.
Doch ein Bösewicht ist hinter den Eiern her. Benjamin und Otto müssen einige harte Nüsse knacken um die Sandregenpfeifereier zu retten

Namenlos  06.11.2009 18:01

31342 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

 Diese Folge höre ich sehr gern, weil sie so prima erzählt wird. Man bekommt richtig Lust auf Urlaub im Norden.
Benjamin ist ein lustiger Leuchtturmwärter und ich fand es toll, wie er Pia gerettet hat.
Sehr schön war, dass der Eierdieb ohne Strafe davon gekommen ist, aber versprechen musste, nie wieder Eier zu klauen.

Marvin  10.04.2008 18:25

26299 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

 Hallo, ich hab mich mal schlau gemacht, wo die Folge spielen könnte. Bin bei wikipedia.de mal auf die Suche nach den genannten zwei Vogelarten gegangen und habe folgendes gefunden:

Goldregenpfeifer waren früher als Brutvögel in Mitteleuropa häufiger, heute gibt es in Deutschland nur noch einen winzigen Bestand in Niedersachsen. Ihr Hauptverbreitungsgebiet ist Nordeuropa, im Winter ziehen die Vögel auf die Britischen Inseln und an die Küsten in West- und Südeuropa und leben dort aber auf Weiden und Feldern. In Deutschland sind sie meist Durchzügler.

Dementsprechend spielt die Folge also an der Nordsee. Ich weiß, dass das vermutlich logisch ist, aber ich wollts halt nochmal irgendwie belegen.

Nicolas  20.07.2007 19:09

23398 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

 Mag Benjamin Blümchen Geschichten total gerne. Doch diese finde ich total grauenhaft. Die Alten sin immer noch am Besten!!!

Dani18  26.05.2007 17:05

22851 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

 ich habe eben diese kassette gehört und ich fand sie echt schlecht. zwei storys in einer. was haben der eierklauer und die pia+vater miteinander zutun? habe ich da was überhört?
na, ich habe echt schon bessere gehört!

blaublut  15.02.2004 22:10

7878 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

 Schöne Geschichte bin froh das ich mir
sie letztens Gekauft habe.Auch cool find
ich Das hier OIiver Rohrbeck mitspricht

Jonas  23.10.2003 20:29

5907 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (91) - Benjamin als Leuchtturmwärter

 bin sonst kein benjamin-fan, aber diese folge ist wirklich super. sehr spannend und nicht so kindlich wie die anderen.
ausserdem macht sie lust auf URLAUB!

annö  15.11.2003 18:46

6256 - Antwort zu Kommentar Nr. 5907

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 91. Benjamin als Leuchtturmwärter