Folge 106

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Amy Scream Marianne Kehlau 
Monique Carrera Amanda Lear 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Ellen Céline Fontanges 
Pam Enie van de Meiklokjes 
Jim Cowly Cäsar  
Jeffrey Kim Alexander Frank 
Mandy Robin Manuela Dahm 
1. Sanitäter Robert Missler 
2. Sanitäter Hartmut Kollakowsky 
Bardame Monique Carrara 
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2002

INFO
"DJ-Devil", von der Presse auch reißerisch "Satans-DJ" genannt, scheint wahrlich über teuflische Fähigkeiten zu verfügen. Der geheimnisvolle Discjockey ohne Kopf entlockt am Wochenende seinem Mischpult die unheimlichsten Beats, die die tanzenden Besucher in rasende Euphorie versetzen. Doch plötzlich gerät die Szenerie außer Kontrolle. Die drei ??? sind an diesem Abend zufällige Besucher in der Diskothek "Planet-Evil" und werden Zeugen eines unheimlichen Phänomens, das Justus an die Grenzen seiner Logik katapultiert ...

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2002
MC, Europa, 2002

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Letzter ???-Auftritt von Marianne Kehlau
Drogen-Oma
Just isst den angelutschten Drops aus Peters Hose

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 106
- Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
Stand: 25.03.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41338 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
guybrush  24.08.2013 12:27

 Sehr schwache Folge!

Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Der "Trick" mit dem Kopf wird erklärt, bevor er überhaupt verwundern kann und hat mit der "Story" (falls es hier eine gibt) auch nichts zu tun.

Die Leistung der prominenten Gastsprecher Enie und Kim Frank passt sich der Durchschnittlichkeit an und kann die Folge auch nicht aufpolieren. Zudem ist die Jugendsprache bemüht bis albern.

Albern ist auch die Figur der Disko-Oma. Was soll denn das für eine Freakshow sein?
Der Song ist genauso wenig auszuhalten.

Und dann ist die Geschichte vorbei, bevor sie angefangen hat. Nicht nur dass es im Grunde keinen richtigen Fall gab, alle Ungereimtheiten werden von Mandy auch noch auf dem Silberteller präsentiert. Von Ermittlungsarbeit kaum eine Spur. Und weil die Produzenten das alles selbst so peinlich fanden, blenden sie schon mal die Abspannmusik ein, für alle die hier genug haben und lieber aussteigen wollen.
Denn was dann noch kommt ist das zähe Erklären, wer mit wem und welche Motive. Was doch aber alles schon klar war.

39722 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
MAX  29.07.2012 15:47

 DEVIL-DANCER geht ja mal sowas von ab^^

38609 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
Nyx  08.01.2012 21:01

 Ich muss sagen, ich bin ziemlich kritiklos was die ??? angeht. Darum bekommt auch diese FOlge mindestens 4 Sterne ;-)

33368 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
Sigisbert  16.06.2010 14:42

 Nicht einmal die gute Besetzung von Marianne Kehlau kann diese Folge vor der Tonne retten. Sie ist von Anfang bis Ende Müll

29068 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
Ele  05.03.2009 20:55

 Mir gefaellt die Folge ganz gut. Das mit dem Mann ohne Kopf finde ich doch wieder origineller als andere Folgen. Es freut mich auch, Manuela Dahm wieder zu hoeren, da man dieses Vergnuegen ja nicht so oft hat.

29064 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
Micha  05.03.2009 18:02

 "Ab in die Tonne" - dem kann ich nur zustimmen. Der eindeutige Tiefpunkt der Reihe.
Selbst die Disko-Oma (Herrgott) ist aus dem Film Studio 54 geklaut. Die Auflösung der Kopflosigkeit ist total lahm (als ob man es nicht erkennen würde, das die Schultern um einen Kopfhöhe versetzt sind) und das Diskodeutsch von Jeffrey einfach nur peinlich. Naja., Ausrutscher passieren.

28271 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
BabyFatsoe  23.11.2008 23:51

 Also, ich find die Folge schon witzig. Vorallendingen die Situation auf der Tanzfläche am Anfang, wo die Oma voll abgeht. Die Folge kriegt ein befriedigend von mir...

23007 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
Cringer  04.06.2007 17:01

 Die Folge beginnt etwas "strnged" und ich dachte mir, als sie in die Disco kommen "Oh nein, bitte nicht", aber dann kam die Folge irgendwie in Fahrt. Klar ist die Auflösung, warum der Mann kein Kopf hat, alt, aber irgendwas muss man ja bringen, um es glaubhaft zu machen, dass Justus eine Disco betritt. Dann ein kleiner Gag(?) von Europa auf den mein Bruder doch tatsächlich hereingefallen ist. Nachdem das Mädchen in der Zentrale das Geheimnis des DJ verraten hatte ertönt die Anfangsmusik und klingt aus. Mein bruder dachte doch wirklich, dass die Folge zu Ende sei. Tja. So kanns gehen. etwas was ich schon von Anfang an nicht glauben konnte war, dass die Extacy Oma tot war, denn soweit ich mich erinnere ist noch nie jamand während einer Folge gestorben. Völlig peinlich find ich Jeffreys "...und auch die anderen waren voll am abhotten!" Aber dafür hat der DJ nachher auch noch einen lustigen Satz: "Sag mal hat dir irgendeiner ins gehirn geschissen?" 8,5 von 10 Punkten.

19129 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
Lady_Lockenlicht  12.09.2006 22:00

 Fand die super! Vor allem den Moment als es auf die Tanzfläche geht und Justus erstaunt feststellen muss, dass nicht jeder tanzen soo peinlich findet, wie er selbst.

14738 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
???  07.01.2006 18:34

 Schwache Story - aber irgendwie doch wieder lustig, vorallem wegen der Extasy Omma

12752 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
Patrick  22.07.2005 10:11

 Enie van de meiklokjes und der unter "Sänger" geführte Kaspar von Echt, würg!!! Schlimmer gehts nimmer!!!

7905 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
Markus  17.02.2004 02:43

 ab in die Tonne

Note 6

2168 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
Lady McWeiden  27.01.2003 21:01

 Zu dieser Folge möchte ich auch mal meine Meinung abgeben (auch wenn ich danach kopflos bin :-)): Ich finde sie nicht so besonders. Der Trick mit dem höhergesteckten Umhang hat doch schon so einen Bart und auch das ultradancige Lied reisst nichts heraus! Das einzige Schmankerl ist die Wiederkehr von Miss Carrera.

1287 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
chris  28.10.2002 01:32

 total beknackt! der titel hörte sich nach einem hp im stile von "der lachende schatten" an und heraus kam eine wirre story mit einem lieblosen ende. man hat den eindruck das die irgendwie EIN ende finden mußten!
schade!

1379 - Antwort zu Kommentar Nr. 1287
Nick  10.11.2002 19:36

 Sag mal, wenn dir so was nicht gefällt, dann musst du ja nicht unbedingt schlechte Atmosphäre verbreiten, oder???
Die Drei ??? sind nicht nur für Kinder was!!
Und wenns dir nicht passt, misch dich nicht ein!!!

2156 - Antwort zu Kommentar Nr. 1379
Markus  27.01.2003 18:07

 ich höre sie auch seit 79, na und. Klar darf man vergleichen!
Die 106 ist einfach schlecht, wenn du den Aufbau der Geschichten ver´gleichst, wirst Du sehen, daß die Handlung der Neuen viel gerader verlaufen, wenig unbekanntes beinhalten und meist zum Schluß alles auf einmal auflösen -was nicht gerade zu einem 2. Hörererlebnis beisteuert

1928 - Antwort zu Kommentar Nr. 1379
Horst Bomber  08.01.2003 00:39

 Ist das ein DISKUSSIONS-Forum oder nicht? Wenn jemand eine Folge blöd findet, darf er/sie das doch ruhig sagen. Du darfst ja auch sagen, daß Du sie gut findest.
Das ist es, was sich DISKUSSION nennt.

2115 - Antwort zu Kommentar Nr. 1928
ralf  23.01.2003 23:47

 nana, nun mal ruhig.also, ich bin seit 1979 dabei, da bekam ich meine erste kassette. so, ich erlaube mir jetzt auch mal ein urteil. die folge ist interessant, klar nicht vergleichbar mit irgendeiner früheren, aber na und, wir leben ja auch in 2003 und nicht mehr 1964, das dazu...wenn man hier schon vergleichend bewertet!!!

7904 - Antwort zu Kommentar Nr. 2115
Markus  17.02.2004 02:42

 Das heiß nicht: "in 2003" sondern im Jahre 2003 oder im Jahr 2003,

das was du da meinst ist Englisch

bitte nicht mischen, ich hänge an meiner Sprache, bitte verfälsche sie nicht, danke.

8648 - Antwort zu Kommentar Nr. 7904
Namenlos  04.04.2004 14:59

 wir leben im Jahr 2004 !!

13807 - Antwort zu Kommentar Nr. 8648
grandma  19.10.2005 00:23

 Also, as ich beknackt an dieser Folge finde: diese Extacy Oma - die so "HIP" daher redet und deren Stimme - zum weglaufen - der Gesang : AUA!!! und dieser erhobene , extrem übertriebene Zeigefinger von Bob/justus, als Peter vorgab die Extasy Pille angenommen zu haben - jämmerlich!! Absolut peinliches Ding!