Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 19
- Der große Bruder
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Die Tusse nervt aber die Geschichte ist schon ok.

Wegen Boris, ja ist echt doof dass der damals weg kam, zwei Geschwister sind immer unterhaltsamer als nur ein Kind, auch wenn Bibi hexen kann. Wäre doch cool wenn Boris wieder zurück kommt, weil er sich erholt oder zumindest mal wirklich zu Besuch kommt, habt ihr völlig Recht!

bambikitz28  28.06.2009 09:51

30080 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Die folge ist echt toll,ist einer meiner lieblingsfolgen!!!!!

Namenlos  21.03.2008 17:24

26091 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Ich find die Folge echt supi eigentlich, dabei frage ich mich immer, als Bibi und Tina im Bett liegen und noch reden, also so überältere Geschwister und so, WARUM erwähnt Bibi Boris da nicht? Irgendwie muss ich immer daran denken...geht euch das auch so? Irgendwie ist es, als ob er gestorben ist oder so. Das finde ich schade!Wie seht ihr das so?
Lg die Lotta

Lotta  11.03.2008 22:11

25937 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Ja, genau! Das sehe ich genauso, Boris ist bei Oma und Opa an der Nordsee, gut aber das er deswegen niemehr erwähnt wird oder zu Besuch kommt ist schon seltsam. Habe auch immer das gefühl es hätte ihn nie gegeben. Sehr schade :-( Eine weitere "Hauptperson" würde doch sicher auch gute Abwechselung bringen. Ich möchte selbst gern Autorin werden und überlege schon mich dann zum Geschichtenschreiben für Bibi-Folgen (und Bibi und Tina) zu bewerben. Vielleicht könnte man auch mal nen "Hörerbrief" an den Verlag schreiben, schaue gleich mal ob das im Internet geht.

Manuela  09.07.2008 14:05

27031 - Antwort zu Kommentar Nr. 25937

 Total gute Folge, die Stimme von Chris passt zu ihr. Auch, dass sie als "Modemieze" bezeichnet wird, passt gut. Und ich finde, dass es schön war, zu zeigen, dass große Geschwister auch nicht immer Recht haben und manchmal von jüngeren Geschwistern noch etwas lernen können. Bibi und Tina haben dieses Abenteuer aber wieder gut gemeistert.

Marvin  04.03.2008 13:18

25851 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Ziemlich gute Folge finde ich. Alltägliche Problematik wird verdeutlicht. Großer Bruder lässt sich von hübschem blonden Mädel blenden und ausnutzen und hört dabei natürlich nicht auf seine kleine Schwester.
Gut find icha uch dass Chris zusammen mit ihrer kleinen Schwester da ist, dass auch der Reiterhof somit nicht zu kurz kommt.
Ich muss auch sagen, dass ich die Titelauswahl sehr gelungen finde!

Connüü  22.10.2007 15:54

24509 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Richtig gute folge!!

Namenlos  10.08.2006 15:17

18409 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Warum bitte passt der Titel nicht??

Hat eine von euch einen großen Bruder, der sich eine dumme Kuh angebendelt hat. Da sind Jungs ziemlich eigen und absolut blind und taub für gute Ratschläge und Warnungen der kleinen Schwester. Und hinterher würden sie niemals zugeben, dass diese auch noch rect hatte.

Welchen Titel schlagt ihr denn vor. Wenn schon, dann konstruktive Kritik, bitteschön ;-)..

Abby  05.05.2006 19:48

16931 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Ich find die Folge super, ist euch aufgefallen dass die Melodie die man aus der Disco hört von dem Lied ist was Bibi in "Die verhexte Hitparade" singt?

Warum die Folge aber "Der große Bruder" heißt, weiß ich nicht.... Finde den Titel sehr unpassend.

Ina  20.04.2006 12:32

16568 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Hallo,also ich finde die Folge gar nciht schlecht!Und das Lied in der Disco ist definitiv nicht das lied aus die verhexte hitparade!Hört doch mal genau hin,sogar voll nicht!Welcher Titel würde denn für euch besser passen?? Der Titel passt vollkommen!!
mfg Inga

Ingi  25.04.2006 15:05

16666 - Antwort zu Kommentar Nr. 16568

 Hallo Ina!
Ich finde du hast recht. "Der große Bruder" passt absolut nicht zu der Geschichte. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.....
Ich persönlich mag die Folge nicht besonders....es gibt bessere.

*Sandra*  20.04.2006 19:29

16577 - Antwort zu Kommentar Nr. 16568

 Ich finde die geschichte so ganz ok von der Gestalrung. doch eine gute gestalltung kann selbst eine Langweilige Story nicht verbessern. Leider!

Eva  23.06.2005 15:59

12373 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Diese Chrissi ist echt eingebildet und das macht die Folge so spannend. Von mir aus können so ne Schnepfen öfters vorkommen, dann wirds mal wieder richtig interessant. Gut fände ich auch, wenn Bibi und Tina mal richtig Streit bekommen würden und nicht nur für fünf Minuten!

Tina18  23.08.2004 15:14

10092 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Eine meiner Lieblingsgeschichten, wie Holger Chrissi so treu ergeben nachdackelt ist einfach witzig! Schade, dass Bibi den Jeep wieder heil hext....

Felicitas  05.04.2004 14:59

8668 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Weiß zufällig jemand, wie die Sprecherin der Drissi heißt ? Ich habe nämlich leide die Hülle nimmer... Wäre echt lieb wenn mir das jemand sagen könte, aber per e-mail geht klar!! schon mal Daaaankö!

Lotta  14.03.2004 16:48

8359 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Wer ist den Drissi?
Naja, die ältere Schwester wird jedenfalls gesprochen von Schaukje Könning und die Jüngere von Kathrin Neusser

Namenlos  14.03.2004 23:36

8366 - Antwort zu Kommentar Nr. 8359

 Oh ja eine schöne und lehrreiche Geschichte wie ich finde. Kann es sein das da Holger das letztemal vorkommt???

Manuela  23.07.2003 17:58

4398 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 Nein,
Holger taucht in
Folge 25 Das Weihnachtsfest vorerst das letzte Mal auf (C.Rettinghaus als Synchro)
Später ist er wieder ab und zu dabei...
Folge 49 Die Pferdeprinzessin und
Folge 55 Der verschwundene Pokal (die allerneueste, M.Hinze als Synchro bei beiden)

André Lorenz  06.04.2007 15:41

22418 - Antwort zu Kommentar Nr. 4398

 In Folge 25 ist Holger auch nochmal dabei

Namenlos  14.03.2004 23:35

8365 - Antwort zu Kommentar Nr. 4398

 in der folge "Die Pferdeprinzessin" spielt
Holger Martin auch mit. Nur mit ner anderen Stimme. Die alte is aber besser
finde ich. Und die Idee mit der "Landmaschinenschau" bei der Pferdeprinzessin-folge is voll geil. *lach*

blocksbergfan  24.10.2006 21:50

19774 - Antwort zu Kommentar Nr. 8365

 ja, ich glaube, holger ist da das letzte mal da. find ich eigentlich sehr schade, weil ich seine stimme mochte und die kleinen zwistigkeiten zwischen tina und ihm. hoffentlich kommt er in den neuen folgen nochmal wieder. es wurde ja auch nie erwähnt, was mit ihm passiert ist...

Vicky  31.07.2003 15:23

4517 - Antwort zu Kommentar Nr. 4398

 Worum geht es da ?

Paula  19.06.2003 22:11

3875 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

 in der folge verliebt sich holger in die schwester eines reiterhofkindes, und läßt sich von ihr ein bißchen ausnutzen, was wiederrum bibi und tina nicht gefällt. eine wirklich schöne folge!

Namenlos  02.07.2003 15:26

4127 - Antwort zu Kommentar Nr. 3875

 Das ist die beste Kassette, die es gibt, ich liebe die!!!!

Julia  04.01.2003 00:58

1880 - Kommentar zu Bibi und Tina - (19) - Der große Bruder

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 19. Der große Bruder