Folge 22

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Mikosch kehrt zurück

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Alexander Sven Hasper 
Mikosch Björn Schalla 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Archibald Frank Otto Schenk 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1995

INFO
Graf von Falkenstein will die ungarischen Wildpferde einreiten lassen. Bibi und Tina finden, das könne niemand besser als Mikosch, der Junge aus der Pußta. Aber der Graf hat schon seinen Vetter Archie eingestellt. Mit Bibis Hilfe kommt Mikosch dennoch nach Falkenstein. Gemeinsam finden sie heraus, dass mit Archie etwas nicht stimmt.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx
MC, Kiosk, 1995

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Mikosch!
Bibi hat ne "Affaire"!
Mikosch ist super =)
Archie

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 22
- Mikosch kehrt zurück
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40328 - Kommentar zu Bibi und Tina - (22) - Mikosch kehrt zurück
julia  07.01.2013 22:16

 Die Folge ist ganz gelungen, aber sie hätte etwas länger und schöner sein müssen. Es war etwas zu wenig los in der folge.aber sie ist nicht schlecht.
(,,kann man hören- muss man aber nicht' trifft voll zu(!!))

37944 - Kommentar zu Bibi und Tina - (22) - Mikosch kehrt zurück
Marvin  15.09.2011 13:29

 Ich habe mir die Folge irgendwie schöner vorgestellt.
Die Idee mit Mikoschs Rückkehr nach Falkenstein ist eine gute Idee, die Umsetzung ist allerdings in die Hose gegangen.
Das liegt meiner Meinung nach vor allem an Archibald, dem Vetter des Grafen. Sein plötzliches Auftauchen, obwohl nie vorher von ihm gesprochen worden ist, kommt so überraschend wie die Tatsache, dass er das schwarze Schaf in der sonst so hochgelobten Adelsfamilie ist. Irgendwie habe ich im Laufe der Folge den Faden verloren. Es kam mir so vor, als wenn Archibald für seine Untaten gar keine Konsequenzen tragen musste.
Schade, dass ich der Folge keine bessere Bewertung geben kann, aber das ist wirklich eine Ausnahme.

30083 - Kommentar zu Bibi und Tina - (22) - Mikosch kehrt zurück
bambikitz28  28.06.2009 09:56

 Joijoijoijoi Mikosch sollte öfter vorkommen!

15051 - Kommentar zu Bibi und Tina - (22) - Mikosch kehrt zurück
bibo  30.01.2006 23:48

 ich mag die folge sehr gerne..weil ich die dialoge zwischen bibi und mikosch so niedlig finde...ich hab erst vor kuzem wieder angefangen, die kassetten zu hören und war begeistert von der fortsetzung inklusive mikosch! nur archi nervt ganz schön..

13360 - Kommentar zu Bibi und Tina - (22) - Mikosch kehrt zurück
*Isa*  12.09.2005 15:56

 mikosch redet in der Folge total komisch. bei die Wildpferde Teil 1 und 2 kann er perfekt deutsch und jetzt auf einmal net mehr... sehr seltsam!

9337 - Kommentar zu Bibi und Tina - (22) - Mikosch kehrt zurück
Lotta  25.05.2004 14:20

 ?????Warum eine Salami?????

9369 - Antwort zu Kommentar Nr. 9337
Mikosch die Ratte  29.05.2004 13:43

 Ist doch klar da is schlafmittel drin den rest kann man sich denken

9343 - Antwort zu Kommentar Nr. 9337
Karla  25.05.2004 20:28

 Ungarische Salami ist bekannt, gut, lecker und womöglich von Mikosh bzw. seinen Leuten selbst hergestellt...

9351 - Antwort zu Kommentar Nr. 9343
Lotta  27.05.2004 13:40

 Aber das sit doch gar nicht typisch für Tina oder? Wir mal irgendwann erwähnt, das sie besonders gern isst?

9352 - Antwort zu Kommentar Nr. 9351
Olivia  27.05.2004 14:23

 Ist doch ne süße Idee, dass Mikosch ihr überhaupt was mitbringt. Was hötte er denn besser mitbringen können? Blumen? Da wär Bibi wohl nicht mit einverstanden gewesen..

4399 - Kommentar zu Bibi und Tina - (22) - Mikosch kehrt zurück
Manuela  23.07.2003 18:03

 Ja ich mag die Fogle auch sehr gerne. Weil es auch nicht weithergeholt ist. Sowas wie Mikosch kann einem leicht passieren wenn man irgendwo fremd ist. Er wird nämlich erpresst.

2139 - Kommentar zu Bibi und Tina - (22) - Mikosch kehrt zurück
Namenlos  25.01.2003 22:28

 hat jemand diese folge schon mal gehört? mich würden eure meinungen mal interessieren, da ich diese folge leider noch nicht kenne!

29566 - Antwort zu Kommentar Nr. 2139
kalinka  20.05.2009 11:01

 Hallo! Die Geschichte handelt von Mikosch, der nach Falkenstein zurückkehrt, um die Wildpferde einzureiten und zu trainieren. Das sollte eigentlich Falko von Falkensteins Cousin Archi aus Amerika übernehmen, aber der geht sehr streng mit den Pferden um. Wenn man "Die Wildpferde 1 und 2" gern hört, dann wird man auch diese Folge lieben. Es ist eine schöne Fortsetzung!

2209 - Antwort zu Kommentar Nr. 2139
Sarah  30.01.2003 20:48

 Ich mag die Folge ganz gerne!