Folge 24
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Der Millionär

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Alexander Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Millionär Hans Werner Bussinger 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1995

INFO
Bibi und Tina sind empört. Graf von Falkenstein hat sich von einem Millionär überreden lassen, viel Land zu verkaufen. Ein vornehmes Hotel und ein riesiger Freizeitpark sollen entstehen. Aber damit ist nicht nur der Martinshof in Gefahr, auch die Umwelt wäre betroffen. Bibi und Tina kämpfen mit allen Mitteln gegen diese Pläne.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1995

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

spannend
Ende bleibt bis zum Schluss offen

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 24
- Der Millionär
Stand: 05.08.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Hier sind mehrere Sprecher nicht aufgeführt. Zum einen kommt Karla Kolumna vor (sie ist eigentlich der ausschlaggebende Punkt, dass Dr. Fleischer dingfest gemacht werden konnte).
Zum anderen sind zwei Bauarbeiter (Erwin und Gustav) zu hören. Zumindest letzteren habe ich erkannt, es handelt sich um Manfred Rahn.

Marvin  18.12.2010 20:29

35126 - Kommentar zu Bibi und Tina - (24) - Der Millionär

 Hm muss ehrlich gestehen, sie ist nicht ganz so mein persönlicher Fall, sie ist schon gut gemacht, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden....

bambikitz28  28.06.2009 10:00

30085 - Kommentar zu Bibi und Tina - (24) - Der Millionär

 Ich finde die Folge extrem gut. Sie ist eine meiner liebsten.
Am Besten gefällt mir, dass hier Hans-Werner Bussinger mitspricht. Er ist als Millionär wirklich unausstehlich. Aber ich finde, Frau Martin hat sich wacker gegen ihn geschlagen.
Bibi und Tina sind wieder spitze.
Ich kann diese Folge wirklich empfehlen.

Marvin  31.05.2008 21:32

26704 - Kommentar zu Bibi und Tina - (24) - Der Millionär

 Super Folge......nur zu empfehlen

melamelie  27.04.2006 22:06

16746 - Kommentar zu Bibi und Tina - (24) - Der Millionär

 Diese Folge ist echt nur toll. :-) LG an alle Bibi und Tina Fans

Liv  10.02.2005 23:11

11543 - Kommentar zu Bibi und Tina - (24) - Der Millionär

 hallo
ich finde die geschichte einfach nur schön. anfangs sind tina und bibi planlos. und es ist sehr mutig wie sich alexander gegen seinen vater stellt. nur hatte ich zum schluss, als raus kam wer dr. fleischer ist, angst, dass der graf die bibi tina und alex nur als kinder ansieht und ignoriert.
aber wie bei jeder geschichten bekommen wir die erwachsenen gerade rechtzeitig zur vernunft.
sehr spannend. empfehlenswert

fussel  06.03.2004 22:26

8242 - Kommentar zu Bibi und Tina - (24) - Der Millionär

 Diese Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen. Nur zu empfehlen!

Linda  19.03.2004 15:36

8420 - Antwort zu Kommentar Nr. 8242

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 24. Der Millionär