Folge 31

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Tierärztin

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Mühlenhofbauer Gerd Holtenau 
Tierärztin Ariane Borbach 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1997

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1997

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen
1 Stimme

Lehreiche Geschichte
Schnuffel
Mühlenhofbauer ist nett
Bibi und Tina sind am Anfang voll zickig
Tierärztin ist am Anfang auch zickig
Geschichte ist vorausschaubar

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 31
- Die Tierärztin
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

35740 - Kommentar zu Bibi und Tina - (31) - Die Tierärztin
Marvin  27.02.2011 13:54

 An der Folge gefällt mir nicht, dass die Tierärztin von Anfang an seltsam dargestellt wird, sogar vom Erzähler. Ihr wird gar keine Chance gegeben, sich in ihrem Beruf einzuleben.
Der Erzähler sagt zum Beispiel, als Tina mit der Ärztin telefoniert: "Na diiie war aber kurz angebunden. Robert hätte zumindest gefragt, wie es so geht..."
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, was daran schlimm sein soll. Na ja, ansonsten höre ich die Folge sehr gerne und am Ende kommen Bibi und Tina mit Frau Dr. Spitzweg ja prima aus.

43346 - Antwort zu Kommentar Nr. 35740
Annabell  13.08.2015 13:01

 Ja, das seh ich eigentlich auch so - warum sollte sie sich erkundigen "wie es so geht", wo sie doch die Familie Martin überhaupt noch nicht kennt ... Vom Erzähler hätte ich hier auch eine etwas neutralere Position erwartet. Aber naja, Ende gut - alles gut ;-)

43347 - Antwort zu Kommentar Nr. 43346
Annabell  13.08.2015 13:06

 Oh, sorry - hab grad erst entdeckt, dass ich das ja schon mal 2011 gepostet hab - an meiner Meinung scheint sich also nichts geändert zu haben LOL
PS: Wär super, wenn man eigene Beiträge hier auch wieder löschen könnte (so wie in diesem Fall) - oder geht das vielleicht sogar? Falls jemand von euch darüber genauer Bescheid weiß, würd ich mich freuen!

37378 - Antwort zu Kommentar Nr. 35740
nTqelrsiK  18.06.2011 18:31

 AKAIK you\'ve got the asnewr in one!

35882 - Antwort zu Kommentar Nr. 35740
Annabell  29.03.2011 16:58

 Ja, da geht's mir gleich wie dir. Ich hab das auch etwas komisch gefunden. Vor allem: Sie kennt doch die Martins noch gar nicht und da soll sie sich erkundigen, "wie es so geht" - eigenartig! Wir sind doch hier nicht in England ; )

34561 - Kommentar zu Bibi und Tina - (31) - Die Tierärztin
Namenlos  19.10.2010 17:49

 KLASSE !!!!!!!!!!!!!

30092 - Kommentar zu Bibi und Tina - (31) - Die Tierärztin
bambikitz28  28.06.2009 10:28

 Die Geschichte ist gut, sie ist sehr aus dem Leben gegriffen, dass man aus Neuer am Anfang zwar seine Schwierigkteiten haben kann, aber wenn man will, wirds auch leichter...

26705 - Kommentar zu Bibi und Tina - (31) - Die Tierärztin
Marvin  31.05.2008 21:38

 Sehr gute Folge, wie ich finde. Sie ist eine der besten. Ich fand die Tierärztin nicht unsympathisch, sie war nur neu und musste sich erst einleben.
Den Mühlenhofbauern kann ich auch leiden.
Genauso muss ich Tina18 zustimmen. Frau Martin ist immer menschlich.
Ich kann diese Folge immer wieder hören.

18408 - Kommentar zu Bibi und Tina - (31) - Die Tierärztin
Namenlos  10.08.2006 15:15

 Die Tierärztin konnt ich am Anfang nicht leiden! Aber trotzdem schöne Story!

16222 - Kommentar zu Bibi und Tina - (31) - Die Tierärztin
Felicitas  01.04.2006 08:15

 Ich finde die Folge ganz gut,und es ist toll
dass der Mühlenhofbauer den Hund nimmt.

13358 - Kommentar zu Bibi und Tina - (31) - Die Tierärztin
*Isa*  12.09.2005 11:29

 naja, die Folge is ganz gut, aber auch net der Hammer!

finds aber echt süß, mit dem Hund und dem Mühlenhofbauern... endlich zeigt der auch mal ein bisschen Gefühle!

10094 - Kommentar zu Bibi und Tina - (31) - Die Tierärztin
Tina18  23.08.2004 15:18

 Es war doch klar, dass sich die Tierärztin zum Schluss um 180 ° wendet, aber die Kassette ist trotzdem gut. Frau MArtin ist echt menschlich und eigentlich nie zu streng. Sie ist echt immer realistisch und das finde ich gut.