Folge 36

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Pferd in der Schule

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Alexander Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Herr Krähwinkel Jürgen Thormann 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 2001

INFO
Letzter Schultag für Tina vor den Ferien. Die Kinder sollten sich etwas Besonderes einfallen lassen. Aber mit einem Pferd in der Schule hat der Lehrer nicht gerechnet. Klar, dass Bibi da ein wenig gehext hat. Nur beim Rückhexspruch vertut sie sich gewaltig. Jetzt wiehert plötzlich auch der Lehrer.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2001

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Lehrer verhext
superlustig
Sabrina in der Schule =)
Bibi verhext sich

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 36
- Das Pferd in der Schule
Stand: 18.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43764 - Kommentar zu Bibi und Tina - (36) - Das Pferd in der Schule
minda  06.03.2016 18:30

 Das ist meine allerliebste lieblingsfolge! Es ist toll, dass auch mal eine folge in der schule gemacht wurde. Ich habe mich in die Stimme von diesem Frank verliebt! :-). In Alex und das Internat kommt er auch vor. Jedenfalls ist die folge superlustig, hätte aber auch ein bisschen spannender sein könen. Aber sie ist prima! Muss man gehört haben.

39172 - Kommentar zu Bibi und Tina - (36) - Das Pferd in der Schule
Pinky  25.03.2012 16:57

 Find ich jetzt nicht so der Brüller :D
Fands auch i.wie merkwürdig, dass fürs Zurückhexen alles so wie vorher sein muss..

34933 - Kommentar zu Bibi und Tina - (36) - Das Pferd in der Schule
Marvin  25.11.2010 11:33

 Zu dieser Folge ist mir automatisch das Lied "Da steht ein Pferd auf dem Flur" eingefallen. Fast während der ganzen Spielzeit habe ich mich an diese Melodie erinnert.
Ein wenig merkwürdig fand ich, dass Bibi eher Ferien als Tina hat. Dann muss Bibi ja in einem anderen Bundesland leben...
Dieser Lehrer (unverwechselbar gesprochen von Jürgen Thormann) kann einem wirklich leid tun. Sicherlich ist er steif und unnahbar, aber dieses Wiehern hatte er wirklich nicht verdient.
Beachtlich ist immerhin, dass er durch diesen Vorfall seine Angst vor großen Tieren überwunden hat.
Mich würde interessieren, ob er auch weiterhin Reitunterricht auf dem Martinshof nimmt.
Ich kann die Folge auf jeden Fall empfehlen, wenn man Lust auf Schulgeschichten hat.

34899 - Kommentar zu Bibi und Tina - (36) - Das Pferd in der Schule
Marvin  21.11.2010 15:54

 Hier ist auch Hallgard Bruckhaus alias Barbara Blocksberg zu hören. Komisch, dass sie nicht im Booklet aufgeführt wird.

30097 - Kommentar zu Bibi und Tina - (36) - Das Pferd in der Schule
bambikitz28  28.06.2009 10:40

 Ja stimmt hat was von der Rüsselgeschichte, aber ist doch cool in 25 Jahren muss sich doch mal was wiederholen.

30023 - Kommentar zu Bibi und Tina - (36) - Das Pferd in der Schule
Jenny  25.06.2009 12:39

 Erinnert ein bisschen an die Folge von Bibi Bloxksberg, wo sie ihre Lehrer in der Neustädter Schule verhext, mit den Rüsseln. Ich glaub das ist Folge 2 oder so...

26888 - Kommentar zu Bibi und Tina - (36) - Das Pferd in der Schule
Marvin  21.06.2008 22:12

 Die Idee mit dem wiehrenden Lehrer gefällt mir und auch die anderen Sachverhalte sind gut überlegt.
Am Besten an dieser Folge hat mir gefallen, dass alle Schüler Herrn Krähwinkel so beistanden.

26865 - Kommentar zu Bibi und Tina - (36) - Das Pferd in der Schule
Marvin  20.06.2008 14:19

 Ich finde sie einigermaßen okay und auch teilweise lustig.

15900 - Kommentar zu Bibi und Tina - (36) - Das Pferd in der Schule
*Isa*  15.03.2006 14:48

 Echt lustige Folge! auch wenn einem das gewiehre von dem Lehrer mit der Zeit ganz schön auf die Nerven geht! Aber ansonsten ist die Folge doch echt lustig!!!

3436 - Kommentar zu Bibi und Tina - (36) - Das Pferd in der Schule
Janine  15.05.2003 23:45

 Es ist eine lustige Geschichte,weil nähmlich Tinas lehrer von Bibi verzaubert wird.Die Geschichte ist gut gemacht.Muß man einfach gehört haben

3665 - Antwort zu Kommentar Nr. 3436
Namenlos  03.06.2003 18:06

 díese folge ist mit abstand die einfallloseste die ich je gehört hab... schade, ich höre mit gleich ma die neuen an, hoffe da ist mehr handlung...