Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 37
- Der Pferdetausch
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 ich mag Elea Eluanda gern find sie super.

Namenlos  13.11.2012 14:00

40104 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Es muss für Tina wirklich eine große Strafe sein, wenn sie Amadeus nicht reiten darf, ähnlich, wie wenn Bibi Hexverbot hat.
Da ich die Folge ungefähr zeitgleich mit "Allein im Schloss" kennengelernt habe, war es für mich natürlich verwunderlich, wieso Alex hier eine andere Cousine hat. Diese Sissi ist aber genauso nett wie Theresa, auch, wenn Tina Sissi anfangs nicht leiden konnte.
Dieser Matze hat die Stimme von dem Sprecher, der später den Holger spricht.
Unter dem Titel "Pferdetausch" hatte ich vollkommen andere Vorstellungen, aber trotzdem finde ich die Folge sehr gelungen, auch wenn Tinas Eifersucht vielleicht manchmal etwas unbegründet ist...

Marvin  29.10.2010 12:57

34669 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Ach ich kann Tina schon verstehen, Alex schwärmt ja wirklich von seiner Cousine (abgesehen davon, dass da theoretisch was laufen kann) und man darf nicht vergessen, es sind ja alle Teenis, wie waren wir damals?
Die Geschichte ist toll, hör ich immer wieder gern.

bambikitz28  28.06.2009 11:25

30098 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Hey ich hab da mal ne Bemerkung...Ich finde Tinas eifersucht nicht unbegründet
weil(obwohl es komisch klingt) Man kann
wirklich mit der Cousine zusammensein!
Unglaublich sonst sehr süß die Folge...

Musicfan1996  09.12.2008 18:40

28418 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Aldäää......is Tina ne olle Zippe!
Uns eifersüchtig auf die Cousine?
Hallo???? die Cousiiiine??

Naja, aber sonst, ich find Bibi ganz cool in der Folge, weil se immer locker bleibt, und versucht das beste draus zu machen =)
Und das die Pferde das merken, wenn man schlecht drauf is, das find ich auch realistisch =)
Und absoulte Spitze, da schließe ich mi meinen Vorrednern an, der Graf! Urkomisch =)

Lotta  06.03.2008 22:21

25875 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Wie alt bist du? 12? Nicht übel nehmen, aber lern mal dich zu artikulieren Aldääää!

Namenlos  08.03.2008 18:04

25896 - Antwort zu Kommentar Nr. 25875

  Nein ich bin nicht 12!!!
Leider schon wesentlich älter =(
und das habe ich doch nur so aus scheiß geschrieben! Natürlich kann ich mich auch in gepflegtem Deutsch ausdrücken, aber ich denke, dass Umgangssprache hier nicht unwillkommen ist...oder hat da jemand so ein großes Problem mit, wenn man einfach schreibt, wie einem der Schnabel gewachsen ist?
lg von der LoOtta

Lotta  11.03.2008 18:04

25931 - Antwort zu Kommentar Nr. 25896

 Naja, wenn du's wissen willst, also Aldäää ist schon hart für nen zivilisierten Menschen, da stimme ich "Namenlos" zu

Manuela  09.07.2008 14:12

27032 - Antwort zu Kommentar Nr. 25931

 Naja, die Folge haut mich nicht umbedingt um. Ist auch ein wenig unlogisch, Tina ist schon Eifersüchtig auf Sissi bevor diese überhaupt angekommen ist. Welchen Grund hat sie denn auf eine Cousine eifersüchtig zu sein ohne diese zu kennen??? Die Geschichte mit Matze und Sissi find ich ganz gut, aber der dauernde Streit zwischen Alex und Tina geht einem langsam echt auf die Nerven.

Jooly  11.09.2007 21:50

23967 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Keine tolle Folge, wenn ihr mich fragt.
Meine persönliche Meinung:

+ Matze und Sissi sind nett
+ Die letzten Szenen mit dem Grafen sind echt lustig, vor allem sein Lachen
("Hört, hört!")

- Tinas Eifersucht ist U-L-T-R-A-nervig!!
(Eifersüchtig auf eine Cousine? HALLO!?)
- Man merkt in dieser Folge deutlich, dass die Tinastimme älter geworden ist
- Sehr flache Handlung (eigentlich gibt's gar keine richtige Handlung - oder soll ich diese Eifersuchtskiste etwa als 'Handlung' ansehen?)
- Das Bibi-und-Tina-Gedicht am Schluss ist auch nicht pralle

Meine Benotung: 4

muffy123  03.08.2007 19:07

23561 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Jop,also diese Folge find ich auch toll...nur leider hab ich sie nicht....aber mir sie nur mal ausgeliehen...Aber ich mag solche Folgen wo es immer so rasant zugeht, wo auch mal gestritten wird! Also ich habe auch schon viele Filme zu den jeweiligen Kassetten gesehen (KiKa oder sonst wo)...mir gefällt dort nicht, das Frau Martin eine andere Stimme hat und das vieles in den Kassetten total verändert wird! Ich bevorzuge auf jeden Fall die guten alten kassetten!

Christel  25.06.2007 15:13

23186 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Das Beste an dieser Folge ist eindeutig der Graf: "hört hört"
Sehr amüsant! =)

Tara  03.01.2007 22:07

20862 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Ich finde diese Folge ist eine der besten.
Ich kenne das von meinem Pferd wie schnell sich schlechte Laune überträgt.
Die Folge ist realistisch ,hat einen Sinn und macht einfach Spaß!!!

Felicitas  01.04.2006 08:25

16225 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Echt super gute Folge, eine meiner lieblingsfolgen! Großes LOB. viele grüße an alle die ich kenne.

Josefine  21.12.2003 13:14

6792 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Ich find die Folge echt gut.
Nur sollte man Tinas Eifersüchteleien nicht als Vorbild sehen. Sie übertreibt sehr.

Aber der Graf lässt in der Folge die bessten Sprüche ab. Find ich witzig.

Zwei erhobene Daumen.

Denise  10.11.2003 23:42

6220 - Kommentar zu Bibi und Tina - (37) - Der Pferdetausch

 Worum geht es in der Folge eigendlich?!?

Becky  05.01.2006 18:37

14696 - Antwort zu Kommentar Nr. 6220

 Hi Becky,
Alex hat Besuch von seiner hübschen Cousine Sissi und Tina ist voll eifersüchtig. Auch die Pferde (Sabrina und Amadeus) spielen total verrückt ... gute Story, witzig und abwechslungsreich! Sag, kennst du die Geschichten von Elea Eluander? Sind die gut?

Annabell  10.02.2006 17:28

15268 - Antwort zu Kommentar Nr. 14696

 elea eluanda ? Naja ich finde bibi und co besser.

kiki  03.04.2007 08:39

22369 - Antwort zu Kommentar Nr. 15268

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 37  

Der Pferdetausch

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Alexander Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Sissi von Lauenhain Dascha Lehmann 
Matze Marius Clarén 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 2001

INFO
Tina hat Probleme mit ihrem Hengst "Amadeus". Er bockt, ist zickig und macht nur Schwierigkeiten. Bibi schläget vor, die Pferde zu tauschen. Aber nun geht das Theater mit "Sabrina" los. Könnte es daran liegen, dass Tina nicht gut drauf ist, weil ihr Freund Alex Besuch von seiner hübschen Cousine Sissi hat?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2001

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen
1 Stimme

Der Graf ist echt witzig
Besuch auf Schloss Falkenstein
Tina zickt etwas zu viel
Tinas ständige Eifersucht nervt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 37. Der Pferdetausch