Folge 40

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Gefahr für Falkenstein

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Alexander Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Dr. Laufuß Joachim Pukaß 
Mario Skonti Santiago Ziesmer 
Scheich Khan del Aber Helmut Krauss 
Herr Süßbier Frank Hildebrandt 
Dagobert Ulli Herzog 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 2001

INFO
Aufgelöst kommt Alex auf seinem Pferd "Maharadscha" zum Treffen mit Bibi und Tina. Seine Hiobsbotschaft: Schloss Falkenstein soll verkauft werden. Das müssen die Freunde unbedingt verhindern. Aber der Graf will sich von niemandem helfen lassen. Zum Glück fällt Bibi der richtige Hexspruch ein. Doch seine Wirkung ist begrenzt.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2001

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

der Scheich
Romantisch
erinnert ein bisschen an "Der Millionär"

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 40
- Gefahr für Falkenstein
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40827 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
Lilliane  09.04.2013 20:11

 Zuerst habe ich das alles nicht verstanden.
Warum die verkaufen müssen.
Und was das mit Archibald von Wetterstein zu tun hat.Aber nachdem ich es drei mal gehört habe,habe ich es verstanden.

40033 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
namenlos  23.10.2012 20:57

 hab neulich n film gesehen in dem ein typ die stimme von "Mario Skonti" hatte- verwirrend (:

36941 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
Namenlos  15.06.2011 19:04

 Haha ein Fiesling der seinen Boss Laus nennt man möchte meinen er hätte Läuse im Gehirn

35567 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
Marvin  06.02.2011 16:24

 Irgendeine ähnliche Folge muss es schon mal gegeben haben, denn die Probleme mit dem Verkauf eines geliebten Wohnortes habe ich schon mal gehört.
Dieser Mario Skonti und sein Boss, die "Laus", sind Widerlinge, aber dank Bibis Hexerei konnten sie dingfest gemacht werden.
Bei einem Graf denkt man immer, er müsste doch im Geld schwimmen, aber es ist gut, dass hier mal gezeigt wurde, dass es nicht immer so ist.

30101 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
bambikitz28  28.06.2009 11:33

 Ist mal ne schöne Abwechslung, das mal der Graf sorgen hat und nicht nur der Martinshof. Gut gelungen...

28421 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
Musicfan1996  09.12.2008 18:51

 Am süßenten fand ich diese Szene: Geknickt gehen Tina und Alex zu ihrem Lieblingstreffpunkt im Steinbruch und als Tina ihn auffordert, sich neben sie auf IHREN Baumstamm zu setzen, erwidert er wehmütig: "Nicht mehr lange UNSER Baumstamm!" Tina versucht ihn aufzumuntern und spricht: "Solange unsere Namen da drüben auf dem Stein noch nicht vom Regen abgewaschen sind, solange wird es unser Baumstamm bleiben!" Sie wollen sich mit einem Steinwechsel und einem Kuss schwören, dass sie nichts und niemand auseinander bringt. Jugendliche Romantik!

24621 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
Marvin  30.10.2007 16:59

 Der Scheich hat mir sehr gut gefallen in dieser Folge. Aber dass der Graf in solchen Geldsorgen steckt, hätte ich nicht gedacht.

18953 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
Jooly  02.09.2006 20:23

 Eine super Folge! Erinnert aber ein bisschen an die Folge "Der Millionär", genau wie in dieser Folge ist Falkenstein in Gefahr.

14429 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
Julia  14.12.2005 20:30

 Hi! Ich suche schon sehr lange Zeit eine Bibi und Tina Folge, in der Bibi am Anfang mit Tina im Heu spielt oder so. Später bekommt sie eine Kuckuksuhr geschenkt, aus der immer so Männchen rauskommen und das Wetter anzeigen. Am Schluss der Folge wird irgendjemandem von Bibis Freunden die Haare geschnitten (Bibi zaubert übrigens eine Schere herbei die das dann macht). Ist das die Folge Gefahr für Falkenstein?? Bitte helft mir weiter, ich suche schon sehr lang!!!

35020 - Antwort zu Kommentar Nr. 14429
marlena  06.12.2010 20:57

 der liebesbrief

34088 - Antwort zu Kommentar Nr. 14429
Aylin  04.09.2010 14:36

 die folge ist nummer 12: der Liebesbrief

17241 - Antwort zu Kommentar Nr. 14429
isabel  27.05.2006 11:30

 Hey julia

nein,ich glaube du meinst die folge:der liebesbrief

ich bin mir sogar ziemlich sicher

liebe gruesse
deine isabel

14431 - Antwort zu Kommentar Nr. 14429
Abby  15.12.2005 13:50

 Nein, das ist Nr. 12 - Der Liebesbrief. Am Anfang stapeln Bibi und Tina Heu auf den Boden und springen dann runter. Tina hat einen heimlichen Verehrer, der ihr einen Liebesbrief geschrieben hat und eine Haarlocke von Tina möchte. Das Wetterhäuschen kriegt Bibi vom Trödelhannes, weil sie sein Auto wieder heilgehext hatte, nachdem er einen Achsbruch hatte. Tina bekommt auch was: Eine Schachtel für Liebesbriefe.
Alex findet das alles übrigens nicht so lustig und duelliert sich deshalb mit seinem Rivalen.

Schönen Tag noch.

9743 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
pink  15.07.2004 21:21

 Diese Folge finde ich echt spannend. Es ist immer etwas los. Als ich sie mir kaufte, habe ich sie mir gleich ein paar mal hintereinander angehört.

8353 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
sonja  14.03.2004 15:42

 mir gefällt die geschichte sehr gut. ich hab mir sie gleich 3 mal angehört.
hm. nur das cover finde ich nicht soo ... naja. eine spannende story
empfehlenswert

6275 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
Caro  16.11.2003 15:26

 Also ich find dich Folge schon schön. Vor allem der Scheich ist cool. Ich finde fast alle Bibi und Tina kasetten schön!

3724 - Kommentar zu Bibi und Tina - (40) - Gefahr für Falkenstein
Namenlos  07.06.2003 20:05

 ich vinde es super spannend

5030 - Antwort zu Kommentar Nr. 3724
Namenlos  29.08.2003 14:47

 finde schreibt sich mit f ...:0)

8352 - Antwort zu Kommentar Nr. 5030
sonja  14.03.2004 15:40

 menno sei doch nicht so kleinlich!!!
ist doch wurscht ob mit v f oder w was auch immer.
er hat seine meinung geäußert.
pingelchen

22530 - Antwort zu Kommentar Nr. 8352
julchen  16.04.2007 11:56

 finde die folge total supi